Raumstatoin Arbeiter

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Raumstatoin Arbeiter

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

Ich brauche mal eutre hilfe ich habe eine raumstation (Sonnenkraftwerk)
und wie bekomme ich arbeiter weil ich naemlich keinen bock habe immer selber kristalle zu kaufen also brauche ich jemanden der das fuer mich macht und wie bekomme ich denn kerl der das fuer mich macht?? :D
Benutzeravatar
Bomb#20
Angehender Ausbilder
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bombing Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomb#20 »

Ich bekomme langsam den eindruck du hast die anleitung nicht gelesen ;)

Also

1.) Du musst für die station schiffe anschaffen. Mal ein beispiel:

1SKW (Sonnenkraftwerk) M

Dieses braucht mindestens 1xEinkäufer und 1xVerkäufer. Also kauf 2 Frachter deiner wahl (Ich nehm meisst Argonische Merkur dafür). Diese müssen mindestens die Handelssoftware 1 und 2 haben.


Nun weisst du diese schiffe deinem SKW M zu, das machst du indem du in die kommandokonsole des jeweiligen schiffes gehst und denen das SKW M als heimatbasis zuweist (erklärt sich von selbst wie, wenn du erstmal in der kommandokonsole bist).


Nun gibst du dem ersten den Befehl (auch wieder via Kommandokonsole des schiffes) "Handel" -> "Kaufe Waren zum besten preis..." -> "Kristalle"
und dem anderen gibst du folgenden befehl:
Kommandokonsole: "Handel" -> "Verkaufe Waren Zum Besten Preis..." -> "Energiezellen"
und schon ist das ding automatisiert.


ACHTUNG!
Bei grösseren Sonnenkraftwerken (L oder XL) brauchst du mehr einkäufer, da diese auch viel mehr Lagern können. Mehr verkäufer sind auch kein fehler.
Ich hab z.B. bei meienm SKW XL in Argon prime 3 Einkäufer und 3 verkäufer... :)


PS: Ich gebe meinen schiffen dann immer auch namen die leicht erkennen lassen zu wen sie gehören, das geht wie folgt.
Wieder am beispiel des SKW XL in Argon Prime

SKW-XL-A AP Merkur 01 -> Das bedeutet Sonnenkraftwerk-XL-Alpha Argon Prime Merkur 01 was aussagt das dieses schiff das erste des Sonnenkraftwerks XL alpha in Argon Prime ist.
So weiss ich immer wenn mal eines zerstört wird von wo es kahm und wo ich demnach ein neues anschaffen muss. Sehr praktisch finde ich :)


INFO: Du solltest dir diesen thread mal antun: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=163497
Dort werden fast alle dieser kleinen selbstverständlichkeiten (naja für uns veteranen sind es selbstverständlichkeiten) sehr genau erläutert :)
Zuletzt geändert von Bomb#20 am Do 24 Mai, 2007 10:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

naja ich habe das spiel aus ner Pc zeitschrift da war halt kein heftchen dabei wie man es spielt :D
Benutzeravatar
Bomb#20
Angehender Ausbilder
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bombing Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomb#20 »

Pirate Hunter 2007 hat geschrieben:naja ich habe das spiel aus ner Pc zeitschrift da war halt kein heftchen dabei wie man es spielt :D
Bei diesen versionen ist meisst eine PDF datei mit der anleitung mit drauf ABER man kann sie auch in der Downloadsektion von Egosoft runterladen! :)

Zu finden ist das hier: http://www.egosoft.com/download/x3/patches_en.php
Bild
...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

Junge Junge bis ich so viel info wie ihr draufhabt werd ich bestimmt schon alt und grau sein :D
Benutzeravatar
Bomb#20
Angehender Ausbilder
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bombing Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomb#20 »

