X2 und Stationstrümmer in Trantor

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rovo
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 9:07 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

X2 und Stationstrümmer in Trantor

Beitrag von Rovo »

hallo,

ich habe mich nun in Trantor eingenisstet um da mal wieder etwas Leben rein zu bekommen. Zu Beginn lief auch alles ganz gut, doch nachdem ich hier weiter und weiter expandiert hab, lief aufeinmal nichts mehr so recht :/

Mein erster Blick galt natürlich den Frachtern, die teilweise im All standen obwohl sie alle Aufträge hatten. Bei näherer Betrachtung musste ich dann feststellen, dass einige Schiffe an Stationstrümmern festhingen und nur mit müh und not da rausmanövriert werden konnten.

Kann man gegen die Trümmer etwas in X2 unternehmen? Ich bilde mir ein einmal gelesen zu haben, dass man mittels TL's Asteroiden "schubsen" kann, bei meinem Versuch Karacho in das Raumtrümmer zu fliegen passierte hingegen recht wenig. So etwas wie Nav-Punkte, die die Frachter abfliegen, vermisse ich hier leider sehr :(

ich spiele x2 nur mit dem signierten bonuspack, wäre also vorallem interessant ob es auch ohne nicht signierte skripte hier eine möglichkeit gibt
Flocky
Rekrut
Beiträge: 95
Registriert: Di 13 Nov, 2007 10:09 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Flocky »

Eine Möglichkeit wäre zum Beispie, das du die Trümer wegscriptest.
Dann bräuchtest du aber noch einen Scprit der dir das Modified wieder entfernt (den gibt es hier aber auch irgendwo.

Asteoriden kann man zwar schubsen, bei Stationen klappt das leider nicht.
Leider liegt meine X2 Zeit etwas zurück, aber ich glaube mit ein paar starken Raketen müssten die Trümmer zu knacken sein.
Genau weiss ich es auch nicht mehr wie ich das angestellt habe, aber ich hab die Boronen-Stationstrümer in den neuen Paranidensektoren (die ganz unten) weggebracht.
Rovo
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 9:07 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rovo »

hm, mich hats ja gewundert, dass die Stationstrümmer 100% hülle und 100% Schilde haben, die aber selbst mit ID's nicht runter gehen. OK hab aus Frust gestern nur mal eine Moskito da reingejagt, werd ich mal ein paar Hornissen versuchen.
Flocky
Rekrut
Beiträge: 95
Registriert: Di 13 Nov, 2007 10:09 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Flocky »

Speichern nicht vergessen.
Ansonsten bleibt dir nur das Scripten übrig.

Nachtrag:

Geheiligt werde die SuFu :mrgreen:
Hab was für dich gefunden, das dir weiterhelfen könnte

http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=1154&highlight=

Jetzt frage ich mich nur, wie ich die Trümmer wegbekommen habe...^^
Antworten