peinliche anfängerfrage

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

orx
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 25 Mär, 2007 4:26 pm
Lieblings X-Titel:

peinliche anfängerfrage

Beitrag von orx »

hallo zusammen,
bin neu im spiel und im forum und muß schon ne blöde frage posten.
schon im pilotentest (simulation) finde ich beim besten willen nicht heraus,
wie sich mir freundlich gesinnte schiffe überreden lassen mir etwas zu helfen??
bzw, wie komm ich zu wingmen?
wie kann ich die anderen schiffe meiner eigenen flotte anweisen mir etwas beizustehen....
würde mich schon sehr über ne kleine antwort freuen...
danke
orx
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Re: peinliche anfängerfrage

Beitrag von Cateros »

Willkommen im Forum, Pilot :halloha:
orx hat geschrieben: wie sich mir freundlich gesinnte schiffe überreden lassen mir etwas zu helfen??
[/qoute]
das geht nich, kannst höchstens versuchen, ne station anzufunken und sie um hilfe im kampf bitten
orx hat geschrieben: bzw, wie komm ich zu wingmen?[/qoute]
ein (kampf-)schiff kaufen, einstellungen "Wingman: JA"
orx hat geschrieben: wie kann ich die anderen schiffe meiner eigenen flotte anweisen mir etwas beizustehen...
Kommandokonsole
2. Kampf
->"Beschütze mich"
->"Attakiere Feind..."(der dich angreift)
->"Beschütze ..." kan alles mögliche sein, ne fab von dir, nen schiff, was von der KI...

Catos
orx
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 25 Mär, 2007 4:26 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von orx »

dann muß ich wohl erstmal nochwas üben
danke schonmal,
bis sicher demnäx!
orx
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

will doch meinen platz verteidigen :)
das greife mein Ziel an, is mit vorsicht zu genießen, kann passieren, das die dann auch ein freundliches "ziel" angreifen, was ausversehen anvisiert wurde

Catos
orx
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 25 Mär, 2007 4:26 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von orx »

hallo, nochmal der harmlose orx :-)

es geht also um den pilot license test..
da wird mir gesagt, ich kontroliere eine flotte verbündeter schiffe,
geprüft werde auch meine fähigkeit diese zu remoten...
über die commandconsole finde ich keinen weg!
sh....
wie geht das?
danke schonma
orx
orx
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 25 Mär, 2007 4:26 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von orx »

nö, klappt nicht,
wenn ich eines der verbündeten schiffe anspreche, (ich muß erst auf ca 4km heranfkiegen, bevor ich eine verbindung aufbauen kann) fragt mich ein freundlicher kollege, was ich wünsche...
den weg zum nächsten shippyard, oder zum nächsten equipmentdock oder ob ich möchte dass er surrendered
das muss das falsche menu sein?
oder?

oder?
:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Sofern ich mich noch richtig erinnere, fliegst du in der Mission eine Titan und hast im Weltraum noch eine Nova, richtig? Die Nova musst du nun auf einen Monitor legen und dann mit F4 (glaub ich :? ) schaltest du den Monitor aktiv, sodass du die Nova fernsteuern kannst. Damit kannst du dann gezielt Piratenschiffe die mit Hornissen ausgestattet sind angreifen.

PS: Und bitte keine Doppelposts machen, sondern editieren, solange noch niemand geantwortet hat oder ein Tag dazwischen liegt, danke :)

mfg Odie
orx
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 25 Mär, 2007 4:26 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von orx »

danke odie
ich versuch das mal.
war übrigens kein doppelpost,
der, auf den ich geantwortet hab ist irgendwie verschwunden... woodoo
gruß
o
Benutzeravatar
Steini
Schützen-Anwärter
Beiträge: 105
Registriert: Di 14 Nov, 2006 3:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Weit weg

Beitrag von Steini »

ja, du kannst außerdem auf der taste F3 diesen angewählten Bildschirm vergrößern. War für mich sehr hilfreich.

Gruß Steini
Der Unterschied zwischen der Realität und einem Film ist der, dass im Film das Gute meistens gewinnt und es sowas wie Gerechtigkeit gibt...


Up the Irons!
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

ah, X2, gut, da hab ich auch noch einen tip für dich, sobald die feindlichen piratenschiffe mit den hornissen abgeschossen wurden, lass die nova andocken und transferire ihre schilde mit auf den Titan, in der Mission, dann hast Du ne größere chance zu gewinnen :)
ein lausiges 125 MW schild reicht da nit lange

Catos
Benutzeravatar
Steini
Schützen-Anwärter
Beiträge: 105
Registriert: Di 14 Nov, 2006 3:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Weit weg

Beitrag von Steini »

Catos hat geschrieben:ah, X2, gut, da hab ich auch noch einen tip für dich, sobald die feindlichen piratenschiffe mit den hornissen abgeschossen wurden, lass die nova andocken und transferire ihre schilde mit auf den Titan, in der Mission, dann hast Du ne größere chance zu gewinnen :)
ein lausiges 125 MW schild reicht da nit lange

Catos
in der Tat. Als ich damals diese Mission geflogen bin, meine Güte, das Schiff war schneller weg als ich tod sagen konnte...

Gruß Steini
Der Unterschied zwischen der Realität und einem Film ist der, dass im Film das Gute meistens gewinnt und es sowas wie Gerechtigkeit gibt...


Up the Irons!
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

naja ich attes es bei erstenmal auchohne geschafft.. da kannt ich mich mitm titan noch nich aus und dachte, da schiff muss ihm in den ***** fliegen, als versteckte andockschleuse, bis ich mal gecheckt hab, das die dann mitschweben.. hatt'(hier is das apostroph richtig) ich die missi schon 3 mal as fun gemacht.. titanfliegen.. hab damals nich gedacht, das man ohne scripteditor nen titan bekommen kann :)

Catos
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Nun, da das hier ja ein Fragenthread ist ;-) , gleich mal eine von mir.

Ich steh auf'm Schlauch. Seit ein paar Tagen zock ich wieder n bisl X˛ und war der Meinung, daß ich bei den Einstellungen Tasten entsprechend meinen Wünschen belegen kann. Ebenso den Joystick, der ist mir am wichtigsten! Oder geht das nur bei Xł :| !

Grüße Hornet 58

P.S.: Die SuFu hab ich schon benutzt :mrgreen: !
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Oh, die Untoten sind unter uns. :!: :shock:

Gleich mal mein silbernes Langschwert mit dem Feuerzauber zück,
meine Weihwasserflaschen raushol...
...verdammt, wo ist den mein Knoblauch.! (sicher ist sicher).
:mrgreen:





X2-Startmenü -> Eingabegeräte -> Tastenbelegung


Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Antworten