Mehreren Schiffe Befehle geben

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Mehreren Schiffe Befehle geben

Beitrag von mibblitz »

HI Leudz,

hab da eine Frage und zwar kann ich irgendwie mehreren Schiffen gleichzeitig Befehle geben?
als Beispiel ich hab nen Raptor und bin gerade dabei meine Kampfschiffe dafür zu kaufen naja
geplant sind 40Stk Bussards 50Stk. Oktopus, 40Stk. Perseus, 20Stk. Mambas

nur hab ich echt wenig bock die alle einzelnd nach den bestimmten Stationen und Ausrüstungsdocks zu schicken weil ich benötige ja die Transporter die ich nur bein den Gonern bekomme für alle Schiffe sonst funktioniert das TelCat ja nich

gibt es also irgendwie ne möglichkeit das wenn mehrere Schiffe einer sorte im ich sag mal sektor sind das diese dann einen übergeordnenten befehl bekommen können so das alle nach ner bestimmten station fliegen??

oder welche möglichkeit kann man nutzen ?? oder wollt ihr mir echt wirklich erzählen das ich nachher wenn ich mal so 4Trägerschiffe hab mal ebend 600Schiffe einzelnd anweisen muss das ist ja ne KLICKORGIE looooooooooool

greetz

mibblitz
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

Es gibt paar Software die Befehle ein wenig erleichtern, aber versuch mal deine schiffe in Staffeln einzusetzen. Die Staffelbefehle beinhaltet Befehle innderhalb einer Staffel auszuführen. Beispiel hat dein Staffel 60 Schiffe, dann kannst du mit Staffelbefehle alle Schiffe gleichzeitig befehlen.
Tango
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: Mi 30 Mai, 2007 5:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Geradeaus hinten links rechts abbiegen

Beitrag von Tango »

zur station fliegen müsste gehn:
über befehlskonsole -> rundruf an alle schiffe, z.B. alle im Sektor -> docke an stastion...

ich hoffe das gabs in X2 schon bin mir aber incht 100% sicher

mfg Tango
Nachts ist es kälter als draußen!
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von mibblitz »

@ tango mmh ne die idee geht ja gar nicht weil die schiffe sind noch in der schiffswerft naja und draussen im sektor fliegen dann mal so ebend je nach tag 10-15 merkurs delphine rum ;-) mmh die sollen aber nicht alle dann zu den gonern fliegen ;-) noch dazu das ich wahrscheinlich dann die schiffe die ich dahinbeordern möchte gar nicht dahinfliegen weil sie sich ja nicht im sektor aufhalten sondern noch auf der station sprich werft aufhalten. oder seh ich das falsch??


@ shinaro
mmh hört sich interessant an ;-) wie kann ich das bewerkstelligen also staffeln erstellen??

greetz

mibblitz
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

Ups hab mich verlesen. Tut mir leid. X2 kann man keine Staffel einsetzen.

Du kannst so machen wie Tango gesagt hat bzw auch alle Jäger oder Zestörer anwählen.

mfg shinaro
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von mibblitz »

also kann ich mit dem befehl "rundruf an alle schiffe" auch nur bestimmte schiffstypen anwählen so zB die 50stk boronen oktopusse?
Tango
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: Mi 30 Mai, 2007 5:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Geradeaus hinten links rechts abbiegen

Beitrag von Tango »

du kannst rundruf an gelandete schiffe wählen (bei einem der gelandeten)
-> dann befehl an alle M5-> dann docke an ...
Nachts ist es kälter als draußen!
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von mibblitz »

aha mmh das ist doch mal akzeptabel ;-) muss wohl aufpassen das nicht gerade ein frachter irgendwo im system gelandet ist aber das schmälert den radius schon mal ungemein hehehehe ;-)

thx für info ;-)
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von mibblitz »

mmh eine sache hab ich noch versteh den befehl nit ...rundruf an alle schiffe an alle m3 m4 m5 heimatbasis

naja ist immer grau schraffiert kann ich also nicht anklicken hatte erst gedacht das ich so allen gleichzeitig ne heimatbasis zuordnen kann geht das denn überhaupt bei x2?
genau wie ist es möglich das alle schiffe die gleiche ausrüstung kaufen also so wie wenn man mehrere schiffe bestellt also gleichzeitig ausrüsten kann?

greetz mibblitz
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Der Befehl "rundruf an alle m3 m4 m5 heimatbasis " ist denke ich nur möglich bei Schiffen, die bereits eine Heimatbasis zugeteilt bekommen haben. Damit kann man dann z.b. allen Schiffen nach dem Kampf den Befehl geben, z.B. zu ihrem Heimatträger zurückzugfliegen.

Man kann auch theoretisch den schiffen den Befehl geben, Ausrüstung zu kaufen, dann müssen sie aber alle die Handelssoftware installiert haben. Dieser Befehl funktioniert aber nicht für Erweiterungen, wie beispielsweise Sprungantrieb etc.

Ich denke mal, es wäre besser gleich ein Script zu nehmen, dass diese Aufgabe erledigt. Evtl. gibts sowas ja bereits.
Bild
Antworten