Wie kriege ich meine Schiffe aufgerüstet

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
magigstar
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 4:35 pm
Lieblings X-Titel:

Wie kriege ich meine Schiffe aufgerüstet

Beitrag von magigstar »

Hallo,
ich bin eigentlich neu hier. Spiele X2 und habe durch ein Script mir viel Geld verschafft. Jetzt habe ich viele Schiffe gekauft, diese sind natürlich gar nichts wert (keine Raketen, Laser, und ein mikriger Schild).
Wie kann ich diese Schiffe bestmöglich aufrüsten, klar ich gehe zum Aufrüstungsdock, aber der oder auch andere Stationen haben dann irgendwann mal gar nichts mehr anzubieten.
Hab schon eigene Fabriken gebaut, auch ein Aufrüstungsdock. Der braucht aber komischerweise keine Rohstoffe und bietet nichts an.
Kann ich nicht irgendwie die Argon Merkur Schiffe automatisieren, dass sie Aufrüstungswaren kaufen...

Vielen Dank für eure Hilfe...

mfg

magigstar
Accuser
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Fr 24 Aug, 2007 9:44 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: bei den Teladis

Beitrag von Accuser »

Hab schon eigene Fabriken gebaut, auch ein Aufrüstungsdock. Der braucht aber komischerweise keine Rohstoffe und bietet nichts an
Für das Ausrüstungsdock musst du dir die Waffen,Schilde usw. selbst besorgen.Du könntest auch die entsprechende Fabrik dafür bauen.Oder alle Ausrüstungsdocks absuchen.
Kann ich nicht irgendwie die Argon Merkur Schiffe automatisieren, dass sie Aufrüstungswaren kaufen...
Leider nein.Vielleicht durch ein Script.Aber da kann ich dir nicht helfen.Ich bin kein Scripter.Falls du mir sagen könntest welches Schiff du ausrüsten möchtest oder ob du irgendwas spezielles suchst könnte ich dir besser helfen.
Profitable Grüße wie kann ich ihnen den Profit abnehmen?
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

Accuser hat geschrieben:
Magigstar hat geschrieben:Kann ich nicht irgendwie die Argon Merkur Schiffe automatisieren, dass sie Aufrüstungswaren kaufen...
Leider nein.Vielleicht durch ein Script.Aber da kann ich dir nicht helfen.Ich bin kein Scripter.Falls du mir sagen könntest welches Schiff du ausrüsten möchtest oder ob du irgendwas spezielles suchst könnte ich dir besser helfen.
ganz einfach

Code: Alles auswählen

[quote="Magigstar"]Kann ich nicht irgendwie die Argon Merkur Schiffe automatisieren, dass sie Aufrüstungswaren kaufen...[/quote]Leider nein.Vielleicht durch ein Script.Aber da kann ich dir nicht helfen.Ich bin kein Scripter.Falls du mir sagen könntest welches Schiff du ausrüsten möchtest oder ob du irgendwas spezielles suchst könnte ich dir besser helfen.[/quote]
;)

Willkommen im Forum :halloha:
so b2t
es geht, das automatisieren, Du musst bloß dem AD genügend cr überweisen und für jede ware einen Frachter anstellen

zu 1. Es ist recht simpel.. wenn Du an der schiffswerft gedockt bist, werden die meisten schiffe in der "s", "m" und "L" variante angeboten. in dem "l" variante sind immer die vollen schilde enthalten und meistens die Grundbewaffnung. Wen nDu also viele schiffe kaufen möchtest, die dann auch gleich einsatzbereit sind, kaufe die "L" variante.
Und danach kannst Du auch gleich alle 10 schiffe durch das AD schleifen, dann kommt ein Popup, wo Du alle schiffe (die Du gerade gekauft hast) am AD des sektor ausrüsten kannst. Dieses Menü hat einen kleine, feinen Bug, d.h. es kann von einer ware (z.B. Waffe) bloß 1 Stück da sein, wenn Du es kauft hat aber jedes Schiff diese ware (und es wird entsprechend berechnet) (z.B. raketen/schilde) andereseits, wenn 250 Moskitos da sind und Du kaufst für jedes Schiff 5 stück, fehlen gleich 50 Moskitos.
Und wie jedes Gute AD kannst Du gleich noch die schiffe mit Tunings und völkerspezifischen Erweiterungen (z.B. Landecomputer bei den Paran(o)iden) ausrüsten. Damit hast Du ganz schnell max. 10 Schifee einer art ausgerüstet.

Müsste es gewesen sein, oder? wenn noch fragen auftauchen, schau mal bei der SuFu nach, ob es schon was dazu gibt, ansonsten frag halt ;)

Catos
Benutzeravatar
Zeke76
Rekrut
Beiträge: 90
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 8:28 am
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeke76 »

Ausrüstungsdocks brauchen keinerlei Ressourcen, sie verticken nur Endprodukte wie Waffen und Schilde, auch kaufen dort keine KI-Frachter zumindest haben bei mir noch keine KI Frachter eingekauft...

Hast Du die offiziellen Bonuspacks für X2 installiert (Script zum hinzufügen der Waren nennt sich Warenmanager AD-HS)? Wenn ja, dann schau mal in Deinem Ausrüstungsdock (Abk. AD) in das Kommandofenster. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher unter welchem Punkt das Kommando "Ware hinzufügen/entfernen" steht, ich tippe auf die erweiterten Kommandos. Klicke das Kommando "Ware hinzufügen/entfernen" an, dann such Dir eine Fabrik/Ausrüstungsdock der KI, oder eine eigene Waffen-/Schildfabrik, welche die Ware fertigt/im Angebot hat und klicke diese Ware an. Nun müsste sie in der Warenliste Deines AD's stehen, dass geht jedoch nicht mit Frachtraum-/Geschwindigkeits-/Wendigkeitserweiterungen und den anderen Erweiterungen wie Scanner und Softwareerweiterungen (diese kannst Du nur an Völker AD's aufrüsten lassen). Pro hinzugefügter Ware werden Dir ca. 1000 bis 1500 Cr einmalig abgezogen. Nun stehen in Deinem AD die Waren für Deine Schiffe zur Verfügung, allerdings sind noch keine Waren im Lager.
Jetzt brauchst Du nur noch Frachter welche die Waren zu Deinem AD bringen, bei mir haben das Unihändler erledigt, Preis auf maximal gesetzt und innerhalb von ein paar Stunden hatte ich alle Waren vorrätig, Unihändler haben günstig eingekauft und teuer an meinem AD verkauft. Dies geht auch noch mit der Warenlogistiksoftware MK1, wenn ich micht richtig erinner. Schau Dir die Readme des Bonuspacks an bzw. im Startmenu/Programme/X2 Bonuspack die html Datei, ist simpel erklärt.

MfG
Zeke
Semper fi!
Antworten