Erzgürtel Mission

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

CityOfGod
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Do 30 Mär, 2006 5:28 pm
Lieblings X-Titel:

Erzgürtel Mission

Beitrag von CityOfGod »

Ich habe überall schon nach Tipps gesucht (Komplettlösung, andere Beiträge) aber nichts konnte mir wirklich helfen :o

Ich soll zum Erzgürtel und dort eine Khaak Basis finden und zerstören.
Laut Lösung befindet sich die Basis im Asteroiden nördlich des Nordtors.

Dort komme ich mit meiner Argon Nova an gefolgt von meinen Schiffen: Argon Colossus, Argon Titan, 10 x Argon Novas (ist übertrieben, aber ich bin ziemlich "!§"!§"!§"! )

Ich fliege etwas über das Nordtor hinweg (40 km weiter ist eine Piratenbasis).

Nun soll ich zwischen Nordtor und Piratenbasis die Asterioiden untersuchen (ich habe einen Mineralienscanner), richtig?. Wenn ich einen Asterioden sehe, als Ziel markieren und die Taste I drücken, dann zeigt er mir die Resourcen und Ausbeute des Asterioden oder wenn ich es jemals finden sollte sagte er mir das es die Basis ist oder?

Das Problem ist: ich finde diese Basis nie und zwischen Nordtor und Piratenbasis sind SEHR viele Asterioden.

Wenn mal Unbekannte Feindschiffe auftauchen und mich bei der Suche stören respawnen diese Feindschiffe immer wieder nachdem ich sie plattgemacht habe. Aber irgendwann knallen sie mich doch ab, nachdem ich den 1000sten Asteriod untersucht habe und immer noch nicht die Basis gefunden habe.

Langsam ist diese Mission ziemlich nervent :> Kann mir jemand weiterhelfen? Ist es ein bestimmtes Asteriod?. Aus lauter Verzweiflung habe ich schonmal die Piratenbasis plattgemacht aber hat mich auch nicht weiter gebracht xD

MfG

City
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Willkommen auf seizewell. :halloha:



Eigentlich ist das kein Problem den Asteroiden zu finden. :?
Wenn du respawnende Khaak in der Nähe hast, kannst du eigentlich nicht mehr weit entfernt sein.

:gruebel: :gruebel: Der Asteroid (Station) sollte sich...
[spoiler]...wie schon gesagt hinter dem Nordtor befinden.
Und zwar, wenn du vom Norttor aus, in Richtung Piratenstation fliegst, auf der linken Seite.
Wenn ich es noch recht im Kopf habe, nach etwa einem Drittel der Distanz.

Links, ein paar Kilometer abseits der gedachten Linie Tor-Basis.
Leicht unter- oder oberhalb der Ekliptik (weiß es nicht mehr so genau).

Das Teil liegt in einer Nebelsuppe (radarstörender Nebel).[/spoiler]

So, das dürfte deinen Suchradius ein bisschen einschränken.
Gruß
Xeg


PS-BTW:
Eine Titan/Colossus bekommen die Khaak dir dort rumgurken nie klein.
:wink:
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
CityOfGod
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Do 30 Mär, 2006 5:28 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von CityOfGod »

Zitat:

Eine Titan/Colossus bekommen die Khaak dir dort rumgurken nie klein.

Doch haben sie klein bekommen :/ Bin in meiner Colossus eingestiegen und die Dinger bekommen mein schönes Schiff platt.. Nach einem drittel Strecke zur Piraten Basis habe ich ne linksdrehung gemacht und dann einige Asterioiden untersucht... wieder ein paar feinde wieder gekillt respawnt, unter feindbeschuss weiter Asterioiden untersucht, dann nach ne weile werde ich abgeschossen (in meiner Colossus)... Das ganze nochmal 5 mal versucht... Immer noch keine Basis.

Trozdem danke.. Irgendwo links wird es wohl sein aber ehrlich gesagt werde ich ziemlich bald dieses Spiel nicht mehr spielen, langsam geht mir die Mission und diese Langwierigkeit ziemlich auf die Eier :>

Btw was ist eine Ekliptik ?

