Ödland

 

Zugehörigkeit: Argonen

Bewohner: 78.131.103

Planeten: 1

Sonnen 150%

 

Der ursprüngliche Name dieses Systems bis zum Angriff der Xenon vor rund 30 Jahren war 'Hoffnungsschimmer'. Als es sich abzeichnete, dass die Patrouillen im System einem koordinierten Angriff der Xenon nichts entgegenzusetzen hätten, wurden Frachtschiffe zur Evakuierung des Systems vorbereitet. Das argonische Militär schickte vier Titan Zerstörer und zwei Träger der Colossus-Klasse als Begleitschutz, alle von Jägerstaffeln unterstützt. Doch bevor die Flotte das Tor erreicht hatte, griffen die Xenon mit einer überlegenen Streitmacht an und überwältigten die Zerstörer und Trägerschiffe. Abgesehen von den zivilen Schiffen konnte den Xenon nur ein einziger Zerstörer, die Challenger, entkommen. Drei Jahre später eroberte eine vereinte Streitmacht der Argonen und Boronen den Sektor zurück und benannten ihn in Ödland um, hauptsächlich deswegen, weil überall im System noch Trümmer der vorigen Schlacht umherflogen. Seit der Rückeroberung des Sektors fliegt die Challenger in dem System regelmäßig Patrouillen, um die Zivilisten vor erneuten Übergriffen der Xenon zu schützen.

 

 

Stationen:

 

  Freie Argon Handelsstation

  Agrarzentrum alpha

  Beta PIK Schmiede alpha

  Cahoona Presse alpha

  Chipwerk alpha

  Quantumröhrenfabrik alpha

  Gamma ISE Schmiede alpha

  Panzerungsfertigung 1 MW alpha

  Raketenfabrik Hummel alpha

  Sonnenkraftwerk alpha

  Sonnenkraftwerk beta

 

 

For Info: Die Sprungtore auf der Karte sind möglicherweise bei dem erstellen der Screenshots nicht alle erfasst worden. Die Karte dient jedoch ohnehin nur der Orientierung bezüglich der Standorte der Fabriken.