Streik der Frachterpiloten

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
TANGRAM
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: So 20 Jul, 2008 7:20 pm
Lieblings X-Titel:

Streik der Frachterpiloten

Beitrag von TANGRAM »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, daß ab einem bestimmten Kontostand die Frachter meiner Fabriken keine "Rohstoffe" mehr einkaufen. Beim Sonnenkraftwerk liegt die Schwelle bei ca. 200 Mio. Credits, z.B. Cahoona-Pressen senden Ihre Frachter bei ca. 400 Mio. nicht mehr zum shoppen. Es scheint für jede Fabrik eine Obergrenze zu geben.

Dabei ist es unabhängig, ob der Frachterpilot nur eine Art von Rohstoffen einkaufen soll oder über die BPH-Erweiterung mehrere davon.

Kennt Ihr das Problem oder kämpfe ich hier mit einem Individual-Bug????


Grüße
Tangram
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Hallo Tangram ! Willkommen in diesem schönen Forum! :goodluck:

Ich habe nicht soviel Geld in meinen Fabs ,das sind nämlich brave Fabs und die überweisen mir das Geld automatisch :roll: .
Nein im Ernst diese Grenze ist sicher fest programmiert von Egosoft (hardcoded by Egosoft) .
Genau wie es einer Obergrenze Deines Barvermögen gibt (glaube es waren 200 Milliarden bin aber nicht sicher)
Warum läßt Du es Dir nicht automatisch überweisen??
TANGRAM
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: So 20 Jul, 2008 7:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TANGRAM »

Diemetius hat geschrieben: ... Genau wie es einer Obergrenze Deines Barvermögen gibt (glaube es waren 200 Milliarden bin aber nicht sicher)
Warum läßt Du es Dir nicht automatisch überweisen??
Hallo Diemetius,

die Obergrenze des Barvermögens ist das Problem - sie liegt bei 2 Mrd. Credits.

Da ich neben dem Bau und der Bewirtschaftung von Fabriken gerne an den schwarzen Bretten besuchter Raumstationen schmökere, kann ich so mancher "Mein Freund, dir helf ich"-Mission nicht widerstehen .... :mrgreen:

Die Jobs a la "Föderationsverrat" oder "Tochter entführt ..." werden bei Kampfrängen ab "Beinahe Perfekt" mit ca. 32 Mio Credits bezahlt - der Grenzkontostand ist also schnell erreicht. Bisher habe ich die Moneten auf die Fabriken verteilt.

Ich weiß, es ist ein Luxusproblem ... :roll:
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Für Milliardäre gibts ein Banking-Script namens Tubs oder T.U.B.S. wo dann die Geld-Grenze verschoben wird.
Suche einfach mal hier und im ego forum danach....
Habe leider keine Zeit muß auf Arbeit.
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Das T.U.B.S. ist für X3 gedacht. Inwieweit das Script auch in X2 arbeitet, weiß ich nciht.

@TANGRAM

Das Problem, dass bei einem bestimmten Kontostand die Frachter nicht mehr kaufen, kenn ich nicht. Indivdualbug, find ich gut :-) Da du von BPH geschrieben hast, auch hier der Tipp: Lad dir von der Egosoft-Seite das Bonuspaket herunter (erfordert Registrierung), dort ist die überarbeitete Version "Handelserweiterungskit MK1" enthalten.

Gruß,
Amadeusl
Antworten