Gruss

City
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Eine Ekliptik ist eine gedachte Ebene, die sich bei X2 immer zwischen den Toren erstreckt.

Du könntest doch immer ein paar scannen, mit dem Spungantrieb wegspringen und speichern. Und dann gehst du wieder nach der Sektorkarte und nimmst dir die nächsten noch nicht untersuchten Astros vor. Der gesucht Astro ist in einem Radarblockierenden Nebel, also aufpassen. Und fliege am Besten nur mit einem Schiff rein und springe raus, wenn's kritisch wird, da unendlich Khaak spawnen ist ein Kampf aussichtslos ;)

mfg Odie
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

CityOfGod hat geschrieben:
xeg hat geschrieben:Eine Titan/Colossus bekommen die Khaak dir dort rumgurken nie klein.
Doch haben sie klein bekommen...
Ich kann mir schon denken, wo dein Fehler liegt.
Du hast noch den einen popeligen 125MW-Schild vom Kauf drin.

Die Colossus kann deren aber 6 Stück tragen.
Das macht dann 750MW Schildleistung. :wink:

Alternativ: Nimm deine Titan.
Diese hat zwar nur 5 Schildslots, aber hat dafür eine deutlich bessere Bewaffnung.

Und nebenbei (für beide Schiffe) gilt:
Bitte doch die Geschütztürme ordentlich bewaffnen, und auf "beschütze Schiff" oder "töte Feinde" stellen.
Dann überlebt das Ungeziefer auch nicht lange genug, um großen Schaden anzurichten.




Standortdaten Asteroid:
[spoiler]20km nach dem Nordtor, danach links abbiegen....
...dann ein paar wenige km weiter...
Dort zumindest schwirren bei mir die Khaak-Trümmer rum.

Habe jetzt extra nachgeschaut.[/spoiler]


CityOfGod hat geschrieben:Btw was ist eine Ekliptik ?
Mit einem Ekliptik-Projektor (zu kaufen bei Boronen und Teladi),
kannst du die Ekliptikebene in dein HUD (HeadUpDisplay) einblenden.

Diese Ebene ist quasi die 0te-Höhenebene in einem Sektor.
Die Sprungtore liegen z.B. i.d.R. auf dieser Ebene.

Dies kann ab und zu sehr hilfreich sein, wenn man nicht mehr weiß, wo Oben und Unten ist. :D




Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
CityOfGod
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Do 30 Mär, 2006 5:28 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von CityOfGod »

Habe mich dazu entschlossen mein Schiff Argon Titan voll auszurüsten, 125MW-Schild etc... Nur: ich kann nirgendwo andocken mit dem riesen Teil und somit keine Waffen und Schilde kaufen.. Meinen Sprungantrieb habe ich von meiner Nova auf die Titan transferieren lassen, ich hätte auch mit der Nova 125MW-Schild im Ausrüstungsdock gekauft und auf die Titan transferiert, aber ich kann es mit der Nova nicht kaufe (Schiff zu klein etc..)

Irgendwo im Forum habe ich gelesen das man solche grossen Schiffen in der Schiffwerft selbst ausrüsten kann, aber wenn ich zu einer Schiffwerft mit der Titan gehe kann ich dort nur weitere Schiffe kaufen, aber keine Waffen oder Schilder.. Kann man mir da weiterhelfen?
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Mit so größen Pötten auf Einkaufstour zu gehen, ist immer ein bisschen problematisch. :wink:


Aber gut, was soll's.
1.) Um mit den großen Schiffen einzukaufen, mußt du mit deinem Pott an die Werft andocken.
Daraufhin erscheint ein Ausrüstungsmenu.

2.) An der Werft kannst du mit GKS und TL's alles das kaufen,
was das dortige Ausrüstungsdock gerade anbietet.

3.) 125MW-Schilde bekonnst du bei den Argonen und Boronen
G-PIK nur bei den Boronen (sofern vorrätig)
B-PIK bei den Argonen, Boronen und Paraniden (sofern vorrätig)
A-PIK nur bei den Split.
A-SWG findet man bei den Teladi. (sofern man sie einsetzen will -> zu Risiken und Nebenwirkungen...)

