Patch 1.4 - Status

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Patch 1.4 - Status

Beitrag von drow »

1.4 ist bei 99%


Also Leute, hier nun die Übersetzung von dem Post aus dem engl. von The_Abyss. Hoffentlic hab ich alles richtig *gg*:

Die Betatestphase geht ja nun schon eine ganze Weile und da ja auch ein Addon geplant ist werden einige Neuerungen nicht in den Patch gepackt, sondern für das Addon aufgehoben. Zur Zeit wird an der 2. Version eines 1.4 RC (Release Candidate) gearbeitet und es könnte diesmal tatsächlich sein, dass es die letzte Version wird. Trotzdem, wie Burnit in seiner Signatur geschrieben hat wird der Patch fertig sein, wenn es soweit ist und nicht eher. So, folgende Änderungen wird 1.4 enthalten:


Game Fixes

Zuerst der "langweilige aber wichtige" Teil. Zahlreiche Gründe für Abstürze usw. wurden lokalisiert und repariert. Fehlende Texturen werden jetzt geladen, Schiffe im Warptunnel richtig angezeigt und im allgemeinen ist das Universum jetzt schöner denn je.


Folgende Gamefixes können schon bestätigt werden:

- Kompatibilitätsprobleme mit manchen Joysticks und dem Rütteln des
Cockpits
- Einfrieren des Spiels nach dem eigenen Tod
- Jetzt öffnet die Taste H das Hilfe Menü
- Zweimal Shift J beendet nicht mehr die Sprungsequenz ( so sollte es
ursprünglich auch sein )
- Piraten-"Hacks" sind jetzt gefixt und verrichten ihre Arbeit wie sie sollen
- Sämtliche BBS News sind aktualisiert - es gibt auch keine negativen
Belohnungen mehr
- Spielerschiffe werden nicht mehr den eingestellten Radius der
Heimatbasis verlassen
- Eskorten-Schiffe bewegen sich jetzt etwas ruhiger ( keine
Zusammenstösse mehr )
- Die Kollision (AI) wurde generell verbessert
- Natürlich wollen wir auch die wichtige Änderung des Laderaums der TP
Schiffe nicht vergessen. ( von XL zu L ) Dies wurde auch zur Genüge
diskutiert. Bereitet euch als dementsprechend vor. :wink:
- Beim Xenon K sind jetzt alle 5 Andockplätze funktionstüchtig
- auch bei den Khaakschiffen sind Änderungen vorgesehen. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.



Soweit so gut, wenn es nur Bugs wären, wäre dies ein Patch - doch es ist ein Update ( @ Nögler). :P


Game Updates

So jetzt die interessanten Neuerungen. Jedes Spiel besitzt heutzutage eine AI ( Artificial Life Engine ). Diese bringt mehr Atmosphäre ins Universum. Bisher habt ihr nie einen TP gesehen, der unterweg sist und seinem Job nachgeht. Jetzt werdet ihr. :wink:

Jeder hat sich mit Sicherheit über "Freunde" geärgert, die nur rumstehen während man angegriffen wird. Auch dies hat ein Ende. Weitere Überraschungen warten auf euch und selbst wenn ihr Langweiler seid und die AI nicht mögt, könnt ihr sie einfach deaktivieren.

Auch an den Mitteilungen ( wenn euer Hab und Gut angegriffen wurde ), wurde gearbeitet. Polizeilizenzen werden jetzt nicht einfach ratz fatz verloren, wenn man aus Versehen einen Freund trifft. Das heisst natürlich nicht dass man hier wahllos auf alles ballern kann. Wie bereits angedeutet wird auch die verbesserte AI für bessere Zweikämpfe sorgen. Geschütztürme verteidigen sich selbst vor Raketen, sind stärker, bewegen sich schneller und richten mehr Schaden an. Was für ein Glück, ich wollte mir für meine kleine Raumkrautfarm gerade einen kaufen. :wink: Auf jeden Fall sind diese jetzt viel effektiver.

Viele von euch haben mittlerweile ein ganzes Imperium aufgebaut. Dies werdet ihr jetzt noch einfacher verwalten können. Filter im "Grünen" Eigentums-Menü sind erweitert worden:


- optional Hüllen/Schildstatus
- optional erweiterte Details zur Aktivität des jeweiligen Schiffs
- Filterung nach Schiffstyp
- Filterung nach Aktion
- Filterung nach Status ( z.B. wird angegriffen )
- Filterung nach Heimatbasen


In den Stationsmenüs haben wir auch sinnvolle erweiterungen:


Adjust Settings Menu

- Informationen zu erweiterten Preisen für alle Produkte und Resourcen
- Infos zu Sprüngen zu Produkten ( Was ist in Sprungnähe/am nähesten) -
für An und Verkauf
- Infos zu empfohlenen minimum Preis um doch noch zu verdienen (
bezieht sich natürlich auch auf die Resourcenpreise )
- Preis und Sprungeinstellungen werden sofort nach dem einstellen
übernommen



Station Information Menu

- Informationen zu benötigten Resourcen pro Produktionszyklus sind jetzt
auch aufgeführt


Andere tolle Neuerungen

Scripts

Es gibt mehrere neue Scripte und einige davon sind:

- jeder kannt und nutzt des "Sektortrader". Jetzt wird der Galaxytrader
eure Kasse noch effizienter klingeln lassen
- Erweiterte Stationseinstellungen in Sachen Geld


Sonst noch was?

Klar gibt es noch weitere kleine Änderungen, viel zu viele um sie hier aufzulisten. Egosoft wird euch ausserdem manchmal überraschen. *grins* Natürlich gibt es noch weitere größere Änderungen, es gibt noch viel mehr Dinge in Planung, aber dazu.....mal sehen.

Ich hoffe, ihr begrüßt ein bisschen Infos und die ganzen Neuerungen und schafft es noch bis zum Release euch zu gedulden.
Vielen Dank für eure bisherige Geduld und Treue und vielen Dank vor allem auch an EGOSOFT für diesen großartigen Support.

Aluve
Drow
Zuletzt geändert von drow am Do 22 Jul, 2004 10:17 am, insgesamt 4-mal geändert.
xFiles
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 08 Jul, 2004 8:48 am
Lieblings X-Titel:

Re: Patch 1.4 - Status

Beitrag von xFiles »

1.4 ist bei 96%


sind schon 97 % :lol:
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Cool, mittlerweile kann man gar nicht mehr schnell genug "Up to date" sein. :D
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Na wenn der Patch nun schon bei 97% ist, könnte man nicht so langsam mal etwas über die diversen Überraschungen erfahren?
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

hmm 1% :wink: noch *g*
simplexissimus
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 9:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nopileos Memorial
Kontaktdaten:

Beitrag von simplexissimus »

Der Patch ist draußen!! :mrgreen: :mrgreen:

Simplex
Avatar gefunden? Keine Ahnung wohin damit? Ich lad ihn gerne hoch.
>>Mail:>simplexissimus@lycos.de<:liaM<<
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

simplexissimus hat geschrieben:Der Patch ist draußen!! :mrgreen: :mrgreen:

Simplex
Stimmt. Auf der Home/News Seite steht auch schon seit dem erscheinen ein Link. :wink:
Antworten