Habe ein Problem mit Teladi Sektoren

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kameng
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kameng »

@Lord Sam


:mrgreen: wenn du schon angeduzt bist,da war das wohl schon sehr sehr nah :mrgreen:
nagut,also scheint es egal zusein wo man die aussetzt(gut zu wissen ;-) )

ja,irgendwie ist es schwer es allen recht zu machen :-D
bin bloß immer erstaunt wie schnell man die verärgern kann :twisted:
obwohl ich anmerken muß,das manche selbst schuld sind wenn sie in meine feuerrichtung fliegen :twisted: :mrgreen: :twisted:
aber mit dem handeln hatte ich bis jetzt nie probleme,außer wenn der rang mal nicht reichte :roll:

und da hat Vargstann garnicht so unrecht,polizeilizenz holen und mal paar Kha'aks,Xenon und Piraten aus dem All ballern,so wird mal schnell wieder der beste Freund :mrgreen:
Lord Sam
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25 Jul, 2008 12:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Lord Sam »

Hallo zusammen,
ich habe das ganze jetzt noch mal genauer geprüft, weil es mir keine Ruhe gelassen hat und ich glaube nun zu wissen wo das Problem liegt. Es gibt einen Teladisektor (zweifelhafte Forderung) der ziemlich abseits liegt. Dort habe ich einen Frachter der Sektorenhandel betreibt. Was ich nicht wußte ist folgendes. Obwohl die Piraten mir feindlich gesindt sind und ich auch nicht auf deren Stationen landen darf, dürfen die automatischen Frachter trotzdem noch auf diesen Stationen landen und handeln. Und ausgerechnet in diesem Sektor passiert es (sogar häufig) das der Frachter Raumkraut kauft und es dann der Piratenbasis verkauft bzw. dort auch kauft. Und ebenso passiert es, dass der Frachter dann ausgerechnet in dieser Piratenbasis häufig in Bereitschaft ist. Wenn der Frachter nun Raumkraut kauft, durch eine Patroullie kontorliert wird und es dann bis zur Piratenbasis schaft, dort das Kraut verkauft und dann darin in Bereitschaft verweilt, fällt mein Rang bei den Teladi. Wenn ich das merke, starte ich den Frachter eben manuell und schicke ihn woanders hin und dann ist wieder alles okay.
Benutzeravatar
kameng
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kameng »

:mrgreen: Jetzt macht es wirklich Sinn :mrgreen:
Ja,auch im X-Universum wird Drogenhandel ganz schön hart bestraft :mrgreen:
Benutzeravatar
mani64
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Do 30 Mär, 2006 9:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von mani64 »

Hallo,

mir leuchtet das mit dem Raumkraut nicht ein, denn

1. werden denn die Schiffe, in denen ich nicht selbst drinn sitze, auf Drogen kontrolliert? Und
2. ist Raumkraut bei den Teladis keine illegale Ware.

Vielleicht liegt es am Handel mit den Piraten an sich?
X2: 1AD - 1 Zeus - 1 Titan - 1 Rochen - 1 Python - 1 Herkules - 5 M6 - über 100 Fabs
White Swordfish
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: Di 24 Feb, 2009 12:37 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von White Swordfish »

Also ich hab fabs gebaut und ich lasse die piraten dirket bei mir kaufen und zwar zu den höchstpreisen. Da kommt das problem bei mir nicht auf, denn ich verkaufen den piraten das risiko gleich mit ;).

Raumkraut ist bei den Teladi ERLAUBT und wird nicht bestraft, sowie Raumfliegen bei den Split (sklaven bei split weiß ich nicht sicher ob die erlaubt sind), aber Raumsprit scheint überall illegal zu sein ;)
Die Phantasie ist die beste Waffe im Kampf gegen die Realität!
Antworten