Noch zwei Anfängerfragen

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cherokee67
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13 Jul, 2007 9:18 am
Lieblings X-Titel:

Noch zwei Anfängerfragen

Beitrag von Cherokee67 »

hallo ich bins noch mal mit zwei weiteren Anfängerfragen: 1. Ich hab jetzt mein erstes Sonnenkraftwerk und meinem Merkur das SKW als Heimatbasis zugewiesen. Wenn ich nun aber die Einstellung: Kaufe Ware zum besten Preis: Kristalle eingebe, steht mein Transporter ne halbe oder Stunde später immer noch im Hangar meines Kraftwerks. Was mach ich hier falsch?

2. zur SVP: ich möchte gerne die Standard SVP nutzen, stelle auch Max Creds, und Min Creds ein, geht auch prima, dann konfiguriere ich geh auf Energiezellen, min 16, wenn ich jetzt aber auch höchste 22, oder auch 21 oder auch 20 gehe um den Höchstpreis für meine Ware einzustellen, gibts ein beep und der Slot ist anschließend leer. Hab auch schon versucht die Konfig in einem neuen Slot vorzunehmen. Bringt irgendwie nix und die 9 Einträge in der Sufu die ich zum Thema SVP gefunden habe, haben mir auch net so richtig weitergeholfen. Wäre nett wenn mir jemand hier helfenkönnte. Danke im Voraus
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

1.1. hat die Fabrik genügend cr überweisen bekommen? (an anfang reicht noch relativ wenig, sollte aber mind. 100.000 cr sein) 1.2. ist der Einkaufspreis gut gewählt? (er sollte realtiv hoch sei, Du siehst in der Zahl in den []-Klammern die Sprungreichweite, in der Kristalle zu diesem Preis zu finden sind.) 1.3. Ist der Sprungradius groß genug eingestellt, dass der Frachter auf die Ware kaufen kann?

2. sry, ich kann dir in soweit leider nich helfen, außer dir raten, das die readMe zu lesen (RTFM) und ich habe die vermutung das der sich die Eisntellungen gespeichert hat, diese nur nicht angezeigt werden

Catos
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Re: Noch zwei Anfängerfragen

Beitrag von laux »

Cherokee67 hat geschrieben:hallo ich bins noch mal mit zwei weiteren Anfängerfragen: 1. Ich hab jetzt mein erstes Sonnenkraftwerk und meinem Merkur das SKW als Heimatbasis zugewiesen. Wenn ich nun aber die Einstellung: Kaufe Ware zum besten Preis: Kristalle eingebe, steht mein Transporter ne halbe oder Stunde später immer noch im Hangar meines Kraftwerks. Was mach ich hier falsch?
Das kann daran liegen, dass im eingestellten Sprungradius keine Fabrik /(Handelstation) die Ware zum eingestellten Einkaufspreis vorrätig hat.
Du kannst mal schauen, wenn du den Einkaufspreis festlegst, dann gibt es irgenwo eine Zahl im Menü, die anzeig wie weit dein Frachter fliegen muss um zu dem Preis einzukaufen. Wenn du den Kristallpreis erhöhst müsste der Wert sinken, wenn du den Preis verringert müsste der Wert wieder ansteigen. (Also die Sprungreichweite).

Ich würde dir auch gleich mal raten, den Sprungradius (Standard 9) zu verringern. Sagen wir mal auf max. 3-4 Sektoren. Sonnst ist der Frachter zu lange unterwegs! Und nimm einen Frachter, der die BPH-Erweiterung trägt (Bonuspack) Der kann nachdem der Pilot gelevelt hat auch die Waren der Station verkaufen und gleichzeitig die Resourcen einkaufen.

Zur SVP kann ich garnichts sagen. Ich fand die Option immer etwas unnütz.
Cherokee67
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13 Jul, 2007 9:18 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Cherokee67 »

strebel: ah ja, das kann schon sein, ich hab den preis für kristalle auf 1659 eingestellt, das ist dann wohl doch zu niedrig, BPH, na dann muss ich doch gleich wohl mal zu den Boronen schippern.

Catos: ja ich habe 200000 Credits überwiesen. wie gesagt, die Kristalle sind wohl zu niedrig von mir angeschlagen worden. Sprungradius steht noch auf 9

Wenn dieses SVP eh niemand verwendet, dann lass ich es wohl einfach, oder? Aber diese Vermutung hatte ich auch schon Catos, weil mir jedesmal ein paar Credits vom Konto fehlen, wenn ich probiert habe, die SVP einzustellen die Readme hab ich übrigens mittlerweile schon so oft gelesen, dass ich den Wortlaut garantiert heute im nächsten Albtraum als säuselnde Stimme höre :cool:

Dankeschön für Eure nette und schnelle Hilfe übrigens noch
Antworten