Speicherdateien bei X2

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Coldwave
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 9:40 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Speicherdateien bei X2

Beitrag von Coldwave »

Hey Leutz!
Hab mir vor 2 Wochen X2 zugelegt, da ich es wie viele andere auch erstmal durchzoggn wollte bevor ich mich an X3 begebe. Leider hat meine Festplatte ein paar Macken weshalb ich sie übermorgen einschicken werde.

MEINE FRAGE:
Welche Dateien muss ich sichern um später meinen alten Spielstand wieder herstellen zu können?
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Willkommen in den weiten des Alls und des Seizewell Forums :halloha:

Das kommt darauf an, was du schon alles an deinem Spiel so geändert hast. Wenn es noch ohne Mods, Scripts usw. ist, reicht es, den Egosoft Ordner zu sichern. Dieser sollte in den Eigenen Dateien zu finden sein.
Andernfalls müsstest du die Mods etc. auch alle sichern, sonst könnte das wiederherstellen nicht mehr fehlerfrei klappen.

mfg Odie
Benutzeravatar
Coldwave
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 9:40 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Coldwave »

Danke erstmal für die prompte Antwort! Werd gleich mal nachsehen. Obwohl ich nicht bemerkt hab das ein Ordner von X2 in meinen eigenen Dateien ist...(die bei mir "Dokumente" heißen, da ich ein dreckelliger Vista Nutzer bin :mrgreen: ) aber nix is unmöglich :-)
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Der Ordner heißt "Egosoft", nicht "X˛". Bei mir sind die Speicherorte bei Vista alle identisch zu den XP Orten, ansonsten die Suche anschmeißen und danach suchen. Hauptsache du sicherst die *.sav Dateien.

mfg Odie
Benutzeravatar
Coldwave
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 9:40 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Coldwave »

Hab jetzt alle sav Dateinen im Ordner Egosoft gesichert. Sollte das reichen? Und das funzt wenn ich die nachher einfach wieder in den Ordner reinkopiere?
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Coldwave hat geschrieben:Hab jetzt alle sav Dateinen im Ordner Egosoft gesichert. Sollte das reichen? Und das funzt wenn ich die nachher einfach wieder in den Ordner reinkopiere?
Juup!So ist es!
Eventuelle Scripts("wenn du die überhaupt benuzt")gehen dadurch verloren aber die kannst du auch später wieder neu Installieren.

mfG:VYGR
Benutzeravatar
Coldwave
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 9:40 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Coldwave »

Bis ich anfange zu skripten das kann noch dauern ^^ Dafür bin ich viel zu geil aufs X3 zocken. Kanns kaum erwarten bis ich X2 durchhab :-)

thx für die Unterstützung
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Ups!
Habe vergessen zu erwähnen!
Wenn du ein neues Spiel Installierst Speicher sofort am Anfang des Spieles.
Dadurch wird der Save Ordner erst in deine Eigene Dateien geschrieben,und in den kannst du deine Save Kopien rein schmeissen.

mfG:VYGR
Benutzeravatar
Coldwave
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 9:40 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Coldwave »

Es gibt nen eigenen save Ordner? Bei mir sind die sav Dateien zusammen mit allem anderen im X2 Ordner...?! :?
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Coldwave hat geschrieben:Bei mir sind die sav Dateien zusammen mit allem anderen im X2 Ordner...?! :?
Lass dich nicht verunsichern. Die Saves sind im X2 Hauptverzeichnis.

Die netten Kollegen, die vor mir geantwortet haben sind auf dem Holzweg (X3)! Vergib Ihnen. :roll:
Benutzeravatar
Nerfox
Schütze
Beiträge: 180
Registriert: Do 29 Jul, 2004 12:14 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bremen

Beitrag von Nerfox »

Ich wunderte mich auch schon^^
Dachte schon das alle nen anderes X˛ als ich haben oO?

Ich hab da ein Freund der sich auch X˛ mal irgendwann zugelegt hat.
Seit neusten spielt er das nun auch wieder, hat jedoch kein Internet,
kann X˛ also nicht auf 1.4 Patchen, muss warten bis ich mal so gütig bin und vorbei komme damit.^^ Hatte aber 1.4 mal und Saves von mir (1.4).
Was passiert eigentlich wenn ich ein Save von 1.4 versuche auf X˛ 1.2 zu spielen? Ich sagte ihn, dass er das nicht versuchen brauch. Weil es für mich vom Logischen nicht gehen kann.
Hab ich ihn da jetzt was falsches erzählt eigentlich? :gruebel:

MfG NeRFoX
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

meines wissens nach, stürzt das spiel dann beim laden ab, weil halt ein paar dinge nichtmehr so aufen, wie sie sollten, kann auch sein, das er garnich läd, ichm öchte es nich ausprobieren ;)

Catos
Benutzeravatar
Coldwave
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 9:40 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Coldwave »

Wenn ich von 1.2 auf 1.4 patche, funktionieren denn dann meine alten Saves von 1.2?
Leben ist das was passiert während wir etwas anderes planen
Benutzeravatar
Nerfox
Schütze
Beiträge: 180
Registriert: Do 29 Jul, 2004 12:14 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bremen

Beitrag von Nerfox »

Die funktionieren den noch.
Werden den Automatisch auf 1.4 überschrieben.
Nur bei Scripten oder Mods die vorher installiert waren und den nicht mehr da sind, kann es zu Problemen kommen. Ansonsten No Prob :lol:

Nicht wundern wenn beim Laden noch 1.2 Steht.
sind ja auf 1.2 gespeichert worden.

MfG NeRFoX
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

laux hat geschrieben:Lass dich nicht verunsichern. Die Saves sind im X2 Hauptverzeichnis.

Die netten Kollegen, die vor mir geantwortet haben sind auf dem Holzweg (X3)! Vergib Ihnen. :roll:
Tztztztztz, fällst du uns einfach in den Rücken. :evil:

Naja, jetzt wo du's sagst, stimmt schon. Dann bitte ich um Entschuldigung für meine falschen Informationen. :sorry:

mfg Odie
Antworten