Lieblings-Sektor in X2

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sorent
Rekrut
Beiträge: 95
Registriert: So 08 Okt, 2006 12:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Black Forest

Lieblings-Sektor in X2

Beitrag von Sorent »

Hallo Leute!

Welches ist eigentlich euer Lieblinges-Sektor in X2, und warum? Habt ihr dort auch eure "Basis" eingerichtet oder gefällt´s euch da einfach nur so.

Mein Lieblings-Sektor ist Thyns Abrgund! Warum? Weil dort dieser ständige Strom an Xenon M5-M3 durchfliegt. Man kann sich am Anfang dort einen passendne Gegner rauspicken, ohne daß die anderen Xenon angreifen. Man hat also immer nur einen Gegner, in der Größe, die man will,den man dann nur noch ein bißchen vom Strom weglocken muß. Dann kann man ihn in Ruhe versuchen zu kapern oder zu zerlegen. Gekaperte Schiffe lassen sich relativ schnell eins nördlich in Familie Niy verkaufen. Bei zerstörten Schiffen sammelt man die Raketen ein, die dort beim Verkauf auch Gewinn bringen können. Neue Schiffe und/oder Waffenkombinationen teste ich immer zuerst hier. Mit dem Titan vom Nordtor zum Westtor zu fliegen macht auch Spaß- ständig klöpft es rundherum!
Famile Tkr finde ich auch sehr schön, wenn die hellblaue Sonne hinter dem dunlen Planet auftaucht!
Meine eigene Basis will ich mal irgendwann in Brennans Triumph errichten, hauptsächlich weil der Name toll klingt und ich irgendwie in Erinnerung habe, daß er prächtig aussieht. Der Rest kommt dann von alleine!

Ciao!
Sorent
"Another one bites the dust" Freddie M.
Benutzeravatar
Steini
Schützen-Anwärter
Beiträge: 105
Registriert: Di 14 Nov, 2006 3:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Weit weg

Beitrag von Steini »

Moin,

naja einen eigenen Lieblingssektor hab ich noch nicht, also einen wo meine "Basis" steht. Den such ich noch, dabei müssen zwei Sachen stimmen, er muss gut erreichbar sein, also nicht soweit abgelegen, und es sollen sich wenig andere Stationen darin befinden.

Mich findet man meistens in meinem Jagdsektor, Thyns Abgrund. da fliegen Xenon durch, etwas für die ruhigere Natur. OK seit ich die Xenonsektoren geräumt habe ist in Thyns Abgrund die Hölle los, ist aber lustig.

Aber mein Heimatsektor, oder wie mans nennt, da wo die meisten Basen stehen solte auch in einer ruhigen Gegend sein.... naja ich such mal weiter. Innoment ist da ein Aushelfssektor namens Nayas Unterschlupf (heißt der so?). Da stehen inoment am meisten Fabriken von mir.

Gruß Steini
Der Unterschied zwischen der Realität und einem Film ist der, dass im Film das Gute meistens gewinnt und es sowas wie Gerechtigkeit gibt...


Up the Irons!
Benutzeravatar
SowjetGE
Schützen-Anwärter
Beiträge: 108
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 2:36 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von SowjetGE »

Antigone Memorial - war mein erster bewirtschafteter Sektor früher
Elena`s Glück - wunderbarer Fabrikstandort (Silizium usw.)
Hatikvahs Glaube - dto. (Erz usw.)
Omykron Lyrae - Wegen der Hintergundmusik
Nyanas Unterschlupf - probably the best location for factories... wegen Cahoona-Flut...

Rhonkars Wolken - fühlt man sich so schön heimisch
Xenon 347 - Spaß und Freude mit der Projektilkanone
Und noch ein paar andere...
Schöpfer des Begriffs Mozart-Orakel
Benutzeravatar
kameng
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kameng »

Hallo an Alle :wink:

Lieblingssektor?Also mein HQ ist in Argon Prime,hat aber nicht viel zu sagen.Also ich mag so die sektoren wo sich 3 Rassen treffen(Handelsdreieck) sonst hab ich eigentlich keinen,weil jeder seine Vor-und Nachteile hat.


