Anfang geschafft wie weiter?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

S0ul-Ripp3R
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von S0ul-Ripp3R »

dankr für die antwort also invasionen kann ich nur bei den boronen machen? sollen ja der beste weg sein um an geld zu kommen :-)
TANGRAM
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: So 20 Jul, 2008 7:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TANGRAM »

Hallo Pilot,

ich bin leider kein Experte für XENON-Invasionen. Meine erste diesbezügliche Mission habe ich im Kampfrang "ASS Klasse 2" angenommen aber nach drei weiteren vergeblich durchgeführten Versuchen dieses Thema bis auf weiteres abgehakt.

Grund: Nach mehr als einer Stunde und ca. 30 - 40 geplätteten Feindschiffen erschienen immer noch weitere Einheiten der XENON. Da Credits bei diesem Kampfrang in der Regel keine große Rolle mehr spielen, habe ich die Aktion abgebrochen und mich wieder den "Killmissionen" zugewendet. Die sind übersichtlicher! :-D

Wie man am Anfang schnell zu Credits kommt ist auch eine Frage ob Du lieber Handel betreibst oder am Waffenabzug sitzt. :mrgreen:
Bei tendenziell eher schießwütiger Neigung macht Kapern Laune und bringt einiges an Kohle.

Ein gekaperter Khaak M3 mit drei Beta-Kyonen Emittern bringt an jedem beliebigen Ausrüstungsdock 4,9 Mio Credits und an der Schiffswerft nochmals ca. 400.000 Cr für das Schiff. Dass die Waffen nach dem Ausstieg des feindlichen Piloten noch vorhanden sind, ist jedoch vom Ergebnis des Zufallszahlengenerators abhängig!

Fürs Kapern brauchst Du allerdings das richtige Arbeitsgerät. Hier hat jeder X-Gamer seine eigenen Vorstellungen. :-D (siehe zahlreiche Forenbeiträge)

Meiner Meinung nach sind Paranid Perseus, Khaak M3 und Pirat Bayamon (letzteren nicht bei schießwütigen Khaak M3 !!!) erste Wahl. Vollausstattung bei den Fluggeräten (Schilde, Waffen, Steuerdüsen, Triplex-Scanner, Sprungantrieb ... usw.) ist dringend empfohlen.

Für jeden Abschuß steigert sich der Kampfrang und je höher der ist, desto besser sind die Angebote bei "Killmissionen" an den schwarzen Brettern der Raumstationen. Meine bisher beste Einnahme lag bei 38 Mio für eine "Familienangelegenheit".

Viel Erfolg Pilot - der Weg ist das Ziel!

Grüße
TANGRAM
S0ul-Ripp3R
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von S0ul-Ripp3R »

ich mache gern beides ;-)

habe ein paar stationen und 6 unitrader für ein konstantes + an credits und selbst will ich kämpfen ...kapern klappt nicht >.<

mein problem ist das der SWG meine gekaperten schiffe locker nebenbei mit platt macht so hab ich mehr erfolg wenn ich einfach nur alles kaputt schieße und hoffe das was gekapert wird ^^

und naja killmissionen oder allgemein ich bekomme nur sehr sehr selten missionen am schwarzen brett angezeigt wenn ich mit meinem m5-shuttle in die station fliege ^^


so bin jetz mit der story durch komme aber weitrhin nicht wirklich zu geld ich finde weder irgendwelche kill missionen noch xenon invasionen oder sonstwas was geld bringen könnte ^^ nur infos und das angebot das ich schiffsinfos über die khaak erhalte was ich mir aber nicht kaufen darf -.-

das einzige wie ich zu geld komme ist schiff parken sinza an und warten denn meine fabriken und unihändler sind zur zeit meine einzige einnahmequelle wobei die fabriken grad böse am hängen sind da uniweiter cahoonamangel herrscht

naja die sinza mehtode war bis jetz eigentlich auch die einzige methode mit der ich zu geld gekommen bin ^^




eine kleine frage hab ich noch was sind eigentlich die unterschiede von x˛ zu xł?? hatte eigentlich vor mir ein schönes M2 zuzulegen und damit zum x˛ abschluss die khaak und xenons ein wenig aufzumischen aber ich würde schon gern dieses jahr noch mit xł anfangen ^^
Antworten