killmission

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
kirchi
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 04 Apr, 2006 6:27 pm
Lieblings X-Titel:

killmission

Beitrag von kirchi »

ich habe schon öfters von killmissionen gelesen aber habe noch keine gefunden. wie kommt man an die ran? oder muss man da einen bestimmten rang haben das man die bekommt? mfg kirchi
Benutzeravatar
Mad-Murdoc
Senior-Schütze
Beiträge: 240
Registriert: Do 30 Mär, 2006 7:49 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mad-Murdoc »

Die Kill-Missionen tauchen zufällig auf den Blackboards in Stationen auf. Man benötigt, je nach Mission, einen guten Kampf- und Völkerrang.

Bei mir hatte es biher meist an Kampfrängen gehapert, da meine Völkerränge durch Handel in die Höhe geschossen sind :twisted:

MFG Mad-Murdoc
Nur weil man paranoid ist, heißt das noch lange nicht, daß man nicht verfolgt wird!

Ich bin kein kompletter Idiot. Ein paar Teile fehlen noch.
kirchi
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 04 Apr, 2006 6:27 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von kirchi »

ich habe so missionen bekommen in denen man jemanden zu einer anderen station filegen muss der von xenon verfolgt wird. dann kommen 4 xenon schiffe und am ende bekomm ich 10.000 credits. ist das eine killmission? ich hab hier im foru gelesen dass man do 25.000.000credits bekommen kann... wie geht das?
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Das geht mit Kampfrang "beinahe perfekt" und ein paar Stunden Spielzeit. Die "Hilfe-ich-werde-von-den-Xenon-verfolgt"-Mission ist auch keine Killmission, siehe auchhier.


Gruß,
Amadeusl
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

Ich habe gemerkt, dass man keine Kill-Missionen kriegt, wenn man mit einem Raumschiff ohne Waffen unterwegs ist.
Harlond
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 9:40 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Harlond »

Also hallo erstmal^^

Mir ist auch etwas aufgefallen bei diesen Killmissionen, aber zuerst schnell die Vorgeschichte^^: Ich hab schön brav die Missionen gemacht bis zum Wissenschaftlertransport, dann die 400'000 eingesackt und ein bisschen Asteroiden abgebaut bis ich mir ne Nova S und 2 Beta EPW's leisten konnte. Dann ging ich auf Kaperfahrt *kaperngeh*. Plötzlich startet die Piribase in Priesters Gnade ALLE ihre Schiffe. Glücklicherweise konnte ich mir einen 25 MW Schild erbeuten als ich so unterwegs war^^
Jedenfalls liess diese Aktion meinen Kampfrang massiv und mein Vermögen ein wenig (Polizeilizenz) ansteigen, was mich zu den Killmissionen führt: Nach anfänglichen Misserfolgen (meiner Zerstörung :P) hab ich mir auf meiner Nova 2 ID's zugelegt. Mit 2 ID's, 2 Beta EPW's, den Steuerdüsen und ner guten Taktik (vor dem Sprungtor warten) gings also los. Bei mir waren es immer M6 mit 4 M3 als Begleiter (weiss nicht ob das immer so ist :S). Mit den 2 ID's und den Beta EPW's bring ich also den M6 weg und verzieh mich mal in den angrenzenden Sektor zum Autosaven, kehre zurück und mache mich an den Begleitschutz ran und jetz kommts: Praktisch bei jeder Mission konnte ich mindestens eines der 4 M3 Schiffe kapern! Einmal sogar zwei Boron Mantas O_O
Ist euch sowas auch schon aufgefallen/passiert?
White Swordfish
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: Di 24 Feb, 2009 12:37 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von White Swordfish »

Also um solche kill-missionen zu spielen wie du sie beschreibst ist erstmal die version 1.4 nötig!