Gruß und Frohe Weihnachten
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Mein Lieblingssektor ist Argon Prime. Habe aber auch noch je ein AD in Predigers Einsamkeit, in Tharkas Stern und in Zwei Welten. Warum? Ich springe mit irgendeinem M3 dorthin und fliege mit meinen dort geparkten M6 in den umliegenden Sektoren Patrollie :wink: ! Hab zwar das Bonuspaket installliert, aber ich trau noch nicht so mit der Sektorpatrollie, ich weiß ich bin wahrscheinlich zu vorsichtig. Aber irgendwann mach ich das auch.

Merry Christmas and a happy New Year :)

Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Borg
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 9:50 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Borg »

Ich persönlich finde Profit-Brunnen am coolsten, Nostalgie
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

mein lieblingssektor is den neben Ödland [Polarstern wird er mal heißen]
->1 großer Sil-Astro
->Erz Astro
->Groß
->Abgelegen
->Gut verteidigbar (ein M6 und mein Träger reichen aus)
->Piratenbase is gleich neben an
mittlerweile auch ein AD
wo habe ich auchnoch viele Stationen stehen?
->AP
-->1. SKW überhaupt
-->viele anehmer für Weizen
-->2. AD
-->RS-käufer in der Nähe

Catos
Benutzeravatar
UniTrader
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Sa 01 Jul, 2006 8:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System - Erde - 48°07' N 11°37' E
Kontaktdaten:

Beitrag von UniTrader »

Mein Lieblingssektor in X2 ist ganz klar Akeelas Leuchtfeuer :)

warum?? fliegt einfach mal rein und ja nicht die Sonnenbrille vergessen :cool:
-nik-
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 8:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von -nik- »

Mein Lieblingssektor in X˛ ist O/O von Zwei welten aus.
Er ist schön abgelegen und wenn man durch das Westtor fliegt kommt
man in einen Nebel der das Schiff zerstört also kommt man da fast nur mit Sprungantrieb rein. endlich keine nervenden Zivilschiffe mehr :twisted:
ich will mir da noch n AD rein bauen wen ich endlich ma die Kohle hätte
:oops:
"Ereiche system :"Priesters... "Autopilot deaktieviert""
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

-nik- hat geschrieben:Mein Lieblingssektor in X˛ ist O/O von Zwei welten aus.
Er ist schön abgelegen und wenn man durch das Westtor fliegt kommt
man in einen Nebel der das Schiff zerstört also kommt man da fast nur mit Sprungantrieb rein. endlich keine nervenden Zivilschiffe mehr :twisted:
ich will mir da noch n AD rein bauen wen ich endlich ma die Kohle hätte
:oops:
Na dann viel Glück. Wenn Du das AD gebaut hast, dann schau aber, daß Du auch noch Geld hast für Sektorwachen. Das kann 1 oder 2 M6 sein oder M2 oder ein M1 mit ner Staffel Jäger, ganz wie Du möchtest. Warum das ganze?? Irgendwann kommen die bösen Buben auch in diesen Sektor :twisted: und wenn noch so viel zerstörender Nebel da ist! Und dann heißt es "Auf in den Kampf, ..... die Feinde nahen!"

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
-nik-
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 8:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von -nik- »

Jo aber das mit den Wachen muss noch warten erstma stationskomplexe um an Credits zu kommen
"Ereiche system :"Priesters... "Autopilot deaktieviert""
Benutzeravatar
keaton92
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Sa 04 Aug, 2007 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Argon Zerstörer Titholouss

Beitrag von keaton92 »

Steini hat geschrieben:Moin,



OK seit ich die Xenonsektoren geräumt habe ist in Thyns Abgrund die Hölle los, ist aber lustig..

Gruß Steini
Friede!

Die Hölle los?
Apropos: Bauen die Xenon den Sektor eigentlich wieder auf???
-------------------------------------------------------------------------

Mein Lieblingssektor ist Omicron Lyrae und Argon Prime!
Aber für mein HQ such' ich noch Eins!!!
Antworten