sounddateien

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Swabia
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25 Apr, 2008 9:32 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bad Urach

sounddateien

Beitrag von Swabia »

Hi, habe noch ein anderes Problem,

in welchem Ordner müssten sich die Sounddateien finden?
Und wieviele müssen das sein?
Finde ganze 6 wavs. die bei abspielen kein Ton geben...

Dann gibt es noch die mp3s für die Musik die tut.


Aber in dem Ordner ist sonst nichts.

Die download zip von seizewell beinhaltet zwar die Sprachausgabe für X2 aber das ist eine Datei die 5:51 Stunden läuft!!!!!

Dachte immer das müssten mehrere sein...

Habe auch den Tipp mit Direct X 9 von microsoft veruscht hilft nichts.

Zusfas:
-Liste der bennötigten Sounddateien, und Ziellocation wären hilfreich.

Swabia
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Nun es gibt genau 3 Ordner mit Sounddaten

1. Ordner s (mindestens 6 Dateien)

Hier sind alle Effekte zu finden. Wenn das Spiel normal installiert wird, dann findest du dort nur die besagten wav-files, die nicht funktionieren. Der Rest ist in Katalogen verpackt und daher normal nicht zugänglich. Diese Daten sind aber nur Laser- Raketen und Triebwerks-Sounds

2. Ordner mov (mindestens 18 Dateien)

Hier hast du alle Videos und die gesamten gesprochenen Texte. Alles liegt im DAT-Format vor und kann mit dem Mediaplayer wiedergegeben werden.
Hier müsste z.B. die Datei 00149.dat (deutsch) oder 00144.dat (englisch) zu finden sein. Ohne diese Datei keine gesprochenen Texte.

3. Soundtrack (77 Dateien)

Sektormusik, Kampfmusik und Stations-Background
Swabia
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25 Apr, 2008 9:32 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bad Urach

Beitrag von Swabia »

Hi, danke,

also hier meine Liste an Dateien in mov.

sind genau 18 Stück alles mpegs.

00001
00003
00004
00006
00008
00010
00149 -->ca. 124MB
00900
00901
00902
00903
00904
00905
00906
00907
00908
00909
06011

Alle Dateien bis auf die00149 und die 00003 spielen sich im wmp 11 ab aber ohne Ton.

die 00149 sagt Fehler: Prob aufgetreten....
bei 00003 passiert nichts ausser dass der Player auf geht.

--> Auch das abspielen mit VLC Player bringt gleiche Ergebnisse, ausser bei 00149 da hört man auf einmal TExt....

wat nun?
Swabia
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25 Apr, 2008 9:32 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bad Urach

Beitrag von Swabia »

Problem behoben,

nach obigen Tests konnte nur am Audio Codec liegen.

Die Soundfiles sind tatsächlich Dat files werden aber als mp3s ausgegeben bei mir.


Habe dann ACE Codec Pack aber nur audio codecs installiert --> jetzt tuts wieder.

Danke für die Hilfe.

Ich hatte den GEdanken schon vorher, aber wollte erst sicher gehen ob mir nicht einfach nur was fehlt...
Antworten