4.) Sollten alle Ausrüstungsdocks zusammengenommen, nicht die nötige Anzahl an Waffen haben,
wirst du wohl oder übel in einen Transporter steigen müssen,
und dir die restlichen Waffen von den Waffenschmieden besorgen müssen (sofern vorrätig).



Algemeine Hinweise:
Solltest du im späteren Spielverlauf dazu übergehen, dir mehr als nur ein paar weitere Zerstörer anzuschaffen, wirst du auf Dauer nicht umherkommen, hochwertige Waffen wie G-PIKs selber herzustellen.
Die KI ist normalerweise nicht in der Lage, einen hohen Bedarf an Gamma-PIKs zu decken.
Ich perönlich habe 14 dieser Gamma-Schmieden am Laufen, dazu noch einige der kleineren Waffenschmieden.
Allerdings ist das nichts für Anfänger. Die Credits, die so ein Militärhaushalt verschlingt, haben es durchaus in sich.


Solltest du nicht genug Waffen finden, oder nicht bereit sein, für soetwas Geld in Waffenschmieden zu stecken, gibt es noch einen kleinen Trick, um dennoch an genügend Waffen/Schilde zu kommen.
Ob, und in welchem Umfang du ihn einsetzt, bleibt dir überlassen.
[spoiler]* Besorge dir, von den Ausrüstungsgegenständen, die du haben willst, die Menge, welche das entsprechende Ausrüstungsdock maximal lagern kann.
* Verkaufe anschließend diese Waren an das Ausrüstungsdock.
* Kaufe dir nun in der Werft oder im Raumpier ein paar Transporter (TS).
* Rüste sie beim Kauf mit deinen gewünschten Ausrüstungsgegenständen aus.


Beispiel: Du braucht dringend 18 GPIKs.
* Sorge dafür, daß das Ausrüstungsdock die max. Menge an GPIKs hat (-> hier 2 Stück).
* Kaufe anschließend im Raumpier des Sektors 9 Delphine (WICHTIG: die 9 Delphine auf einmal kaufen).
* Rüste die Delphine mit den 2 GPIKs aus.

-> Da dabei jeder der Delfine mit 2 GPIKs ausgerüstet wird,
hast du letztendlich 9 mal 2 = 18 Stück.

Dabei ist allerdings zu beachten, das dir die 18 Gpiks auch in Rechnung gestellt werden.
Du mußt also das nötige Kleingeld schon vorweisen können.[/spoiler]


Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Simon Joker
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29 Mär, 2006 1:33 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Simon Joker »

Hi CityOfGod

Bei mir war der Asteroid ca 14 Km NordNordÖstlich des Nordtores. Der Asteroid war einer der kleineren, mit einem Loch. Das die Animation, die nach dem Scannen startet auch einen solchen zeigt, gehe ich davon aus, das der immer so aussieht.

@Mission

Also ich mag sie wirklich! Sie ist so profitabel. Ich habe ca 40 Mio Reingewinn gemacht und dazu noch 5 voll ausgerüstet K-M3 abgefasst bis ich die Lust verlor Khaak zu rösten.
[spoiler]
Ich habe die Mission mit einem Paranid Perseus gespielt (vollausgerüstet, 3 Beta-SWG und ganz wichtig einen Transporter). Gefährlich wurden die Khaak nur, wenn sie mit 2 Clustern, also 2 K-M3 anrückten.
Einzeln respawnende M5 und M4 sind die idealen Ziele für nette Raid's. 20% der M5 steigen sofort aus, wenn man sie mit 3 Beta-SWG trifft (nicht frontal drauf halten sondern leicht daneben zielen und bei ca 1,9Km feuern). Bei fast jeden 2ten war der Kryonen-Emmiter noch intakt (Stückwert 850.000). Wichtig: Die Beute sofort (!) per Transporter ins eigene Schiff beamen, denn die erbeuteten Schiffe werden von den Khaak bevorzugt abgeschossen. Bei mir haben es max. 1/3 bis in die Werft zur Verschrottung geschafft. M4 habe ich selten bekommen, meisten habe ich sie zweimal getroffen (beim Dauerfeuer auf ein M3).
Cluster sind immer etwas heikel. Ich überlebe sie nur, wenn ich das M3 zuerst erledige. Anflug mit Dauerfeuer der SWG, bis man sich mitten im Cluster befindet (Vorteil die Schiffe greifen einzeln an, da sie immer wieder anfliegen müssen), dann denn M3 mit den Alpha-EPW killen und zum Abschluß den Kleinkram erledigen und Beute einsammeln. :-)
[/spoiler]