Desweiteren kann man ab dieser Version jedes Schiff kapern auch ein Khaak M3, habe bereits jetzt 4 Stück von denen und zwei davon mit voller Laserausstattung :mrgreen:, naja fahre grad ne schöne taktik mit einem der khaak M3 stelle mich bei thyns abgrund an das westtor und versuche die xenon zu kapern die da durch kommen, klaptt ganz gut, der rest der nicht will wird abgeschossen. Habe m mir dann nen Split kaiman gekauft der die ganzen Raketen einsammelt die von den Zerstörten Xenon kommen. Naja macht grad spaß, mal sehen wie lange ich das mache. (ist aber ne gute taktik, auf dauer im cr. zu verdienen kommt man aber an fabs nicht vorbei, ist einfach am effektivsten!!)

Gruß
Die Phantasie ist die beste Waffe im Kampf gegen die Realität!
TANGRAM
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: So 20 Jul, 2008 7:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TANGRAM »

Hallo Harlond,

zunächst mal herzlich willkommen in diesem Forum :halloha:

Dass Du bei den Killmissionen die Begleitschiffe kapern kannst, ist - im Gegensatz zum Schiff des Bösewichtes - nichts ungewöhnliches. Letzters kann nur zerstört werden.

Mit zunehmenden Kampfrang werden sowohl die "Trägerschiffe" als auch die Begleitschiffe zunehmend hochkarätiger (M6 --> M2 bzw. M3 --> M6). Die M6-Schiffe sind jedoch ungleich schwerer zu kapern als die M3´s. Piloten in Schiffen der Korvettenklasse steigen nur sehr ungern aus Ihrem Kahn und tun dieses (meiner Erfahrung nach) nur einmal in ca. 50-100 Missionen.

Solltest Du scharf auf das Kapern von M6-Schiffen sein, richte dich lieber auf längere Nachtschichten ein. :roll:
Bei höheren Kampfrängen kannst Du allerdings von der Belohnung einer Killmission ein oder mehrere (!) M6 kaufen. :mrgreen:

So long
TANGRAM
TANGRAM
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: So 20 Jul, 2008 7:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TANGRAM »

Hallo Harlond,

zunächst mal herzlich willkommen in diesem Forum :halloha:

Dass Du bei den Killmissionen die Begleitschiffe kapern kannst, ist - im Gegensatz zum Schiff des Bösewichtes - nichts ungewöhnliches. Letzters kann nur zerstört werden.

Mit zunehmendem Kampfrang werden sowohl die "Trägerschiffe" als auch die Begleitschiffe zunehmend hochkarätiger (M6 --> M2 bzw. M3 --> M6). Die M6-Schiffe sind jedoch ungleich schwerer zu kapern als die M3´s. Piloten in Schiffen der Korvettenklasse steigen nur sehr ungern aus Ihrem Kahn und tun dieses (meiner Erfahrung nach) nur einmal in ca. 50-100 Missionen.

Solltest Du scharf auf das Kapern von M6-Schiffen sein, richte dich lieber auf längere Nachtschichten ein. :roll:
Bei höheren Kampfrängen kannst Du allerdings von der Belohnung einer Killmission ein oder mehrere (!) M6 kaufen. :mrgreen:

So long
TANGRAM
Harlond
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 9:40 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Harlond »

--> Tangram
Es hat mich nur erstaunt, dass die M3 Schiffe kaperbar sind^^ Hab immer gedacht die seien zum Abschiessen :P
Mittlerweile hab ich 2 Falken, 2 Mambas und einen Manta in meiner Flotte, jeweils mit vollen Lasern (Alpha bzw. Beta EPW) und mindestens einem Schild. Einmal konnte ich sogar einen Perseus kapern mit 3 (bin nicht sicher, aber mindestens eins war schon drauf) 25 MW Schilden, der aber dann von den Khaak zerstört wurde :x und zig M3 hab ich auch verkauft da es sich nicht gelohnt hätte diese noch zu reparieren und aufzurüsten. Der Erlös lag immer so zwischen 300k und 600k, das freut mein Konto^^

Jetzt mach ich mich mal wieder ein wenig hinter die Story Missionen, ich sollte doch mal diese Gondeln in Brennans Triumpf scannen :P

Btw: Wie hoch ist ein hoher Kampfrang?^^ Momentan krieg ich so ne halbe Million und n paar zerquetschte Credits für sone Mission...

Gruss
Harlond
Antworten