Neueinsteiger - gibt's die noch? Was gibts sonst noch wie X?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kameng
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kameng »

HALLO an ALLE :-D

Neuling oder nicht,ich habe zwar x2 schon durch,aber es gibt immer wieder was neues zu entdecken ;-)
habe x3 auch angefangen und stehe da ebenfalls als neuling da :mrgreen:

aber ich denke wenn man es in reihenfolge spielt ist es schon besser.da es ja eine zusammenhängende geschichte ist ;-)

zeitaufwendig und die suchtgefahr kann ich nur bestätigen :mrgreen:

daher denke ich das tc noch ein bischen warten kann

Gruß :-D
Pac
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 23 Sep, 2008 3:32 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pac »

Hi Kameng,

und wie findest Du X3 im Vergleich zu X2? Kann ich mich freuen auf X3 oder soll ich lieber X2 ausgiebigst geniessen, weil X3 schlechter is? ;)
Benutzeravatar
kameng
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kameng »

hallo pac :-D

nun ja,beide haben ihre vor-und nachteile :roll:

x2 ist von der bedienung her einfacher,etwas übersichtlicher.
um sich mit der story,dem handeln,kämpfen,schiffen,steuerungsbefehlen und sektoren vertraut zu machen,ist x2 genau das richtige
leider ist die grafik nicht so gut und einige befehle könnte man noch gebrauchen,
aber ansonsten top

x3 ist selbst für erfahrene x2 spieler erstmal sehr gewöhnungsbedürftig,da die steuerung und die menüführung anders ist
auch die schiffe,waren,bewaffnung usw,sollte man sich kurz einlesen,aber ansonsten findest du dich schnell rein ;-)
natürlich ist die grafik wohl fantastisch,ist aber auch mit einer guten grafikkarte bedingt
hatte eine mit 128 mb da brauch man garnicht anfangen (meine erfahrung)

kurz geschrieben,es lohnt sich auf jedenfall jeden teil zu zocken :-D


Gruß ;-)
Pac
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 23 Sep, 2008 3:32 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pac »

Hatte mir zwischenzeitlich ein M6 (Zentaur) gekauft, aber nach etwas spielen wieder einen alten Spielstand geladen. Irgendwie ziemlich unbeweglich im Vergleich zum Nova :) Also die Kohle investieren und später mal auf ein M6 wechseln... hab mir jetzt nen Perseus zugelegt mit SWGs, da werde ich mich mal an die M6 Killmissionen wagen...
Benutzeravatar
kameng
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kameng »

oh was die schiffsauswahl betrifft,die überlasse ich jedem selbst ;-)
schau mal hier im forum,da gibt es einen thread"welches ist euer lieblingskampfschiff?" oder so
da sieht man mal die unterschiede ;-)
hab da auch meine favoriten
M5 Paranid Pegasus (sau schnell)
M3 Nova (ordentlich bums unter der Haube,leider zu langsam)
T Boron Delphin (größter Laderaum)
M6 Paranid Nemesis (nur gut gegen Jäger,aber sehr schnell,man bemerke "friendly fire is on")
nun ja nichts geht über die Argon Titan und die Split Python
wie angemerkt es sind meine Favoriten ;-) :mrgreen:

gruß :-D
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Nun ich habe X˛ schon 2x und Xł 1x durchgespielt. In beiden Fällen kann ich bestätigen ..... die Suchtgefahr ist riesig :mrgreen: ! Grafisch sind beide für mich das Beste was ich bisher gesehen habe. TC hab ich inzwischen auch, aber noch nicht angespielt weil ich es zu Weihnachten bekomme ;-) !
Freelancer hab ich auch, gefällt mir auch sehr sehr gut!
Conflict Freespace ..... da hab ich nur den 1. Teil, aber den hab ich nie zu Ende gezockt. War mir am Ende etwas zu schwierig. Den Vorgänger von Freelancer - ich glaub er heißt Star Lancer - den kann ich auch wärmstens empfehlen :-D !

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Cool Man
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: " Black Forrest " Germany^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Cool Man »

Ich habe " DARK STAR ONE " von Ubisoft , 2x durchgespielt , fand ich auch ganz gut . ^^
Ist zwar nicht so groß wie X , aber war ganz nett . ^^

Gruß

Cool Man
"Zu wenig Wissen , ist gefährlich.
Zu viel Wissen , ebenfalls."
(Albert Einstein)

Das Fatale an der Intelligenz ist , das Sie uns zwingt , immer weiter dazu zu lernen .
Benutzeravatar
kameng
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kameng »

Wing Commander könnten sie mal wieder ins Leben rufen :-D
Antworten