spiel kackt immer ab :-((

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
the Dragon

spiel kackt immer ab :-((

Beitrag von the Dragon »

Ich brauche unbedingt hilfe...
Und zwar, bei der mission, bei der man die Boron Hydra bekommt um in der khaak-sektor zu fliegen um die Blackbox von dem Schiff des Vaters. Wenn ich die Box zu Saya bringe, versucht sie ja dieses Video zu zeigen und wenn sie das versucht, hängt sich der Rechner auf :-((. Ich habe das Spiel dann noch mal gezockt und das Problem trat wieder auf...
Helft mir Bitte!!!
Danke!!!
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Hmmm...sieht nach einem DirectX/Treiberkonflikt aus. Ich empfehle:

1. Deine Spielstände sichern ( seperat speichern )

2. Dann das Spiel neu installieren und patchen und nochmals probieren

3. Wenn das nichts nützt die Treiber deiner Grafikkarte aktualisieren und gleichzeitig Direct X nochmal installieren.

Das könnte es aber auch sein:

MessiahofLight hat geschrieben: Hallo Leute.

Ich hoffe ich kann euch damit helfen, bei mir hats funktioniert.

Ich habe mir heute den Soundtrack Ordner mal angesehen und die Sounddatei für das Blackbox Video gefunden. Da viele Leute behauptet haben, das die Sounddateien teilweise fehlerhaft sein können, dachte ich mir das ich die Datei einfach mal durch eine andere ersetzen könnte. Schwupps schon hats funktioniert. Danach habe ich einfach mal ausprobiert, die problemdatei neu zu konvertieren, und nach ein paar fehlschlägen Smile hat das auch funtioniert. Ich habe die geänderte Datei einfach mal hochgeladen, damit ihr die auch ersetzen könnt. Ich hoffe ich verstosse damit jetzt nicht gegen irgendwelche Kopierschutzrechte, falls doch bitte löschen, und offizielle Datei releasen Wink

Die Datei kann man unter folgendem Link herrunterladen:
http://www.messiahoflight.hypermart.net/06205.mp3 <-- Edit: Der Link scheint deaktiviert.
Neuer Link zum Download des Files: http://www.osg-hh.net/stuff/06205.zip Dank an Kitzmann Junky! Vass.


Diese Datei einfach in den Soundtrack Ordner kopieren und die alte überschreiben.

Ich hoffe das hilft Wink

--MOL
Ich hoffe ich konnte helfen :)

Drow
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist es wohl auch letzteres. Der berühmt berüchtigte Blackboxbug.
oft bemeckert, aber da Egosoft den nicht replizieren konnte,
ist der für die daher nicht existent und wird folglich nicht behoben.

Wenn es das modifizierte MP3 File 06205.mp3 nicht mehr gibt, dann mit
einem MP3 Sound Editor umkonvertieren. Nimm das am häufigsten in X2
verwendete Format dazu. (hab jetzt keine Sample-Raten im Kopf)
Vorher Orginal-Sounddatei sichern

Das File hat ein exotisches Mono Format, an dem sich diverse
Soundtreiber "verschlucken".Dieses Format hat nur die
Sprachausgabedatei des Blackboxvideos, wo Julians Vater seine
Gefangennahme durch die Khaak wiedergibt.

Wenn du schnell bist, kannst du evtl. das auch per [ESC] überspringen.

Wenn du W2k oder WXP hast, kannst du mit dem Affengriff ([STRG]+
[ALT]+[ENTF]) in den Taskmanager raus und das Game beenden.
Denke, das nur die W9x´er abstürzen.

:D sonst :D

mfg
the Dragon

danke

Beitrag von the Dragon »

die Erstere Möglichkeit habe ich schon ausprobiert. Die Idee mit den sounds hatte ich auch schon, wollte aber nicht danach suchen. Ich probiere es sofort aus und danke schon mal an alle :wink:
Antworten