Installationsproblem (Vista 64)

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Speedcoder
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: Di 06 Jan, 2009 8:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 101
Kontaktdaten:

Installationsproblem (Vista 64)

Beitrag von Speedcoder »

Hallo,

wollte gerade in einem Anflug von Nostalgie mal wieder X˛ installieren. Allerdings bricht die Installation unmittelbar nach dem Start ab und meldet mir, dass keine Dateien verändert worden sind und ich die Installation bitte neu starten solle.

Hat irgendjemand eine Idee was zu tun ist ?

Greetz, Speedcoder
Alles ist Plöt! Xenon P = Plöt! Paraniden = Plöt! Modified = Plöt! Fanilla rulez! Unheilige Kreatur! WIE MAN IN VANILLA DIE ARAN ENTERN KANN!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Der richtige Thread welcher dir helfen könnte findest HIER.

Obwohl es sich da um XTM dreht.

Erst mal die Grundlagen :

1 Nicht auf die C-Partition install. diese genießt besonderen (Schreib-)Schutz.
2. die Setup.exe als Admin. ausführen.

MfG Diemetius

Edit : Ich habe selbst Vista 64 als 2. BS und da gleich X3:TC install. .
Speedcoder
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: Di 06 Jan, 2009 8:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 101
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedcoder »

Danke für den Tipp aber ich hab die Lösung mittlerweile gefunden. Die Installationsroutine von X˛ will unbedingt Directx 9.0 mit installieren und das wird durch Vista "abgewehrt".

Habe jetzt einfach Win XP gestartet (Dualboot Rulez!) und X2 von dort aus installiert. Nach Installation aller Patches und Entfernung des Kopierschutzes lässt es sich jetzt auch problemlos unter Vista starten.
Alles ist Plöt! Xenon P = Plöt! Paraniden = Plöt! Modified = Plöt! Fanilla rulez! Unheilige Kreatur! WIE MAN IN VANILLA DIE ARAN ENTERN KANN!
Antworten