SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mi 17 Jan, 2018 9:21 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: X-T/X-BTF und Laptop
BeitragVerfasst: Sa 23 Nov, 2013 4:58 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Beiträge: 3855
Lieblings X-Titel:
Moin...
Ich hab die grandiosesten Spiele der X-Reihe mal wieder hervorgekramt und auf meinen Arbeitslaptop als Pausenfüller installiert... allerdings ergeben sich ein paar Probleme:
Auflösung:
Tja... Das mit dem Breidbild geht nicht so ganz... entweder hab ich den 3:4 Kasten oder beim Breitbild fehlt mir oben und unten ein Teil vom Bildschirm (3:4 mit Kasten Zocken ist halt uncool...) Aktuelle Res: 1366:768

Steuerung:
Die Freelook-Funktion ist auf dem Numpad, dass bei einem klassischem Arbeitslaptop entfällt... irgendwie muss das Ding ja klein werden^^ Sind alternative Tastenbelegungen bekannt oder kann ich meinen Xbox 360 Controler irgendwo als Joystick definieren?

_________________
[center]Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: X-T/X-BTF und Laptop
BeitragVerfasst: Sa 23 Nov, 2013 5:13 pm 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 787
Lieblings X-Titel:
betreffs Steuerung

Ich habe für X2 ein Programm namens Xpadder benutzt um dies mit X-Box - Controller spielen zu können.
Gibt es kostenlos zum Download und hier auch noch eine Anleitung
http://www.youtube.com/watch?v=JIof3EPlDu4
Dürfte eigentlich mit deinen Spielen auch funktionieren, habe ich aber nicht getestet.

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: X-T/X-BTF und Laptop
BeitragVerfasst: So 24 Nov, 2013 11:45 am 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Beiträge: 3855
Lieblings X-Titel:
Okay... Wie ich das sehe wird hier einfach der Controller zur Tastatur gemacht... Ist das der einzge Weg? Im Allgemeinen gibt es ja eine Joystickerkennung für das Spiel... Nur wo man die Konfiguriert ist mir unbekannt

_________________
[center]Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: X-T/X-BTF und Laptop
BeitragVerfasst: So 24 Nov, 2013 11:56 am 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 787
Lieblings X-Titel:
Eddie_W hat geschrieben:
Okay... Wie ich das sehe wird hier einfach der Controller zur Tastatur gemacht... Ist das der einzge Weg? Im Allgemeinen gibt es ja eine Joystickerkennung für das Spiel... Nur wo man die Konfiguriert ist mir unbekannt


Wenn es nur so wäre, selbst mit Controller kommt man nicht ohne Tastatur aus da damit gewisse Sachen nicht benutzbar sind bzw eingeschränkt funktionieren.
Frei konfigurierbar ist weder Gamepad noch Joystick, das Menü ist vorhanden aber die meisten Tasten sind nicht belegbar.

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: X-T/X-BTF und Laptop
BeitragVerfasst: So 24 Nov, 2013 12:42 pm 
Offline
Senior-Schütze
Benutzeravatar

Registriert: So 27 Jun, 2010 2:24 pm
Beiträge: 210
Lieblings X-Titel:
Ist schon ein bisschen her, aber ich glaube die Joystickunterstützung wurde nicht ingame sondern im Launcher eingestellt.

_________________
Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
(Raumpatrouille)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: X-T/X-BTF und Laptop
BeitragVerfasst: So 24 Nov, 2013 1:52 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Beiträge: 3855
Lieblings X-Titel:
Okay... Ich habe jetzt die Optionen gefunden... Allerdings scheinen die Auswahlmöglichkeiten sehr gering zu sein...
Der Free-Look liegt auf dem Kreuz, da es keine entsprechende Option gibt kann ich ihn da auch nicht entfernen, beschleunigen und Bremsen liegen auf den "Schulterwippen" wenn ich die Dinger mal so nennen darf, also die belegung ist wie bei einem Rennspiel. Rollbewegungen sind auch nicht vorgesehen :cry:
Und das Problem mit der Auflösung steht noch immer im Raum

_________________
[center]Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: X-T/X-BTF und Laptop
BeitragVerfasst: So 24 Nov, 2013 5:26 pm 
Offline
Seizewell Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Beiträge: 1535
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem
Lieblings X-Titel:
@Eddie_W
Spielst du schon mit dem Superbox-Update. Sprich mit der Version 2.2 von XBTF, oder noch mit der alten 1.96.?
Wenn nein, spiel das Update auf 2.2 mal ein.

So weit ich mich erinnern kann, führt das Update zwar keine Breitformate ein, behebt aber einige Probleme damit. Allerdings nur hörensagen. Probiert habe ich es nicht, da die alten Rechner hier noch auf 5:4 Bildschirmen laufen.

Gruß
Xeg

_________________
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: X-T/X-BTF und Laptop
BeitragVerfasst: Mo 25 Nov, 2013 1:32 am 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Beiträge: 3855
Lieblings X-Titel:
2.2 ist installiert.. die passende res kann ich auch aussuchen nur will die nicht wirklich... die Schubkontrolle im Buster ist nur halb zu sehen und der obere Teil des Hilfedisplays ist abgeschnitten (nur mal so als anhaltspunkt wieviel mir vom sichtfeld fehlt)

_________________
[center]Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de