Transporter dauernd beschädigt. Warum?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zemekis
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 6:43 pm
Lieblings X-Titel:

Transporter dauernd beschädigt. Warum?

Beitrag von Zemekis »

Hallo Community,

Ich habe mir mittlerweile eine kleine Existenz im Bereich Profitminen aufgebaut. Wie angeraten mit 25MW und Waffenfabriken.

Allerdings habe ich nun das Problem dass meine Warenlogistik-Transporter andauernd irgendwie Schaden nehmen und ich habe keine Ahnung wieso.

Meine erste Vermutung war irgendein Nebel, aber erstens gibt es keinen Nebel dort wo ich baue und zweitens habe ich meine M3/M5 Wachflotte zwischen den Stationen permanent postiert. Die haben noch nie was abbekommen. Und die Transporter haben zumindest bessere Schilde als die M5.

Meine zweite Vermutung war, dass die Schiffe vielleicht angegriffen werden, aber dann erhält man doch normalerweise eine Warnung, dass eines meiner Schiffe angegriffen wird. Die habe ich nie bekommen, also wurden sie wohl nicht angegriffen.

Eine dritte Vermutung war, dass die Schiffe vielleicht zu wilden Maneuvern gezwungen werden, weil die Stationen zu dicht beieinander stehen, aber das kann ich zumindest aus meiner subjektiven Warte nicht behaupten.

Woran also kann es liegen? Es ist nämlich echt nervig wenn die halb zerstörten Frachter in die Stahlkammer für eine Reparatur humpeln und damit der Kreislauf ins Stocken kommt.
Irgendwelche Ideen?
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

ich denke, wenn Du oft in dem sektor bist, kommt ja kollisionsberechnung und auch zu schaden und dieser schaden wird leider nicht gemeldet, also fernhalten von sektoren mit vielen frachtern ;)
mehr fällt mir aber auch nicht ein. beobachte den sektor mal ne weile von aussen und lies mal nen buch ^^

Catos
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Laut Seizewell ist in Profitminen ein Schildfressender Nebel! Wenn du also auch selbst im Sektor bist, dann ist in der Tat die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es zu Hüllenschäden beim An/Abdocken kommt, weil eber die Schilde schon nicht mehr vollen Schutz bieten.

Wenn deine Einnahmen also stagnieren oder du gar Geld verlierst mit dieser Station, dann lege sie lieber gleich still und bau wo anders was auf.
Bild
Zemekis
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 6:43 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Zemekis »

Ok, wenn es ein Nebel ist kann ich wohl nicht viel machen. Aber sagen wir mal es liegt an den Kollisionen? Was dann?
Antworten