Mindestabstand zwischen Stationen

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
finger
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 12 Jul, 2007 8:43 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rhumspringe

Mindestabstand zwischen Stationen

Beitrag von finger »

Hallo,

ich habe einen kleinen Taktischen Fehler gemacht.
Ich habe zwei Stationen relativ nahe an der Werft errichtet.
Warum? Keine Ahnung. Vermutlich war es schon spät und ich vom Kapern müde.

Nun wollte ich in dem Sektor eine dritte Station errichten.
Ich besorge also einen TL, und warte das der an der Werft andockt.
Und warte, und warte.....
Wie es sich herausgestellt hat, muß der TL um meine Statioen einen Bogen fliegen, weil sie wohl genau in der Anflugschneise liegen.
Echt... grrr... Auf jedenfall dockt er nicht an der Werft an.

Welcher Mindestabstand sollten zwischen Stationen liegen damit die KI mit größeren Schiffen klar kommt? Bei mir wahr es wohl zu dicht.

Ich habe mir jetzt den billigsten TL besorgt. Und mit der Landecomputererweiterung geht das Andocken einigermaßen. Zumindestens weiß ich jetzt wofür die echt nützlich ist.
Und die Stationen werden später mal abgerissen.

Gruß Armin
Benutzeravatar
Discoverer11
Scharfschütze
Beiträge: 346
Registriert: Do 22 Mär, 2007 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Discoverer11 »

also, hab es nicht ganz verstanden.....es is nicht dein eigener TL ne?! sonst könnteste das ding auf selber andocken.....

ansonsten würde ich iwas zwischen 3-5 km vorschlagen......
sag bitte mal wie weit die stationen wirklich an der werft gebaut sind....also im km...^^
mit nem eigenen TL is das prod sowieso gelöst wie du sschon gesagt hast....dank des landecomputers.......ich hab in X2 nur mit dem ding gelandet...

greetz
JUHUU ich hab nen handbuch^^

-greetz
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Also ich würd auch so um die 5 km nehmen, oder besser noch höher oder tiefer gehen, dann könntest du z.B. sogar in 100m Abstand direkt über der SW bauen.

Du kannst auch, jetzt wo die Stationen gebaut sind, dem TL den Landebefehl geben und dann den Sektor verlassen. OOS gibt es keine Kollisionsabfrage, daher dürfte der TL dann problemlos landen können.
finger
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 12 Jul, 2007 8:43 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rhumspringe

Beitrag von finger »

Hallo,

@Discoverer11, sowohl die fremden TL als auch der jetzt eigene hatte das Andocken unter KI (Autopilot) nicht geschaft.
Ich habe mal grob nachgemessen, von Stationsmitte zu Stationsmitte waren ca. 2,9 - 3,5 KM.
Angedockt hatte ich eigentlich sonst immer mit Autopilot. Ausser das M5 wenn es auf dem M6 landen soll.

@alle
Ich habe gestern abend die störenste Station gekillt, 1 Mio ade.
Wie sagt diese eine Sorte Piraten immer "Dumm gelaufen".
Diese Station stand wirklich vor der "Haustür".
Danach habe ich den Test gemacht ob ich die zweite auch weg muß.
Die ist gottseidank nicht kritisch.
Die KI macht echt wilde Manöver mit dem TL.

Ich habe die "Ersatzstation" jetzt 10KM von der Werft entfernt errichtet.
Und auch leicht horizontal versetzt.

@strebel, "OOS ohne Kolisionsabfrage", das erklärt einiges.
Ich hatte mal gesehen wie ein M2 seine eigene Station "wegkolidierte", nach dem ich den Sektor betreten hatte.
Da muß die KI das M2 genau dahin positioniert haben wo es eigentlich nicht ging. Und dann kam ich.
Ich habe dann die letzte Sicherung geladen, weil genau dort wolte ich landen. Sonst wäre es mir egal gewesen.

-OT-
Mein TL kommt mir fast so vor wie diese Kleinlaster auf der Autobahn.
Der Speed ist schneller wie mein M6 Adler. Aber mit Fahreigenschaften eines Häuserblock. (Ist ja auch einer).

Gruß Armin
Antworten