Nette sSeite - dennoch ein Fehler

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Huefte

Nette sSeite - dennoch ein Fehler

Beitrag von Huefte »

nette seite hast du hier Drow.

alerdings habe ich einen fehler gefunden: die schiffsübersicht wird in einem neuen fenster geladen und nicht hier im frame!
hast vergessen den _blank durch den framenamen zu ersetzen :-)

ansonsten sehr schön gemacht!

Huefte.

PS.: wieso stehen in der produkt und preisliste gegenstände die es in x2 gar nicht gibt? direktes beispioel die kameradrohne?
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

DAs sich die Schiffsliste beim Klick in einem extra Fenster öffner ist eigentlich beabsichtigt ( ist auch die einzige Seite ). Der Grund ist, weil im Frame einfach zu wenig Platz ist. Nach oben oder nach untern zu scrollen ist ok, aber dann auch noch seitlich - das will ich euch nicht zumuten. :lol:
PS.: wieso stehen in der produkt und preisliste gegenstände die es in x2 gar nicht gibt? direktes beispioel die kameradrohne?
Das ist ganz einfach weil es diese Gegenstände zwar in der Objektdatenbank gibt, sie aber, aus welchen Gründen uach immer im Spiel nicht drin sind. Ich dachte ich lasse sie besser drin, für den Fall dass sie doch noch mit eingebunden werden. Naja, zugegeben überlege ich trotzdem ob ich sie nicht rausnehme und mich auf die Fakten beschränke.




Gruß
Drow
Gast

Beitrag von Gast »

Also mir gefällt die Seite sehr gut!
Schade das ich sowas nicht kann.

mfg.
Huefte

Beitrag von Huefte »

Anonymous hat geschrieben:Also mir gefällt die Seite sehr gut!
Schade das ich sowas nicht kann.

mfg.
Ist eigentlich rel. simpel soweit wie er es hier aufgebaut hat (abgesehen vom forum)
Brauchst nur ein wenig vorstellungsvermögen und eine befehlsliste *g*

Huefte
der sich mal anmelden tut hier *g*
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Stimmt. Es ist einfach. Die meiste Arbeit ist halt nur das Zusammensuchen der ganzen Infos und das runtertippen. :D
Huefte
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Do 08 Jul, 2004 5:04 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Braunschweig - terra - sol
Kontaktdaten:

Beitrag von Huefte »

hast du die seite eigentlich per hand geschrieben? oder wysiwyg-prog genommen? nur mal rein so zur info!?

Huefte
(der wenn lieber per hand tippt)
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Huefte hat geschrieben:hast du die seite eigentlich per hand geschrieben? oder wysiwyg-prog genommen? nur mal rein so zur info!?

Huefte
(der wenn lieber per hand tippt)
Beides. Man kann keine Editoren und Programme benutzen ohne danach Korrekturen machen zu müssen.
Trotzdem finde ich Programme toll, da sie einem viel Arbeit abnehmen.
Richtig viel Kleinarbeit hast du beim Forumstemplate, das zieht sich ganz schön. Auch hier habe ich Anzeigeprobleme (Forennamen), denn der IE zeigt die Forennamen anders an als Mozilla. DA komm ich im Moment nicht weiter. :?
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

Also die Site ist auch wie es die anderen Herren es sagten ,
sehr gut geworden besonders dein Design von dir gefällt mir am besten.
Dies benötigt auch Zeit und viel Aufwand und das darf man ja auch nicht
unterschätzen :wink:

Also dickes fettes Lob von mir ;) :D :mrgreen:
:idea:
Hmm wenn du natürlich Zeit und Nerv hast füg mal bei den Smilies
bitte aus dem Egoforum die Smilies drauf.Wie z.b. die X Rassen als
Smilies finde ich geenial *g*
Also natürlich nur wenn das geht :!:
Gast

Beitrag von Gast »

naja - ausser html und das einbinden von java-.scribten die fertig sind bzw. applets kann ich selber noch nicht viel mehr.
dennoch tippele ich alles komplett nur mit editor.

zu der schiffsdatenbank: schön das du die m6 korrigiert hast, aber warum nicht richtig?

