Mineralien-Kollektor

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
blackout
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19 Okt, 2007 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Mineralien-Kollektor

Beitrag von blackout »

Hallo, Leute!

Wer kann mir sagen, wie man in X2 den Mineralien-Kollektor benutzt? Ich finde im Spiel nirgendwo einen Hinweis.
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

Willkommen im Forum, Blackout , :halloha:
installier ihn in ein schiff, das waren der klasse XL transportieren kann und fliegt über kleine astros drüber,die Du mitm Mobilen Bohrsystem zertrümmert hast, das System kannst Du nur so einsetzten und nicht automatisch

Catos
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Darf man einem Moderator widersprechen.?? :hmm:

JA.
Bild



Catos hat geschrieben:...das System kannst Du nur so einsetzten und nicht automatisch
Spezialsoftware und "Sammle Waren im Sektor".

Ein paar Asteroiden zertrümmern, und den Transporter dann (nach erstem Asteroiden) losschicken mit entsprechendem Komando.
Er wird die Asteroidenbrocken selbstständig aufsammeln.

Wenn man (nach zertrümmern der Astros) den Sektor als Spieler auch noch verläßt, geht das Einsammeln sogar recht flott von statten.





Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

ui xeg Du darfst das.. mich wunderts ja, dass Du mal wieder hier bist
Bild
ja gut, daran habe ich nich gedacht.. aber dafür musst Du die astros auch erst manuell zerdeppern... :)
Willkommen Zurück, Pilot :Halloha:

Catos
blackout
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19 Okt, 2007 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von blackout »

Blackout dankt den Piloten für ihre Hinweise, aber mein TL kann mit Spezialsoftware nicht sammeln, sondern nur Stationen bauen und Piloten umsetzen; meine TS können mit Spezialsoftware immer sammeln, wozu braucht man dann überhaupt den Mineralien-Kollektor?

Was kann man mit Nividium anfangen? (gibts im Unbekannten Sektor nördlich von Getsu Fune; hinter Xenon-Sektor)

Warum heißen die Laser und Raketen der Khaak-Schiffe immer nur Unbekanntes Objekt? Kann man die nicht identifizieren lassen und vielleicht im eigenen M3 oder so einbauen? (Manchmal lese ich etwas wie Myonen-Emitter o.s.ä., wenn meine Universumhändler das Warenspektrum checken; sind das die Khaak-Laser?
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

blackout hat geschrieben:Warum heißen die Laser und Raketen der Khaak-Schiffe immer nur Unbekanntes Objekt? Kann man die nicht identifizieren lassen und vielleicht im eigenen M3 oder so einbauen? (Manchmal lese ich etwas wie Myonen-Emitter o.s.ä., wenn meine Universumhändler das Warenspektrum checken; sind das die Khaak-Laser?
ganz einfach Du hast dir (wenn Du die story fertig hast) die Daten der Kha'aks nich gekauft, jedoch vorsicht, sie dann zu kapern wird extrem schwer
die dinger heißen Kyonen Emitter und sind die waffen der khaak ;) inwieweit sich die Raketen der Khaak nutzen lassen.. ich glaube nicht, also verkaufen, die ADs kaufen die dinger gerne ;)

mit nividium kannst Du in soweit in X˛ nix anfangen ausser es an die zwei stationen verkaufen ,die es dir abnehmen, allerdings immer nur 2 stück... kommst besser Du kaperst einen TS steckst es darein und verkaufst den TS ;)

Catos
blackout
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19 Okt, 2007 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von blackout »

Danke für die Info, Catos. Aber was meinst du mit "die Daten der Khaak nicht gekauft"? Wo kann man die Daten kaufen? - (Du musst bedenken, dass ich mir überwiegend durch Kapern von Khaak-M3-Schiffen, natürlich mit Lasern (pro Laser 1,6 Mio Cr), die rund 150 Millionen für M2 und TL in kurzer Zeit zusammentrage; natürlich behalte ich auch wenigstens zwei oder drei Khaak-M3 für mich selbst)
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

Es gibt am BBS (Schwarzes Brett) später mal die Daten der Khaak Schiffe zu kaufen, danm haben doe schiffe richtige namen (Scout, bomber...) allerdings is dann kapern dann fast unmöglich. ich persönlich habe mir die daten nie gekauft, da es immer ein feiner nebenverdienst war, einen Cluster zusammenzuschiessen ;)
Achja, ich kenne die Preise für die waffen.. immer wieder eindrucksvoll :))

Catos
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

blackout hat geschrieben:meine TS können mit Spezialsoftware immer sammeln, wozu braucht man dann überhaupt den Mineralien-Kollektor?
Probiers aus. :wink:
Du wirst erstaunt sein was passiert. :lol:








Ohne Khaakdaten kannst du die Khaak selbst bei Kampfrang "harmlos" kapern.
Das war aber ursprünglich sicher nicht so vorgesehen von Egosoft.

Wenn du dir die Daten aber besorgst, ist es nicht mehr möglich,
die Khaak unterhalb des Ranges Ass Klasse Eins (afaik) zu kapern.




Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
blackout
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19 Okt, 2007 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von blackout »

Nun, ich denke, ich hab jetzt genug Khaak gekapert. Was mich interessiert ist, wann am Schwarzen Brett die Khaak-Daten verfügbar sind. Was heißt also "später"?
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

wenn Du die story durch gespielt hast ;)
blackout
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19 Okt, 2007 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von blackout »

Gut, danke.

Was mir noch unklar ist: Ich fliege ausschließlich Paranid-Schiffe, habe Brennans Triumph "gesäubert" und dort drei Erzminen (die sehr gut laufen)und ein Handelsdock aufgebaut, und mein TL wartet im Moment darauf, noch ein Ausrüstungsdock aufzustellen (die Stationen sind natürlich auch paranidische). Normalerweise bieten Handels- und Ausrüstungsdocks neben Waren auch Software-Erweiterungen an (Kampf-, Handels-, Navigationssoftware, Scanner, Laderaumerweiterung etc.). Wenn ich diese Stationen baue, bieten sie das aber nicht an; ich kann nur Waffen, Schilde oder andere Gegenstände einlagern und mit Glück verkaufen. Das ist ein bißchen wenig für diese Staionen, die mehrere Millionen Cr kosten. Mache ich hier etwas falsch?
blackout
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19 Okt, 2007 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von blackout »

Ach ja, noch was: Was kann ich im Spiel mit den Personen-Transportern anfangen? Soweit ich weiß, gibts nur ab und zu mal am Schwarzen Brett einen Auftrag, wo ein solches Schiff benötigt wird.
Benutzeravatar
Hastig
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Do 06 Sep, 2007 1:13 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Hastig »

Das sind aber ne Menge Fragen für jemanden, der schon genug Credits für ein eigenes Ausrüstungsdock "gesammelt" hat ;-)

Über Sinn und Unsinn von Handels- und Ausrüstungsdocks ist hier schon viel diskutiert worden, scheue Dich nicht, die SuFu zu benutzen!

Kurz zusammengefasst:
- HDs/ADs sind zum Handeln mit der KI nur bedingt bis gar nicht tauglich
- Man kann einem eigenen Dock über dessen Kommandokonsole Waren hinzufügen (vorausgesetzt, man hat das All In One Bonus Package installiert)
- Man kann einem HD/AD leider keine Softwareerweiterungen hinzufügen
Was kann ich im Spiel mit den Personen-Transportern anfangen?
Personen transportieren :P
Weitere Vor- und Nachteile ergeben sich aus den Daten in der Schiffstabelle. (Think!)
Antworten