Ach iwo :) Das kommt mit der zeit, manches geht sogar in fleisch und blut über. Is fast wie fahrrad fahren, wenn man es mal kann verlernt man es nicht mehr so schnell :)
Bild
...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)
Benutzeravatar
lotto king karl
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Di 06 Mär, 2007 2:46 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von lotto king karl »

ma ne anmerkung dieses thema ist ja unter X2 aber seit wann gibt es da unterschiedliche sonnenkraftwerke?
das leben ist eine illusion die durch mangel an alkohol entsteht
Benutzeravatar
Discoverer11
Scharfschütze
Beiträge: 346
Registriert: Do 22 Mär, 2007 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Discoverer11 »

garnicht aber das passiert hier öfter das man sich zwischen X2/3 vertut aber es geht genauso wie oben beschrieben....
JUHUU ich hab nen handbuch^^

-greetz
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Ja, ja,....
daß kommt davon, wenn man immer nur auf die Kurzübersicht der neuesten Postings schaut,
und nicht über das Hauptportal des Forums geht. :lol:

Das ist (glaube ich) seit der Umstellung schon fast jedem hier einmal passiert. :D




Aus Fehlern lernen, heißt sie zu vermeiden.
Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

fleisch und blut meine finger \o/
jops klappt ich liebe boronen
boron delfin 3000 ladeflaeche aufgetunt yeah :P
Benutzeravatar
Bomb#20
Angehender Ausbilder
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bombing Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomb#20 »

Ne ich hab schon alles gelesen, aber da ich nur noch Xł spiel und kaum noch X˛ kommt sowas schonmal vor.

Naja das SKW M aus Xł entspricht ja dem SKW aus X˛ ^_^
Bild
...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Kann ich,.... soll ich....., will ich.....

Nein.....Doch.....Nein.....Vielleicht (ein klein wenig?)......Nein....Nein......ich kann einfach nicht widerstehen.
Aber ich gelobe Besserung
:!: :twisted:




Das Standard-SKW von X2 ist ein Sonnenkraftwerk der Größe S.
Wie auch alle anderen Fabriken.

Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
Bomb#20
Angehender Ausbilder
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bombing Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomb#20 »

xeg hat geschrieben:Kann ich,.... soll ich....., will ich.....

Nein.....Doch.....Nein.....Vielleicht (ein klein wenig?)......Nein....Nein......ich kann einfach nicht widerstehen.
Aber ich gelobe Besserung
:!: :twisted:




Das Standard-SKW von X2 ist ein Sonnenkraftwerk der Größe S.
Wie auch alle anderen Fabriken.

Gruß
Xeg
Bin ja nicht der heilige Herrgot und kann mich auch mal irren *schmoll* :)

Ich schmoll nicht wirklich :) Nur Spaß.
Bild
...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)
Benutzeravatar
Farex
Scharfschütze
Beiträge: 377
Registriert: So 20 Mai, 2007 11:09 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Familie Whi

Beitrag von Farex »

hehe, na xeg-wieder ma den kloppi raushängen lassen? :twisted:
das geht doch aber auch anders:

in X2 gibts die Einteilung S/M/L/XL garnich, da is alles noch individuell!

so, wollt auchma sagen, das sich das spielen von x2 doch lohnt, weil die unterschiedlichen verhaltensweisen der piris zum lachen iss...Beispiel

greifst du eine Station der piris in x2 an, knalln dich geschütztürme ab, und piris versuchen sich an einem...

greifst du in x3 eine piri station an, dann knalln dich geschütztürme ab, ABER: die piris, die rauskommen, fliegen in den strahl der türme, WENN(!!!!) überhaupt welche auf der station sind...

man sieht sich

der wolf grüsst
Zuletzt geändert von Farex am Do 24 Mai, 2007 2:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gut und böse.... Es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, danach zu streben.

Alles Gute kommt von oben, alles Schlechte geht nach unten.

Wer zuviel Geld hat, der sollte es auch behalten!
NICHTS ist UNSTERBLICH! ALLES kann STERBEN, es ist nur eine Frage des WIE!
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

lol
Antworten