Subventionsbetrug mit Ausrüstungsdocks

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
LordFleischblock
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: So 30 Dez, 2007 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Subventionsbetrug mit Ausrüstungsdocks

Beitrag von LordFleischblock »

Es gibt ja in X2 (oder auch in anderen Teilen des Spiels) den Trick, dass man selbstproduzierte Ware von einer Handelsstation zu hohem Preis abholen lässt und dann bei der Handelsstation zu dem Standardpreis das Produkt wieder einkauft und weiterverarbeitet (z.B. Kristalle).
Geht so etwas auch mit Ausrüstungsdocks? Also dass man Waffen vom Ausrüstungsdock abholen lässt und dann wieder vergünstigt einkauft.
Trade
Fight
Build
gnarrg! Think :mad:
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Re: Subventionsbetrug mit Ausrüstungsdocks

Beitrag von laux »

LordFleischblock hat geschrieben:Es gibt ja in X2 (oder auch in anderen Teilen des Spiels) den Trick, dass man selbstproduzierte Ware von einer Handelsstation zu hohem Preis abholen lässt und dann bei der Handelsstation zu dem Standardpreis das Produkt wieder einkauft und weiterverarbeitet (z.B. Kristalle).
Geht so etwas auch mit Ausrüstungsdocks? Also dass man Waffen vom Ausrüstungsdock abholen lässt und dann wieder vergünstigt einkauft.
Im AD ist das genauso. Aber es ist halt nur der Standardpreis, also ist es immer noch teuer dort einzukaufen finde ich.
LordFleischblock
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: So 30 Dez, 2007 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von LordFleischblock »

Bei Kristallen z.B. lohnt es sich, finde ich, da ich selten hohe Lagerbestände in Kristall-Fabriken finde.

Der Betrug geht natürlich nur, wenn es wenig von der Ware gibt, allerdings ist das auch der Sinn des Ganzen ;)
Trade
Fight
Build
gnarrg! Think :mad:
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Aber an ADs, da lohnt es sich eher selten. Die meisten Waffen gibt es doch irgendwo im Universum immer im überfluss. Also da hab ich noch keine gefunden, die selten anzutreffen ist.

Aber ich geb dir recht, bei Kristallen lohnt es sich wiederum.
Erinnert mich immer ein wenig an DDR Zeiten. Da ist man mit seinen gepflückten Stachelbeeren hintern Konsum gelatscht, um sie da zu verkaufen. Und dann ist man vorne rein und hat sich die gleichen Stachelbeeren billiger zum naschen gekauft :mrgreen:
Antworten