Xenonsektor 347

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
visua
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 25 Apr, 2006 9:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ringo Mond

Xenonsektor 347

Beitrag von visua »

Hallo Leute,

hab ne Frage die mir ein wenig bei der Strategie zum weitern Vorgehen gegen die Xenon helfen soll. Ich habe den Sektor 347 nach mehreren Versuchen einnehmen können. Jetzt ist ein Odysseus und zwei Phönix dort stationiert. Die sind voll damit beschäftigt die Xenon Entsatztruppen die vermutlich vom Sektor 472 kommen fernzuhalten. Der rest meiner Flotte ist abgestellt um meine Stationen vor den Khaak zu schützen, deshalb kann ich keinen Großangriff auf Sektor 472 starten. Weiß aber dass dort eine Xenonwerft ist. Jetzt die eigentliche Frage: versiegt der Xenonangriff wenn die Werft zerstört würde? Würde dann versuchen gezielt zwei Nemesis Bomber auf die Werft anzusetzten. Kann die allerdings immer nur kurz abstellen weil die eigentlich zum Schutz meiner TL`s auf den Handelsrouten sind.

Vielleicht hat jemand schonmal nen Angriff darauf gemacht und kann mir nen Tipp geben.
Imperialistischen Gruß
Wiederstand ist zwecklos
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Klemm dich selbst hintern Knüppel und schieß alles über den Haufen ;)

Die Xenon Werft baut im Moment die ganzen Schiffe für 347 nach, das ist richtig. Wenn du die Werft zerstörst, wird sie nach einer gewissen Zeit aber wieder aufgebaut. Und dann, dann solltest du die Flucht ergreifen, da die Xenon mit der gesamten Streitmacht, die vorher in 347 und 472 war zeitgleich zurück.

Spaß macht das natürlich trotzdem sehr viel. Du musst nur die Steuerdüsen und wenn du magst SWG benutzen, dann ist das nicht all zu schwer. :)

mfg Odie
Benutzeravatar
visua
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 25 Apr, 2006 9:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ringo Mond

Re: Klemm dich selbst hintern Knüppel und schieß alles...

Beitrag von visua »

Danke für die prompte Bedienung, werd dann wohl mein Heil im Angriff suchen. Hab mich schonmal mit nem Khaak Scout nach 472 geschlichen, ist ne Menge los da, bin nicht sicher ob da Steuerdüsen und SWG reichen, aber Versuch macht klug.
Vier Fäuste und ein Halleluja, mal sehen was ich gegen die Betschwestern machen kann.
Wiederstand ist zwecklos
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Wenn du erstmal ein bisschen in Übung mit den Xenonchen gekommen bist ist 472 ein schicker Spielplatz. Dank Steuerdüsen kann man sich da recht viel wagen.

mfg Odie
magigstar
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 4:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von magigstar »

Das ist toll, es funktioniert also tatsächlich. Ich dachte, man kann nicht die Xenon Sektoren einnehmen. Weil, nachdem alles zerstört wäre, und man geht speichern, alles wieder wie beim alten sei.
Naja, ich hab auch vor den Xenon Sektor platt zu machen, und jetzt weiss ich ja, das es geht. Brauch nur eine tolle Flotte.

Anbei eine Frage: Wenn ich jetzt ziemlich viele Schiffe dahin schicke, steigt mein Millitärrang, oder steigt dieser, nur wenn ich selber kämpfe.
Auch diese Frage am Beispiel des Handelsrang, der steigt nicht ("sie wurden befördert") wenn ich jedesmal über die Handelssoftware einen TP in einer Station eine Ware kaufen lasse.
Sorry für den OT. Es ist nur, dass ich hier im Forum ein bisschen lese und mir verschiedene Fragen in Kopf kommen. :D
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Dein Kampfrang steigt nur durch eigene Abschüsse. Der Handelsrang steigt aber auch durch deine Handelsschiffe. Wahrscheinlich ist dein Handelsvolumen mit dem TP zu gering, dass du einen Effekt siehst, aber steigen tut der Rang...