Die zentaure fast auf den Türmen nur Beta EPW, keine Gamma EPW
Der Adler hat 2 waffen in Front und Heckgeschütz

Ansonsten stimmen die M6 jetzt auf 1.3 :-)

Huefte
Huefte
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Do 08 Jul, 2004 5:04 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Braunschweig - terra - sol
Kontaktdaten:

Beitrag von Huefte »

grml - wieso funktioniert der autolockin nicht?
jetzt steht der text eben doch tatsächlich als gast da und nciht als von mir :-S

Huefte
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Anonymous hat geschrieben:Die zentaure fast auf den Türmen nur Beta EPW, keine Gamma EPW
Der Adler hat 2 waffen in Front und Heckgeschütz

Ansonsten stimmen die M6 jetzt auf 1.3 :-)

Huefte
Zentaur hab ich korrigiert.....dieser doofe Fehlerteufel... :twisted:


Danke für den Tip mit dem Adler. Wenn man ihn nicht geflogen hat, weiss man das mit dem Heckgeschütz gar nicht. :)
dennoch tippele ich alles komplett nur mit editor.
Vorbildlich.......Streber.....stimmts? :) Im Ernst, wenn du alles selbst tippst, lernst du alles auch viel schneller. Wenn du Zeit dafür hast...ich hab sie eben nicht. :)

Gruß
Drow
Homerclon
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 09 Jul, 2004 7:30 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Homerclon »

Seite sieht viel besser als die alte(und viel besser als ich es könnte :D ), leider funzen die Downloads nicht.(gut gibt ja nur einen auf der Seite :roll: , trotzdem funzt er nicht)
Auch die meisten Downloads im Mod Forum gehen nicht. :(

Ausserdem sind ein paar Hyperlinks fehlerhaft, bei einigen fehlt das /ddrow/ in der URL.

Z.b. bei:
X2 - Hardware & Tuning Tipps
X2 - Walkthrough
X2 - Hotkeys

EDIT:
Huefte hat geschrieben:grml - wieso funktioniert der autolockin nicht?
jetzt steht der text eben doch tatsächlich als gast da und nciht als von mir :-S

Huefte
Das der Autologin nicht funzt könnte daran liegen das die Cookies nicht richtig eingestellt sind.(bin bei 2 solcher(phpBB) Foren Admin, da hab ich gemerkt dass das nicht sehr einfach ist alles richtig einzugeben.)
Zuletzt geändert von Homerclon am Fr 09 Jul, 2004 9:24 pm, insgesamt 2-mal geändert.
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Homerclon hat geschrieben:Seite sieht viel besser als die alte(und viel besser als ich es könnte :D ), leider funzen die Downloads nicht.(gut gibt ja nur einen auf der Seite :roll: , trotzdem funzt er nicht)
Auch die meisten Downloads im Mod Forum gehen nicht. :(

Ausserdem sind ein paar Hyperlinks fehlerhaft, bei einigen fehlt das /ddrow/ in der URL.

Z.b. bei:
X2 - Hardware & Tuning Tipps
X2 - Walkthrough
X2 - Hotkeys
Du hast recht. Das habe ich total vergessen. Ich bringe das heute Abend noch in Ordnung.

Danke und Gruß
Drow
Huefte
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Do 08 Jul, 2004 5:04 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Braunschweig - terra - sol
Kontaktdaten:

Beitrag von Huefte »

Drow hat geschrieben:
Zentaur hab ich korrigiert.....dieser doofe Fehlerteufel... :twisted:


Danke für den Tip mit dem Adler. Wenn man ihn nicht geflogen hat, weiss man das mit dem Heckgeschütz gar nicht. :)
wenn du den zentauren korigierst, warum nciht auch den adler mit front und heckgeschütz?
aber egal jetzt - willst du mit 1.4 ja eh korrigieren - wenn dann werde ich ein paar tage nach 1.4 mal die fehler dort alle listen (auch die tl's sind alle falsch *g*)

Vorbildlich.......Streber.....stimmts? :) Im Ernst, wenn du alles selbst tippst, lernst du alles auch viel schneller. Wenn du Zeit dafür hast...ich hab sie eben nicht. :)

Gruß
Drow
nix streber, aber ich habe keine lust das die dateien doppelt so gross werden weil so ein besch... wysiwig formatierungen 4 oder 5 mal einträgt sinnloserweise.
und ich will wissen was passiert, warum und wie ich fehler behebe.
und gute wysiwig-programme ändern alle seiten wenn ich bei einer was ändere - und das mag ich erst recht nicht! *g*

Huefte
lenny5000

Beitrag von lenny5000 »

So, also zwei Sachen sind mir noch am Forumstemplate aufgefallen.
1.) Siehe http://www.blue-sphere.de/andere/Handel ... ablage.jpg

2.) Die Scrollbars kann man auch noch farbig machen =)
Antworten