Kleines Update

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kubax
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23 Mai, 2008 5:29 pm
Lieblings X-Titel:

Kleines Update

Beitrag von Kubax »

Meine Wenigkeit wiedermal...

Soweit alles nett hier, meine Erzmine in Nyana's Unterschlupf hat ENDLICH nen Level 8 Hauptlieferanten. Nix mehr andauernd hinterher gucken ob der auch ja nich durch Xenon-Sektoren durch will. Aber dafür meine anderen Spezi's.

Bis jetzt nur Erz- bzw. Siliziumminen gebaut (die eine in Leichtes Wasser ist chronisch voll, da kauft alle Jubeljahre mal ein KI-Frachter).

Eine Frage hab ich dennoch - wie lange dauert es eigentlich bis die jeweiligen Leutchen in ihrem Händlerrang aufsteigen ? Ist da die gelieferte Menge oder die Anzahl der Flüge ausschlaggebend ?

Danke im voraus, und guten Flug allerzeit !
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Ausschlaggebend sind Anzahl der Flüge und ganz wichtig Flugdauer.
Ein langsamer TS steigt recht schnell auf.



MfG Diemetius
Kubax
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23 Mai, 2008 5:29 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kubax »

Und wiedermal ich...

In der Zwischenzeit wurde das andauernde Atomisieren der bösen, bösen Gangster (Familienangelegenheit etc.) langweilig, also schnell mal nen Argon Mammut gekauft, aufgerüstet und in Wolkenbasis SO die 10 vorhandenen Argon Merkur L aufgekauft, ausgerüstet und naja, jetzt wird in den ganzen Sektoren mal Asteroiden-technisch ausgeputzt. Alles was kleiner als 25 Ertrag bringt muss weg. Leider meinten die Leutchen von der Argonen Militäranlage das es nun überhaupt nicht ginge das ich ihren riesen Asteroiden einfach so in Einzelteile zerlegt hab, aber hey - sie haben immer noch den Nebel wo Ihre Basis fast nicht sichtbar ist :P .

Nochwas zum Abschluss - ich dachte bisher das die Handelserweiterung Mk.1 auf Händlerstufe 8 endlich die verdiente Ruhe bringt (soll heissen, keine Versuche mehr wie meschugge durch die Xenon-Sektoren zu fliegen), aber das gilt leider nur für den EINKAUF von Waren, beim VERKAUF wird nicht gesprungen sondern immer noch von Tor zu Tor geflogen und dabei - wie sollte es anders sein - auch immer noch versucht durch Xenon-Sektoren durchzufliegen. Konnte grade noch so meinen bis dato einzigen Rang 8 Händler von dieser Dummheit abhalten. Kannste echt nicht alleine lassen die Nasen !

Kleine Zusatzfrage: lohnt sich Militärpersonal / Aegis Waffensystem für TL's ? Meistens benutze ich meinen Mammut eh als Rammbock um durch Khaak und anderes Gesocks einfach durchzufliegen...
Antworten