Sättigung der Marktes

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
White Swordfish
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: Di 24 Feb, 2009 12:37 pm
Lieblings X-Titel:

Sättigung der Marktes

Beitrag von White Swordfish »

Also habe mich im Sektor Aldanas Hügel angesiedelt.

Habe ne Kristallfabrik gebaut sowie die dazu gehörigen Zulieferbetriebe.

Weiterhin hab ich nen R(a)umspritbrennerei gebaut wo ich zum maximal Preis an die Piraten verkaufe (die sind verrückt danach besonders in diesem bereich, du holen sich das fleißig ab).

So das problem ist das die Energiepreise steigen da ich immer mehr Fabriken hab die ein Nachfrage nach Energie haben.

Wenn ihr weiter im Spiel seit zu welchen Preisen kauft ihr Energiezellen ein.

Im mom liegt mein EK bei 12 Cr. maximal pro eingekaufte Einheit. Außerdem ist die Frage ob ich noch ne Brennerei bauen soll, besteht dann aber nicht die Gefahr das der Markt zu stark gesättigt wird, und wenn ja wie weit sättigt ihr den Markt um trotzdem noch viel zu verdienen.
Mir geht das mit dem cr. verdienen nen bisschen langsam, aber will schon auf die ehrliche art und weise verdienen.

Für Tipps und Tricks sowie Ratschläge bin ich immer dankbar, hab noch nicht alle Aspekte dieses spiels verstanden zumindestens nicht bei X2.
(Erst wenn ich X2 komplett verstanden hab und erfolgreich bin kann ich zu X3-R weiter)

Also wer kann mir weiter helfen? Auch bei den anderen posts vom mir?

Gruß

White Swordfish
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Mit ner Kristallfabrik kannst du doch selbst Energiezellen herstellen. Eigentlich verkauft man eher Energiezellen, da man die immer und in rauhen Mengen los wird. Sobald der Preis über 15 Credits klettet, würde ich keine mehr kaufen lassen.

Das Universum ist außerdem so groß, wieso baust dann unbedingt alles dahin und machst dir Sorgen um ne Marktsättigung?^^

mfg Odie
White Swordfish
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: Di 24 Feb, 2009 12:37 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von White Swordfish »

Da ich dort im mom alles am besten gegenüber den Khaak verteidigen kann und nicht überall mein auge haben muss
Die Phantasie ist die beste Waffe im Kampf gegen die Realität!
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Achso, das macht natürlich Sinn. Falls du Angst vor ner Übersättigung hast, guck dich mal nach Sekundärresourcen bei der KI um. Da kannst du sicher noch einiges verkaufen. Ich kenn mich mit Drogen und X2 nicht aus...

mfg Odie
White Swordfish
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: Di 24 Feb, 2009 12:37 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von White Swordfish »

^^ ok, thx schonmal für deine Antworten, haben mir auf alle Fälle weitergeholfen.


Auf jedenfall schonmal an Lob an dich und an das Forum gefällt mir, ist mal forum nach meinem geschmack ;)

mfg

WS
Die Phantasie ist die beste Waffe im Kampf gegen die Realität!
Antworten