mfg Odie
Benutzeravatar
Mutator84
Harmlos
Beiträge: 27
Registriert: So 21 Mai, 2006 5:14 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutator84 »

Ich habe mich mal mit einem Boron der Zertörer in einen Xenon Sektor gewagt mir hat es Spaß gemacht alles darin platt zu machen wenn mann einiges mit dem schiff kann ánstellen kann Ionnen dran und dann läuft das.Ein große Flotte macht nicht so ein Spaß aber ok kann mann auch machen.
Viel Glück beim Ausrotten der Xenon.

P.S. Wenn mann es eine weile in Ruhe läßt fühlt sich der Sektor wieder.
Soweit ich mich erinnern kann.
Wenn mann zuviel Luck hat nennt mann das Skill

X2Besitz:
M1 Colossus,Kontor,
M2 Phoenix,2 Rochen,Titan
TL Orca,Mammut,Hercules
M6 13 Zentaur, Hydra, 3 Nemesis, Drache, 7 Adler

X3Besitz:
M7 Hyperion, M6 Nemesis,M6 Zentaur, 3xMK3,Stationen 50 davon 6 Komplexe

www.elite-clan.de
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Ich hab mich mal dran gemacht einen Xenonsektor unschädlich zu machen. Dazu fliegt man mit dem Rochen rein und bruzelt mit den Ionendisruptoren alle Waffen der Xenon kaputt. Funktioniert ganz gut :D

mfg Odie
magigstar
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 4:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von magigstar »

Odie hat geschrieben:Dein Kampfrang steigt nur durch eigene Abschüsse. Der Handelsrang steigt aber auch durch deine Handelsschiffe. Wahrscheinlich ist dein Handelsvolumen mit dem TP zu gering, dass du einen Effekt siehst, aber steigen tut der Rang...

mfg Odie
Ah, ok... danke auch

mfg

magistar
magigstar
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 4:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von magigstar »

Also ich bin mit einem Frachter in den Sektor grad eben hineingegangen, dieser Frachter hatte Geschützttürme und wurde von glaub zwei Zentaur, eine Hydra, ein Rochen, ein Colleuseus, ein Hai geschützt.
Bevor der TP in den Sektor ging habe ich ein schnelles Schiff in den Sektor gebracht, damit sie ein bisschen abgelenkt haben.
Kaum war der TP drinne, habe ich die Geschütztürme ausgeladen. Selbst die großen X-Schiffe hatten dann keine Chance.

Aber, wichtig ist dann immer Nachschub zu haben, wie sehr ich es mir gewünscht habe, noch einen TP mit noch anderen 68 Geschütztürme in den Sektor bringen zu können. Dann diesmal in der Nähe der X-Station. Die würden nie aufhören zu schießen, bis die Station zerstört werden würde.

Naja, mal sehen... :-D
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

@magigstar:
Guck mal: Bild.

Doppelpostings sind nicht gern gesehen.

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Hmm....ich hab 347 und 472 schon seit Ewigkeiten leergeräumt und das mit einer getunten Hyp. Anfangs hab ich in 347 die Station mit nem M2 immer wieder zerstört, habs dann aber gelassen weils mir zu blöd wurde. Beide Sektoren sind Xenon frei, von Patrouillen mal abgesehen die Spawnen immer mal wieder. Hab desshalb auch keine Schiffe dort Stationiert. Ich denke nicht das dort mal wieder was größeres als nen P auftaucht.

mfG
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Ja, besonders weil es in X2 auch so viele Ps gibt :roll: In X2 ist's alles ein bisschen anders, nu vermischt doch nicht immer die Sachlagen :|

mfg Odie
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Könnte jetzt behaupten das ich das geschrieben hab um mal zu testen obs jemanden auffällt ^^ Sorry mein Fehler, hatte wohl Tomaten auf den Augen^^

mfG
Antworten