Durchgeknallter Paranid Perseus

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Trevize
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 25 Okt, 2009 10:48 pm
Lieblings X-Titel:

Durchgeknallter Paranid Perseus

Beitrag von Trevize »

Hi @ all,

ich habe x2 schon länger, bin aber das erste mal ernsthaft dabei es durchzuspielen (, weil motivation ;-) )

ich habe folgendes problem:
die agrarstation, die man nach der mission in nyanas unterschlupf geschenkt bekommt hat bei mir einen frachter zugewiesen, der jedesmal, wenn er in "drei welten" ankommt von einem paranid perseus abgeschossen wird, obwohl ich mit denen schon so gut stehe, dass ich andocken kann ("feind der priester") - ist euch das auch schonmal passiert? was kann man tun? :roll:

hab dadurch schon 2 frachter verloren, weils nicht gelohnt hat neuzuladen...
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ich weiß nicht, wie es in X2 ist, aber in X3 könnte es sein, dass der Sektor zu den zentralen Welten gehört, wo Du als Feind der Priester noch nicht erwünscht bist. Schleim Dich noch ein Bisschen bei den Paras ein.
Eine andere Möglichkeit: fliege zu ihm hin und entschuldige Dich. Vielleicht hat er ja noch nicht mitbekommen, dass Du kein Feind sein willst.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Hi Trevize :halloha: , willkommen im Forum!

Also ich würde es auch so machen wie MatzeR. Schleim Dich erstmal soweit ein, daß Du ziemlich gut bei den Paraniden bist und laß Deine Frachter in der Agrarstation. Kann schon sein, daß sie guten Profit abwirft, aber 2 abgeschossene Frachter wären mir zuviel des Guten.

Frag Dich auch, warum der Perseus Deine Frachter angreift!

Mach also ein bißchen Troubel in den Paranidensektoren mit nem guten M3, indem Du Piris abknallst, bis Du nen super Ruf hast! Dann fliegst Du entweder als Begleitschutz für Deinen Frachter mit nach 3 Welten und wartest ab was er - der Perseuspilot - macht. Greift er wieder an, befördere ihn ins Jenseits! Nächste Möglichkeit wie von MatzeR geschrieben, versuch Dich zu entschuldigen. Wenn er net reagiert oder angreift, blas in aus dem All :twisted: ! Versuch es nur abseits der Stationen zu machen sonst könnten sie rot werden und Jäger schicken. Wenn es abseits der Stationen passiert und Du Glück hast, verlierst Du nicht mal Ansehenspunkte bei den Paras.

Viel Spaß noch mit X˛ ;-) :-D !

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Trevize
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 25 Okt, 2009 10:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Trevize »

danke für eure ratschläge!

ich hab mir die mühe gemacht und bin zu meinem frachter gesprungen und hab ihn per autopilot verfolgt bis er in drei welten war...
sieht aus als wäre dieser paranid perseus ein überbleibsel meiner 1. (gescheiterten) entführungsmission gewesen.
- ich wusste nicht, dass die feindschiffe selbst wenn eine mission scheitert noch bleiben... trotzdem danke (dafür hab ich ihn nun gekapert ;-) )
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Na also, so klärt sich alles auf ;-) und Du hast noch nen Perseus in Deinem Besitz. Der ist nich schlecht bis auf den Laderaum. Wenn Du den anständig bewaffnest ist der sehr gefährlich.

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Trevize
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 25 Okt, 2009 10:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Trevize »

also in wirklichkeit waren es noch 4 perseus, die ich mit meinem boron m3 geplättet hab - den einen paranid hab ich verkauft, weil ohne schilde und trotzdem 560000!
also letztendlich werd ich wohl beim boron bleiben...
ich depp hab auch mal nen khaak m3 mit allen 3 ke für 700000 verscherbelt weil der auch kein schild hatte *autsch*
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Trevize hat geschrieben: ..... ich depp hab auch mal nen khaak m3 mit allen 3 ke für 700000 verscherbelt weil der auch kein schild hatte *autsch*
Ja mit dem "Autsch" haste recht ;-) , den Bomber hätt ich auch behalten. Man(n) hätte ja wieder neue Schilde kaufen können. Ich glaub, 2 oder 3 25MW Schilde braucht der Khaakbomber! Tja, dann mußt Du das wieder versuchen ..... mit dem Kapern!

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Antworten