Blinkende Station

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
freak371
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13 Feb, 2009 6:47 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin

Blinkende Station

Beitrag von freak371 »

Hab die erste eigene Station bauen lassen vom Teladi Albatros. Nun hab ich alle Preise auf diesem Sonnenkraftwerk festgelegt und auch ein Startkapital hinterlegt. Aber wenn ich durch meine persönlichen Besitztümer blätter, blinkt meine Station. Ich frage mich ob ich mir keine Sorgen machen muss und einfach nur auf freie Händler warten muss, oder muss ich noch was anderes aktivieren, damit die Station auf eigenen Füssen steht?
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Willkommen an Bord dieser Raumstation :)

Ich vermute mal, dass die Station gelb blinkt. Das bedeuetet, dass sie im Moment nichts produzieren kann. Dazu muss sie erst Kristalle haben. Das hast du ja aber eingestellt, also ist das nix schlimmes.

Falls sie aber rot blinkt, bedeutet das, dass die Station angegriffen wird. Je nach Feind ist das ein Grund zur Sorge oder nicht.

Es wäre aber besser / profitabler, wenn du aktiv Kristalle einkaufen lässt und Energiezellen verkaufst. Das bringt deutlich mehr ein.

mfg Odie
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

KI-Händler kommen nur sehr selten vorbei.
Wenn Du noch ein Paar Credits hast kauf Dir einen billigen Frachter (Handelssoftware MK1 und MK2) und gib Ihm das SKW (Sonnenkraftwerk) als Heimat vor.

Dann kann kannst Du diesen als Einkäufer einstellen in dem Du Ihn unter Command->Handel einstellst -> Kaufe zum besten Preis ->Kristalle.

Dazu mußt Du dem SKW nocht etwas (200000) Geld übertragen und eine Max. Sprungreichweite (1 - 2 Sektoren) im SKW-Menü einstellen.

Achja noch einen max. Einkaufpreis festlegen ,da ruhig einen höheren Preis festlegen ,die Hautsache ist Dein SKW erhält Kristalle.

Der Frachter kauft dann selbstständig Kristalle ein.

Es sollten aber auch Kristalle, in der Umgebung(2 Sektoren) Deines SKWs , im Angebot sein.

Später kannst Du ihn, wenn genug EZ produziert wurden oder das Geld in der Fabrik alle ist, umstellen und mit diesen selbst (automatisch) verkaufen.

Oder du stellst gleich einen 2. Frachter als Verkäufer ein( das ist ähnlich einzustellen wie der Käufer.) ,je nach Money ;-) .

Generell gilt die Wirtschaft dreht sich mehr oder weniger um dich ,der Ki-Handel ist sehr dürftig, also selbst ist der Mann....


MfG Diemetius
freak371
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13 Feb, 2009 6:47 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin

Danke

Beitrag von freak371 »

Ich werds mal probieren und bedanke mich erstmal für die aufschlussreichen Infos. :-D
Antworten