Zusammenstöße beim Abdocken vom M2

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Meike
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 08 Sep, 2009 12:43 am
Lieblings X-Titel:

Zusammenstöße beim Abdocken vom M2

Beitrag von Meike »

Hallo zusammen.

Ich habe mir einen Boron M2 Rochen gekauft. Docke ich meine Khaak M3 Bomber ab, stoßen diese mit dem Mutterschiff zusammen.
Dies passiert bei allen ausprobierten Geschwindigkeiten.
Sobald die M3 einmal mit dem M2 zusammengestoßen sind, funktioniert der Vorgang problemlos.
Springe ich allerdings in einen neuen Sektor, stoßen die abgedockten Schiffe wieder mit dem Zerstörer zusammen.
Scheint nur mit dem Khaakbomber zu passieren. Mit dem Boron M3 passiert nichts.
Würde natürlich lieber die Khaakbomber als M3s behalten.

Falls ihr selbiges Problem hattet, und eine Lösung gefunden habt, wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe.


Gruß

M(e)ike
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Meike , X2 ist lang her :roll: , aber ähnlich Probleme gibt es in X3 auch .

Ich gehe mal davon aus das der M2 das Spielerschiff ist bzw. Du IS mit dem M2 bist.

In solchen Fällen, bringe ich das Mutterschiff zum Stillstand und gebe dem anderen Schiff den Befehl "Leerlauf" damit minimiere ich die Kollisionsgefahr beim Abdocken (ganz verhindern geht nicht),
ein paar Sek. später gebe ich ihm erst den eigentlichen Befehl (z.B. "sammle alle Waren im Sektor ein").


MfG Diemetius
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Das ist ein bekanntes Problem bei X2 gewesen, der Bomber ist oben zu hoch und stößt bei so ziehmlich allen M2 oben an, oder bleibt hängen.
Das könnte man nur durch einen klitze kleinen Moddingeingriff ändern, in dem man die andockposition etwas nach unten versetzt.
Bild
Antworten