Piratenbasis in Ghinns Flucht

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mani64
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Do 30 Mär, 2006 9:38 pm
Lieblings X-Titel:

Piratenbasis in Ghinns Flucht

Beitrag von mani64 »

Hallo,

im Sektor Ghinns Flucht soll eine Piratenbasis sein, aber ich kann sie nicht finden - irgendwo in der Nähe von Siliziummine alpha. Wo genau ist die denn?
X2: 1AD - 1 Zeus - 1 Titan - 1 Rochen - 1 Python - 1 Herkules - 5 M6 - über 100 Fabs
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Koordinaten
X14; Y-6; Z14

Da sollte die Station zu finden sein, also ziehmlich in der Mitte und nicht gerade versteckt. Wenn die Basis da nicht mehr ist, dann wurde sie wohl zerstört.
Bild
Benutzeravatar
mani64
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Do 30 Mär, 2006 9:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von mani64 »

Danke für die rasche Antwort. Da dort nichts zu finden ist, ist sie wohl zerstört.

Wer hat das getan?
Kommt sie irgendwann wieder?
X2: 1AD - 1 Zeus - 1 Titan - 1 Rochen - 1 Python - 1 Herkules - 5 M6 - über 100 Fabs
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

mani64 hat geschrieben:Wer hat das getan?
Das könnte ein Khaak-Cluster gewesen sein, oder eine Sektorpatrolie der Split, die zufällig in der nöhe zun tun gehabt hat.
Kommt sie irgendwann wieder?
Ja alle Piribasen kommen wieder, aber dann nicht mehr an der selben Stelle, sondern irgendwo in einem anderen Sektor.
magigstar
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 4:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von magigstar »

laux hat geschrieben: Ja alle Piribasen kommen wieder, aber dann nicht mehr an der selben Stelle, sondern irgendwo in einem anderen Sektor.
Genau zu diesem post habe ich eine Frage... ich habe jetzt im Augenblick viele Boron Rochen, die in den verschiedenen Sektoren nach Feinden sucht.
Wie kriege ich es hin, dass die Boron Rochen, wenn Sie auf "Töte alle Feinde" nicht die Piraten Basen angreifen.
Muss ich dazu die Piraten Basen zerstören.

Und, kommen sie dann wirklich wieder, und trotzdem als "rot" angezeigt. Oder kommen sie nur, wenn z. B. Khaak sie zerstört haben.

Und was ist mit anderen Fabriken. Da gibt es die eine oder andere Fabrik, die wirklich stört, weil sie eben "rot" ist und dann eben mein Schiff diese Fabrik angreift, statt die nervenden Khaak.

Kann ich auch die Stationen zerstören, und kommen die später irgendwann mal wieder.

Ich bedanke mich schon jetzt im Voraus.

mfg

magigstar
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Na dann versuch ich es mal, Deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten ;-) :mrgreen: !
magigstar hat geschrieben:Genau zu diesem post habe ich eine Frage... ich habe jetzt im Augenblick viele Boron Rochen, die in den verschiedenen Sektoren nach Feinden sucht.
Wie kriege ich es hin, dass die Boron Rochen, wenn Sie auf "Töte alle Feinde" nicht die Piraten Basen angreifen.
Muss ich dazu die Piraten Basen zerstören.
Du kannst vielleicht in der Navigation Deines Rochen die Option "Patroulliere Sektor" auswählen. Dann mußt Du Wegpunkte setzen - soviel ich weiß 4 - und zwar so, daß sie halt nicht an der Piribasis vorbeiführen :mrgreen: ! Wenn die dann nen Feind - Piri oder Khaak - sehen, dann machen sie ihn nieder und kehren zu ihrem urspünglichen Patroullienweg zurück.
magistar hat geschrieben:Und, kommen sie dann wirklich wieder, und trotzdem als "rot" angezeigt. Oder kommen sie nur, wenn z. B. Khaak sie zerstört haben.
Nein, die kommen auch wieder, wenn [highlight=red]Du[/highlight] ne Piribasis zerstört hast. Nur in einem ganz anderen Sektor. Rot sind sie meines Wissens nicht! Es sei denn, Du willst wieder ne Piribasis meucheln ;-) "
magistar hat geschrieben:Und was ist mit anderen Fabriken. Da gibt es die eine oder andere Fabrik, die wirklich stört, weil sie eben "rot" ist und dann eben mein Schiff diese Fabrik angreift, statt die nervenden Khaak.
Flieg zu ner Piribasis im Umkreis von - glaub ich - 3 Sprüngen um den Sektor und laß die [highlight=red]rote Station[/highlight] wieder freundlich hacken. Kannste am Piri BBS ersehen!
magistar hat geschrieben:Kann ich auch die Stationen zerstören, und kommen die später irgendwann mal wieder.
Soviel ich weiß, kann man in X˛ Völkerstationen nicht zerstören. Wenn Du die angreifst, hast Du Probleme. Zuerst kommen die Verteidigungsschifflein der Station und dann vielleicht noch ne Sektorpatroullie! Mit denen ist dann nicht gut Kirschen essen!


Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Antworten