SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mi 23 Mai, 2018 5:49 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: fabriken beliefern?
BeitragVerfasst: So 14 Okt, 2007 10:14 am 
Offline
Harmlos

Registriert: So 14 Okt, 2007 9:40 am
Beiträge: 2
Lieblings X-Titel:
hi ich bin grad neu hier im forum
naja und da war meine frage wie ich meine Fabriken automatisch beliefern lassen kann.

ich hab schon ein sonnenkraftwerk und ne kristallmine
und dafür jeweil 2 Argon merkur mit Handelssoftweare 1,2,3

ich hab den schiffen auch ihre heimatbasis zugeordnet
aber die fliegen irgenwie nicht los
und wenn ich sektorhandel betreibe sind die fabriken nach ca.10 min immer noch gelb

ich hoffe ihr könnt mir helfen

schon mal danke im voraus

mfg
Argon King


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14 Okt, 2007 11:30 am 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Fr 03 Aug, 2007 8:28 am
Beiträge: 90
Lieblings X-Titel:
Willkommen hier im Forum,
zu Deinen Fragen:

1. Du brauchst keine Handelssoftware MK3 für die Fabriken, die ist NUR für automatisierten Handel in 1 Sektor bzw. ab Ausbildungsstufe 8 für Universumshandel.

2. Wie ist die Einstellung in den Fabriken? Preise für die Waren, Sprungreichweite, hast Du überhaupt Credits an die Fabriken überwiesen?

3. Welche Erweiterungen an Scripts hast Du installiert? Bonuspack? Zusätzliche nicht signierte Scripts? Mit dem Bonuspack gibts bei den Paraniden im Ausrüstungsdock die Warenlogistiksoftware, damit kannst Du autarke Produktionskreisläufe definieren zusätzlich benutzen die Jungs dann den Sprungantrieb und Du brauchst weniger Frachter, da 1 Frachter mehrere Fabriken beliefern kann. Oder auch das Handelserweiterungskit, vergleichbar mit mit der Warenlogistik + Verkauf der hergestellten Waren erhältlich in jedem gut ausgestatteten Ausrüstungsdock der Boronen. Die Ausrüstung der Frachter richtet sich IMMER nach deren Verwendungszweck, nicht jeder Frachter braucht alle Hard-/Softwareupgrades. Das steht alles in den Beschreibungen der einzelnen Scripte.

4. Nimm die SuFU hier im Forum, Du findest garantiert 20 Topics zu Deiner Frage.

MfG
Zeke

_________________
Semper fi!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14 Okt, 2007 12:55 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: So 14 Okt, 2007 9:40 am
Beiträge: 2
Lieblings X-Titel:
ok danke für die antwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25 Mär, 2008 12:26 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Fr 28 Dez, 2007 9:07 pm
Beiträge: 9
Wohnort: Wien
Lieblings X-Titel:
Sorry für das Heuraufholen des Threads aber meine Frage passt zu dem Thema hier recht gut dazu ;)

Ab wann lohnt sich denn der Umstieg auf Warenlogistiksoftware? Ich habe atm >140 Fabs, die sich ständig vermehren und pro Fab mind. 1 Frachter der mit Handelserweiterungskit die Stationen versorgt. Ich untersage den externen Verkauf bei meinen Stationen komplett (ausser der unnötig hingestellten Handelsstation in Herrons Nebel^^), nur die Endprodukte werden mit der option "Verkaufe Ware zum Besten Preis ..." abgesetzt.

Benötigte Ressourcen werden über Supply-Frachter von der entsprechenden Fab. per Handelserweiterungskit abgeholt. Zu Beginn läuft das ganze zwar schleppend an, nach einer gewissen Einspielzeit garantiert es hingegen eine gute Auslastung.

In den letzten paar Tagen hab ich mich u.a. in Trantor etwas eingenisstet und zB 2 125MW Schildmanufakturen sowie eine Gamma ISE-Schmiede samt Grundversorgung und Zwischenprodukten da reingeklastert. Hab zu Beginn mal versucht (wo nur 3 SKW-Keisläufe und noch keine Abnehmer darin waren) alles über die Logistik-Software zu managen, doch arbeitet die anscheinend nur, wenn zumindest Produziert wurde. Wollte hierfür eigentlich einen möglichst autarken Sektor haben, mittlerweile musste ich jedoch noch um ein paar Sili- und Erzminen in Erzgürtel erweitern, da sonst die Energieversorgung und das nötige Erz nicht wirklich aufzubringen sind.

Jetzt braucht natürlich eine jede Fab. EZ um arbeiten zu können und gerade wenn man viele Stationen hat, sieht man ja, wie die Frachter nacheinander aufgefedelt zu den gleichen SKW's fliegen nur um dann teilweise leer wieder nach hause zu fliegen. Hier dachte ich mir, ist die Logistiksoftware vielleicht von Vorteil, nur bin ich mir noch nicht so sicher, wieviele Frachter ich denn nun als Lieferant für den ganzen Sektor einsetzen soll, bzw. für welche Waren es dann am Sinnvollsten ist.

Wann lohnt sich also der Einsatz von Warenlogistiksoftware und wann der vom Handelserweiterungskit? (ev. am Bsp. von Trantor bei mir:
2 125MW Schildfab
1 Gamma ISE-Schmiede
7 Cahoona-Pressen
5 Ranch
1 BoGas
1 BoFab
4 Kristallfabs (eine davon boronisch ^^)
3 SKW's
1 Silimine
2 Erzminen
(2 Sili- und 2 Erzminen noch im Erzgürtel, die jedoch auch 2 EZ-Kreisläufe in Erzgürtel versorgen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25 Mär, 2008 1:00 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: Di 13 Nov, 2007 10:09 am
Beiträge: 95
Lieblings X-Titel:
Meiner Meinung nach, lohnt sich der Einsatz von WLS nur bei Fabs die kurze Produktionszeiten aben und dementsprechend viel Rohstoffe benötigen.
Die Waffen- und Schildfabs kannst du auch mit den normalen Befehlen (kaufe Ware zum besten Preis) versorgen. die haben meistens sehr lange Produktionszeiten in denen es die Schiffe locker schaffen das Lager im vollen Zustand zu halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren