Endlich - Heute kommt der Patch 1.4

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Endlich - Heute kommt der Patch 1.4

Beitrag von drow »

Hi Leute,

einige von euch wissen es bereits aus dem Egosoft Forum. Heute kommt er. Der PAtch 1.4 für X2. Ihr werdet ihn lieben. Hier einige Auszüge aus der neuesten X-News:

Das so lang erwartete Update 1.4 ist nun endlich erschienen und wir präsentieren Euch die größten Änderungen, die es mit sich bringt.



Dass die Schiffe der TP-Klasse nie wieder wie vorher sein werden, ist dabei sicher die Umstrittenste.

Doch für die Absenkung der Frachtkapazität von XL auf L in allen TP-Schiffen wurden alle Schiffe der TS-Klasse mit vergrößertem Laderaum und mehr Geschwindigkeit ausgestattet.



"Die eigene Handelsstation"
Es gibt einige neue Stationen in den Schiffswerften zu kaufen. Sowohl Handelsstationen als auch Ausrüstungsdocks kann der Spieler nun selbst besitzen und betreiben.



"Artificial Life"
Es wurde bereits bekannt, dass dem Spiel die sogenannte "AL-Engine" hinzugefügt wurde. Dabei handelt es sich um ein besonders cooles Feature, das dem Universum mehr Lebendigkeit verleiht. Ihr werdet erleben wie Passagierschiffe Personen zu anderen Stationen transportieren, eine Einsatztruppe ausgesandt wird, um Angreifer zu vernichten und Patrouillen Sektoren wie nie zuvor beschützen.

"Die Xenon-Invasion"
In einigen Sektoren wird nun eine neue Mission angeboten. Glaubt ihr in der Lage zu sein, gemeinsam mit den regulären Streitkräften der Sektorenverteidigung, eine Invasion der Xenon aufzuhalten? Wenn ja, dann versucht es...



"Kaperbare Khaak"
Für besonders fortgeschrittene Spieler gibt es eine weitere große Veränderung: Khaakschiffe zu kapern und zu fliegen! Die Kontrolle über diese eigenartigen Schiffe einer fremden Rasse konnte bislang nur in Mods übernommen werden.




Natürlich bringt das Update auch viele Verbesserungen mit sich:




Die Kollisionsvermeidung wurde wie die KI im Allgemeinen stark verbessert
Einige Joysticks mit Throttle konnten das Cockpit dauernd erzittern lassen
Mehrere Missionen vom Schwarzen Brett wurden aktualisiert, so gibt es zum Beispiel nicht länger negative Belohnungen
Schiffe, die dem Spieler gehören, werden nicht länger den Radius der maximalen Sprungweite verlassen
Und vieles mehr...


Zudem gibt es Erweiterungen, die es dem Spieler ermöglichen sein Imperium noch besser zu verwalten, einschließlich neuer Filteroptionen in der "Besitztumsliste".




Optional Hüllen-/Schild-Anzeigen
Optional Anzeige der momentanen Schiffsaktivität
Filter nach Schiffstyp
Filter nach Befehlen
Filter nach Status (z.B. "wird angegriffen")
Filter nach Einstellung der Heimatbasis


Das Update ermöglicht außerdem die zusätzliche Installation des Universum-Händlers, einer Erweiterung des bekannten und beliebten Sektorhändlers, die, genau wie andere Scripts, in Kürze verfügbar sein wird.

Viel Spass !!!
Benutzeravatar
OmegaTauri
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: So 11 Jul, 2004 9:07 am
Lieblings X-Titel:

Heute=10min vor Morgen

Beitrag von OmegaTauri »

Als ich das gelesen habe, musste ich mir doch noch mal X2 auf den Rechner machen, da die Ankündigungen ja Einiges erhoffen liessen. Und ich muss sagen, schon allein die zwei neuen Stationen werden wohl (nicht zuletzt wegen dem ordentlichen Preis) zum spielen motivieren. Die Listen wirken jetzt zwar ein wenig gefüllter aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es doch von Vorteil. Von Schiffen auf Missionen hab ich bisher nur die Trantor-Einsatztruppe gesehen, die allerdings nicht sehr viel Regung zeigte und zum Khaak kapern bin ich auch noch nicht gekommen, aber auch das verleitet zum Vergessen der Zeit und jeglicher Umwelt um den PC.
Zum Schluss habe ich noch zwei Fragen: Was ist das für ein Format das auf der Ego-Page zusätzlich zum "normalen" angeboten wird? Und ist das Heck(also das Teil hinter der Brücke) der Python schon immer so seltsam verbogen gewesen?
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Das erste was mir aufgefallen ist, sobald man einen neuen Sektor erreicht hat, konnte man früher mit Version 1.3 direkt wieder den Sinza aktivieren. Nun muß man genau wie in x-btf und x-tension erst etwas Abstand vom Sprungtor haben, bevor man den Sinza aktivieren kann.

Ist das so beabsichtigt?
Antworten