Khaak

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
White Swordfish
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: Di 24 Feb, 2009 12:37 pm
Lieblings X-Titel:

Khaak

Beitrag von White Swordfish »

Also wenn ich die Khaak Sektorten platt mache (machen sollte), respawn dann trotzdem noch welche in den verschiedenen Sektoren oder ist dann Feierabend mit denen?
Tango
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: Mi 30 Mai, 2007 5:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Geradeaus hinten links rechts abbiegen

Beitrag von Tango »

Die sollten meiner Meinung nach trotzdem weiter auftauchen.

Mfg Tango
Nachts ist es kälter als draußen!
White Swordfish
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: Di 24 Feb, 2009 12:37 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von White Swordfish »

mmmh... schade, wie bekommt ihr dann die abschüsse gegenüber euren Frachtern in den Griff???
Die Phantasie ist die beste Waffe im Kampf gegen die Realität!
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Sektorwachen aufstellen und möglichst schnelle Frachter mit vollen Schilden und ohne Waffen verwenden. Dadurch fliehen sie nur und versuchen gar nicht erst zu kämpfen.

Als Sektorwache sind Teladi Adler unschlagbar. Natürlich sollte man damit nur Sektoren schützen, wo eigene Fabriken stehen oder häufig eigene Frachter sind. Ansonsten wird das wohl zu teuer^^ MK3 Händler kann man nicht effektiv schützen, aber die haben ja nicht so das Problem mit den Khaak.

mfg Odie
White Swordfish
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: Di 24 Feb, 2009 12:37 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von White Swordfish »

kk, super werde dann wohl erstmal mein spiel auf 1.4 patchen und dann sehe ich weiter, habe jetzt an Sektorwache an einen M6 gedacht, naja mal sehn, es geht so langsam voran ;)

Edit: Also der Adler ist ja noch nicht bei meiner Version 1.2, werde dann aber nach dem patchen weiter sehen, muss ich beim patchen des spieles etwas beachten?
Die Phantasie ist die beste Waffe im Kampf gegen die Realität!
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Bei der Steamversion sollte man keine Patches der Egosoftseite nehmen. Außerdem wäre die richtige Sprachversion von Vorteil. Da ich davon ausgehe, dass du die deutsche Version hast:
http://www.egosoft.com/download/x2/patc ... download=1
http://www.egosoft.com/download/x2/patc ... wnload=104
http://www.egosoft.com/download/x2/patc ... ownload=65

mfg Odie
White Swordfish
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: Di 24 Feb, 2009 12:37 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von White Swordfish »

Richtig, habe direkt von egosoft site mir die patches geholt, x-zocke ich nicht üebr steam, sondern direkt ;)


mal ne frage zu den veränderungen.

Habe Boron delphine, und als ich gepacht habe hatte alle auf einmal 500 Lagerraum mehr? warum? Beispiel: Ein Boron Delphin hatte bei mir 1500 Lagerraum, nach patch 1.4 hat er jetzt 2000, hab im Trockendock der Boronen nachgeschaut, man bekommt ja jetzt standard mäßig den delphin mit 2000 Lager. Hat sich noch was in der Richtung verändert?

Desweiteren hab ich festgestellt, zumindestens ist das mein Gefühl das auf einmal weniger Khaak respawnen. Ist das so oder täuscht mich mein Gefühl da?

Gruß
Die Phantasie ist die beste Waffe im Kampf gegen die Realität!
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Uff, die genauen Changelogs hab ich nicht im Kopf, aber im X2 Ordner sind AFAIK *.txt Dateien, in denen alle Änderungen aufgeführt sind.

Die Khaak sind nicht nur weniger, sondern auch schwächer geworden. Statt Khaak Kriegsschiffen sind es eher Spielzeugschiffe. Egosoft und Feintuning ist immer so ne Sache...

mfg Odie
White Swordfish
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: Di 24 Feb, 2009 12:37 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von White Swordfish »

hab mir jetzt auch das bonuspack, geholt, kann es sein das durch den AGEAIS script die khaak auf einmal doch ganz schön heftig geworden sind?
zumindestens hab ich das gefühl das die jetzt koordinierter angreifen als zuvor.

mfg
Die Phantasie ist die beste Waffe im Kampf gegen die Realität!
Antworten