Euer Lieblingskampfschiff

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Bommi
Harmlos
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22 Dez, 2006 5:59 pm
Lieblings X-Titel:

Euer Lieblingskampfschiff

Beitrag von Bommi »

Was ist euer lieblings kampfschiff, also jetzt son kleines, nicht m1 oder so.

und eine frage:
was sind die besten waffen für meine nova?
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Meins ist und war schon immer am Anfang das M4 Bayamon...
später denn das Khaak M3...
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

ich schwanke zwischen Khaak M3 und Argon Nova, aber
im großen stil ->Teladi Adler / Argon Tian / Titan+Collossus

Catos
leaderman
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 6:03 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von leaderman »

Im Moment nehm ich viel die Nova mit 2x Ionendisruptor und 2x Projektilkannone.

Das ist ne recht gute Bwaffnung zum Entern.
36 Fabriken - 72 Transporter
12 Uni-Händler
4 Korvetten - 1 Titan - 1 Pyton
Sorent
Rekrut
Beiträge: 95
Registriert: So 08 Okt, 2006 12:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Sorent »

Mein erstes halbwegs kampftaugliches Schiff war ein Boron Mako mit IDs und Gamma PBKs, ach ja die erste Liebe vergißt man nicht! Danach war die Nova mein Liebling! Auch mit IDs und Beta EPWs zum kapern gut geeignet. Großer Frachtraum. Nur ein bißchen langsam. Mit diesen beiden hatte ich viel Spaß.
Die Nova hängt jetzt an meinem Titan unten dran und darf vielleicht auch mal wieder spielen gehen.

Ich denke es gibt halt zwei Lager: Die einen stehen auf Ionendisruptorenbewaffnung- die mögen dann die Nova usw, die anderen mögen Schockwellengeneratoren- die stehen dann auf Perseus und Bayamon. Hauptsache man kriegt irgendwie die Schilde des Gegners runter.
(Okay, und die viel Zeit haben, mögen Projektilkanonen)

Ciao
Sorent

4 Fabriken, 9 Transporter, 2 Unihändler, 1 Nova, 1 Zentaur, 1 Pegasus, 1 Titan, 0 scripts&mods (hihi, mußte das auch mal machen)
"Another one bites the dust" Freddie M.
Benutzeravatar
Steini
Schützen-Anwärter
Beiträge: 105
Registriert: Di 14 Nov, 2006 3:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Weit weg

Beitrag von Steini »

Moin,

naja wenn ich nich gerade mit meinem Titan unterwegs bin, fliege ich meistens mit meinem Zentauer herum. Einfach geil das Teil...*schwärm*

Aber der Teladi Falke hat auch was...zwar schwach bewaffnet..aber der hat was..geile Optik und Akustik, wie der Zentauer.....

Gruß Steini
Der Unterschied zwischen der Realität und einem Film ist der, dass im Film das Gute meistens gewinnt und es sowas wie Gerechtigkeit gibt...


Up the Irons!
Benutzeravatar
SowjetGE
Schützen-Anwärter
Beiträge: 108
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 2:36 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von SowjetGE »

Split Mamba (zum killen)
Split Leguan (zum kapern)
Schöpfer des Begriffs Mozart-Orakel
leaderman
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 6:03 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von leaderman »

Warum denn gerade nen Leguan?
36 Fabriken - 72 Transporter
12 Uni-Händler
4 Korvetten - 1 Titan - 1 Pyton
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

guckstDu auch da...

http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=1773

Ganz klare sache... :wink: :wink: :wink:
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
SowjetGE
Schützen-Anwärter
Beiträge: 108
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 2:36 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von SowjetGE »

Außerdem ist es cool mit einem Transporter zu kapern... und der Speed! Habe mich letztens tatsächlich dabei erwischt, wie ich beim drücken der Boost-Taste leise "djschuuuuum" gesagt habe...
Schöpfer des Begriffs Mozart-Orakel
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Von den M3 ist die Nova mein Liebling. Hab alle Waffen dafür: BetaEPW, Projektilkanonen, Ionendisruptoren und BetaPBK. Die werden dann nach Lust und Laune verwendet. Den Perseus verwende ich auch häufig, ebenso Teladi Falke und KhaakM3. Seit ich Yogi's Tuningfabrik habe - Danke Da Vinci für den Tip :wink: - sind se alle mindestens so schnell wie KhaakM5 :twisted: :twisted: :twisted: !

Merry Christmas and a happy New Year :)

Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
kameng
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kameng »

Hallo an ALLE :D

Mein Lieblings M3 ist zur Zeit die Nova,M5 Pegasus(schön schnell :D ),
bei den Korvetten ist es zur Zeit die Nemesis(der Adler hat auch was),bei den Zerstörern Titan/Python,geile Kombi und bei den Trägern Colossus.Aber wie schon gesagt,jedes Schiff hat seine Vor-und Nachteile


Gruß an ALLE :D
Knetmann
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 10:47 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Knetmann »

tag auch ...

mein lieblings m3 is ganz klar der khaak bomber =) .... man trifft fasst immer mit kampfsoftware mk 2 ................allerdings ist es mir bis her nicht gelungen schiffe mit einem schild von 375 mw (z.b. teladie adler bei missionen) zu killen da mein energiegenerator nicht ausreicht ... :( ..... oda mache ich da was falsch ??? ...
Benutzeravatar
UniTrader
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Sa 01 Jul, 2006 8:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System - Erde - 48°07' N 11°37' E
Kontaktdaten:

Beitrag von UniTrader »

nee, der Energiegenerator reiocht wirklich nicht für einige M6... die KE treffen zwar super, haben aber dafür ne schlechte energieeffizienz, ne Nova mit EPWs dürfte mit dem Adler weniger probs haben ;)
oder du setzt deine Schilde als Waffe ein, hab ich auch immer gemacht, wenn die Energie alle war :D
Knetmann
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 10:47 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Knetmann »

ich hab mir überlegt meine 80 mios auch ma in i-was zu investieren also hol ich mir als nextes den adler .... mit dem müsste das ja auch machbar sein :)
Antworten