SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mi 23 Mai, 2018 9:19 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Do 21 Nov, 2013 2:29 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Beiträge: 85
Wohnort: Neuenrade
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Ich hab mein Pc vor kurzem Platt gemacht und Steam neu installiert. Dann hab ich X2 installiert und gestartet und bemerkt das mein Speicherpunkt weg ist. Die Spiele und die Speicherpunkte sind doch mit Steam verknüpft, wie kann es dann sein, dass ich mein Speicherpunkt verloren habe ? Oder muss ich den irgendwie runterladen oder aktivieren oder so bei Steam ?

_________________
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 21 Nov, 2013 3:14 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Beiträge: 1434
Lieblings X-Titel:
Orillien hat geschrieben:
Ich hab mein Pc vor kurzem Platt gemacht und Steam neu installiert. Dann hab ich X2 installiert und gestartet und bemerkt das mein Speicherpunkt weg ist. Die Spiele und die Speicherpunkte sind doch mit Steam verknüpft, wie kann es dann sein, dass ich mein Speicherpunkt verloren habe ? Oder muss ich den irgendwie runterladen oder aktivieren oder so bei Steam ?


Die Spielstände (wenn es das ist was gemeint ist) befinden sich auf dem eigenen PC. Wenn der also plattgemacht wurde ohne die Spielstände vorher zu sichern, sind sie weg.

Falls übrigens wirklich X2 gemeint ist:
In der normalen (also NoSteam) Version werden Spielstände direkt im Programmverzeichnis gespeichert. Wie das jetzt bei der Steam-Version gehandhabt wird weiß ich allerdings nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 21 Nov, 2013 4:07 pm 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 830
Lieblings X-Titel:
ThanRo hat geschrieben:
In der normalen (also NoSteam) Version werden Spielstände direkt im Programmverzeichnis gespeichert. Wie das jetzt bei der Steam-Version gehandhabt wird weiß ich allerdings nicht.


Genauso, das X2 Spieleverzeichnis befindet sich in
Festplatte:\Steam\SteamApps\common\X2 - The Threat

Ich weiß nicht ob es bei X2 schon Steam-Cloud gab und ob die Spielstände damit synchronisierbar sind.

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 21 Nov, 2013 5:38 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 857
Lieblings X-Titel:
Die Daten werden in ""Eigne Datein bzw Biblotek"" gespeichert, was ein Unterordner deines Benutzerkontos unter "C" ist. Wenn du nun deine "C" Partition oder auch nur Windows löschst, um neu zu Instalieren, must wieder von vorne Anfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 21 Nov, 2013 6:39 pm 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 830
Lieblings X-Titel:
Nicht bei X2 Baridor

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren