Umständliches Handelserweiterungskit MK1

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
flitzpiepe
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 15 Mai, 2007 9:13 am
Lieblings X-Titel:

Umständliches Handelserweiterungskit MK1

Beitrag von flitzpiepe »

Mahlzeit Leute,

Bekanntlich ist ja das Handelerweiterungskit MK1 nur bei den Boronen zu erwerben. Wenn ich nun eine Station weit weg von boronischem Gebiet baue, muss ich da wirklich alle Transporter erst zu einem Boronendock bewegen? Ich finde das ganz schön umständlich und nervig. Da ist es wesentlich einfacher, einen Transproter mehr zu kaufen und auf das MK1 Ding zu verzichten. Und ich denke mal, dass es keine Möglichkeit gibt, mehrere MK1 Kits in ein schnelles Schiff einzuladen um es dann auf die Transporter zu verteilen, oder??

Dann stellt sich natürlich noch die Frage, ob das Ding auch wirklich zuverlässig arbeitet. Hattes es mal getestet, und trotzdem war immer Rohstoffmangel angesagt...

Grüße,
flitzpiepe
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Wo ist das Problem.???

Du hast doch (hoffentlich) einen eigenen TL. :wink:
Pack die Transporter dort rein, und rüste sie allesamt auf einmal aus (OOS, geht schneller),
und du hast eine ganze Zeit lang wieder deine Ruhe.

Alternativ dazu kannst du auch einen Träger dafür abstellen.




Ach ja, das "Ding" (wie du es nennst) arbeitet zuverlässig.
Zumindest ist mir nichts Gegenteiliges bekannt.


Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
flitzpiepe
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 15 Mai, 2007 9:13 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von flitzpiepe »

Genau das ist mein Problem... ich spare gerade mühsam auf einen Teladi Adler....da ist an nen TL noch gar nicht zu denken :cry:

Also bleiben mir bloß die Optionen : Verzichten oder TS´s durchs universum schicken... blöd

Ne Frage am Rande: Aus irgendeinem Grund mag mich die Handelsstation in Schwarze Sonne nicht mehr (rot und keine Landeerlaubnis). Kann ich mich da irgendwie wieder einschleimen?
wuschelino
Angehender Ausbilder
Beiträge: 645
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 6:04 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Umständliches Handelserweiterungskit MK1

Beitrag von wuschelino »

flitzpiepe hat geschrieben:Mahlzeit Leute,

Bekanntlich ist ja das Handelerweiterungskit MK1 nur bei den Boronen zu erwerben...
das stimmt nicht...die handelssoftware mk1 bekommst auch bei den argonen und sicher auch anderen völkern.habe gerade geschaut im game und zB beim ausrüstungsdock in argon prime bekommst auch handels mk1...den schnäppchenfinder und den verkaufsfinder bekommst zb nur bei den teladi... ;)

und was das mit dem funtionieren angeht...es funktioniert wunderbar... ;)
flitzpiepe
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 15 Mai, 2007 9:13 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von flitzpiepe »

Hi,

es geht nicht um die Handelssoftware MK1 und MK2 sondern um das Handelserweiterungskit MK1. Und das gibts dummerweise nur bei den Boronen..
wuschelino
Angehender Ausbilder
Beiträge: 645
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 6:04 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von wuschelino »

jetzt muß ich mal nachfragen...was ist das handelserweiterungskit?...ist das für sektorhandel erforderlich?
Ich bin eine Signatur...

Was soll ich anderes auch sein?Stehe ja schließlich unter dem Strich!
flitzpiepe
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 15 Mai, 2007 9:13 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von flitzpiepe »

ne, für Sektorenhandel ist die Handelssoftware MK3.

Das Handelserweiterungskit ist eine Erweiterung, mit der man einem Transporter die Ware die er beschaffen soll nicht mehr zuweisen muss. Also wählt dein Transporter selbständig aus, welcher Rohstoff gerade gebraucht wird und kauft ihn. Damit brauchst du nicht mehr für jeden Rohstoff einen extra Transporter. Das "DING" :hey: kann auch noch einiges mehr. Genaueres findest du in der "Liesmich" des Bonuspacks.
Antworten