MfG Simon
CityOfGod
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Do 30 Mär, 2006 5:28 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von CityOfGod »

Thnx habs geschafft mit der Titan in der Schifwerfst einzukaufen... Nun dachte ich mir ,wenn ich mit der Argon Nova keine 125MW-Schilder kaufen kann und es dann anschliesslich zur Titan zu transferieren, dann müsste es die Argon Merkur schaffen können.

Mit der Argon Merkur kann ich tatsächlich die 125MW-Schilder kaufen (von einer Fabrik, Ausrüstungsdock) aber leider kann die Argon Merkur nicht an meiner Titan andocken. Ich hätte gern ein Schiff das sowohl solche grosse Ausrüstungsgegenstände wie ein 125MW-Schild kaufen kann und zugleich an meiner Argon Titan andocken so wie meine Argon Nova. Soweit ich weiss können 4 Schiffe an meiner Argon Titan andocken

Gibt es da eine Möglichkeit?

Btw: Die Mission werde ich erst später machen, nachdem ich meine Titan voll ausgerüstet hab ^^

Gruss

City
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Bei den Gonern in Wolkenbasis SW kannst du einen Transporter für deinen Merkur kaufen. Damit kannst du die Schilde, wenn du näher als 5km dran bist, auf deine Titan beamen. Dazu musst du allerdings selbst im Merkur sitzen.

mfg Odie
CityOfGod
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Do 30 Mär, 2006 5:28 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von CityOfGod »

So habe meine Titan aufgerüstet... Aber ist wirklich unglaublich wieviel zeit man aufwenden muss um ein paar 125MW-Schilder aufzutreiben :/ Da könnt ich wirklich *zensiert*. Die Mission habe ich jetzt geschafft.
War nachdem ich die Titan aufgerüstet überhaupt kein Problem.

So nun werde ich eine Missionspause nehmen und mir ein Handelssystem aufbauen.

Danke für die viele Tipps


Gruss

City
Mad
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Jun, 2007 12:50 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Mad »

Hi Xler!

ich find den Asterioden einfach nicht bzw. ich bleib nie solange am Leben bis ich ihn gefunden habe.Bin mit einem nemises reingeflogen.
Wo bekommt man den Kampfdronen?
Wenn ich wüßte welcher der Asterioden es ist kann man ja reinfliegen und direkt sprengen.

greetings

ja.ich hab die such funktion genutzt ;)
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

Hmm ich brauche bei der mission auch hilfe und kann jemand vieleicht mir die Koordinaten des asteroiden geben wie 24.9 -7.9 89.9
so was ungewaehr


Grussa Pirate
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

laut bernd is das jedes mal ein "anderer" astro, wobei er bei mir ungefähr an der selben stelle war (bei 2 versuchen)
hf und Willkommen im Forum, Pilot :halloha:

Catos
Dima_25
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 11:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dima_25 »

Hallo Läute.

Ich habe ein folgendes Problem

Die verstekte Khaak Station habe ich gefunden und auch zerstört, aber ich kann irgendwie die Trümmer nicht einsameln. Wenn ich an die Trümmer ranfliege und dann den Lagerraum öffne, knalle ich dagegen und nichts passiert. Was mach ich falsch? Bitte um hilfe.
Fliege ein Teladi Adler, frachtraum ist leer, abgesehen von waffen und schilde
Antworten