Universumhändler festgefahren

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
flitzpiepe
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 15 Mai, 2007 9:13 am
Lieblings X-Titel:

Universumhändler festgefahren

Beitrag von flitzpiepe »

Halli Hallo...

Ich habe 3 Uni-Händler, welche auch gut Geld verdienen. Ab und zu kaufen sie Kristalle und wollen diese meinem eigenen SKW verkaufen. Dabei landen und starten sie immer wieder, ohne dass ein Warenaustausch statt findet. Das Lager des SKW könnte die Kristalle aber problemlos aufnehmen. Es scheint mir, als wäre das ein Bug. Die Uni-Händler sind regelrecht in dieser Start/Lande Schliefe festgefahren. Erst wenn ich sie manuell auf dem SKW landen lasse und die Kristalle selbst transferiere und dann den Uni-Handel neu starte gehts wieder.

Kennt jemand das Problem? Kann ich das irgendwie verhindern, dass sie meine eigenen Fabriken beliefern?

Gruß

Flitzpiepe
DaReava
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: So 10 Jun, 2007 1:07 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von DaReava »

Eine Möglichkeit wäre, die Stationen von einem eigenen Versorgungsschiff beliefern zu lassen. Dann kannst du einstellen dass kein Ressourcenkauf mehr stattfindet und du bist das Problem los (auch wenn die Ursache des Problems nicht gelöst ist).
Dazu genügt auch ein kleines, schnelleres (und billigeres) Schiff, da keine großen Mengen an Kristallen benötigt werden.
Ausserdem kannst du dann die Kristalle billiger bekommen, wenn du den Einkauf selbst übernimmst.

--DaReava
flitzpiepe
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 15 Mai, 2007 9:13 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von flitzpiepe »

HI,

also mein SKW besitzt bereits einen Transporter, welcher Kristalle holt. Außerdem denke ich, dass man nur den Verkauf von Produkten an andere Völker unterbinden kann ?!
DaReava
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: So 10 Jun, 2007 1:07 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von DaReava »

Nein, unter "Stationseinstellungen" findest du unter dem Punkt "erweiterte Einstellungen" die beiden Optionen
1>Andere Völker dürfen hier kaufen<
2>Zwischenprodukthandel<

setze 1. auf "Ja" und Stelle auch den Preis ein, zu dem die EZ verkauft werden sollen
setze 2. auf "Kein"

damit Kauft/Verkauft dann kein Händler (auch keine eigenen Uni-Händler) mehr Zwischenprodukte des SKW.

Hast du allerdings nicht ein einfaches SKW, sondern einen Komplex, der auch EZ verbraucht, dann funktioniert das nicht (EZ würden nicht mehr von Händlern abgekauft), da diese somit auch zum Zwischenprodukt würden.

--DaReava
flitzpiepe
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 15 Mai, 2007 9:13 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von flitzpiepe »

Ahm... wir sind hier bei X2... nicht bei X3!

Und bei X2 gibt es in einem SKW keine Zwischenprodukte...
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

man kann trozdem ein kleines schiff einsetzten und bei entsprechend niedrigen preisen lohnt es sich für die MK3s nicht, dort zu verkaufen
flitzpiepe
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 15 Mai, 2007 9:13 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von flitzpiepe »

wenn ich den einkaufspreis aber zu niedrig mache, findet mein einkaufstransporter keine kristalle mehr.
flitzpiepe
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 15 Mai, 2007 9:13 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von flitzpiepe »

Hallo,

ich konnte nun das Problem lösen, indem ich die SVP Deluxe gestartet habe. Seitdem lassen meine Uni-Händler meine Fabriken in Ruhen. Trotzdem ne eigenartige Sache...

Gruß
flitzpiepe
Benutzeravatar
keaton92
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Sa 04 Aug, 2007 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Argon Zerstörer Titholouss

Beitrag von keaton92 »

Das Problem kannte ich auch!
Die billigste Methode, istes immer wieder manuell die Uni Händeler zu landen!

Ďch habe es teuer gemacht!

Benutze den Script zum Stationenabriss (bringt 70% des Kaufspreises zurück)

Dann kauf das SKW neu, und stell es an einer anderen Position hin!
Etwa 2 km neben den Standort des alten!!!
Antworten