Screenshots?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Sinu
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 4:53 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schweiz

Screenshots?

Beitrag von Sinu »

Hallo Liebe X2/3 Community,

Ich habe Ne Frage zu den Screenshots!

Und zwar: Wo werden sie gespeichert?

Ja ich weiss im Startmenu kann man den Zielordner ändern, allerdings werden die Screens da nichts Gespeichert, Hab jeden ordner im X2 Verzeichnis durchsucht und kein Screen gefuunden (ausgenommen die die schon drauf sind)

Im Spiel werden doch die Screens auch mit der "PrtSc" taste gemacht oder?

Würd mich auf ne Hilfreiche Antwort Freuen :-)

MfG
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Die sollten am gleichen Ort gespeichert sein wo auch der saves-Ordner zu finden ist.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Immer in Eigene Dateien\egosoft\X2 (oder X3 oder X3:TC je nach Spiel)\ screenshots

MfG Diemetius

Edit: Oder Genauer C:\Dokumente und Einstellungen\ <Dein Benutzernahme>\eigene Dateien\Egosoft\X2\Screenshots
Sinu
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 4:53 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sinu »

Villeicht muss ich auch noch erwähnen das mein Betriebssystem Vista ist?

MfG
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Da dürfte es keinen Unterschied geben.
Aber viele Wege führen nach Rom,
Du kannst auch in die Suche (F3) *.sav eingeben, dann findest Du den Save Ordner
und gleich daneben ist der Screenshot Ordner.


MfG Diemetius
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Sinu hat geschrieben:Villeicht muss ich auch noch erwähnen das mein Betriebssystem Vista ist?

MfG
Dann solltest du mal bei Dokumente - Egosoft - X2/X3 nachsehen.
Sinu
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 4:53 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sinu »

Wolf 1 hat geschrieben:
Sinu hat geschrieben:Villeicht muss ich auch noch erwähnen das mein Betriebssystem Vista ist?

MfG
Dann solltest du mal bei Dokumente - Egosoft - X2/X3 nachsehen.

Leider gibts da nur ein problem, und zwar gibts bei mir im Dokumenteordner keinen Ordner zu X2 :/

MfG
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Auch keinen Ordner "Egosoft"?
Schon mal den Suchtipp von Diemetius probiert?
Sinu
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 4:53 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sinu »

Suchtipp probiert - Nichts gefunden

Den Egosoftordner gibts, allerdings hab ich da schon alles nach den Screens durchforstet und nichts gefunden

MfG
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Du hast aber schon screenshots gemacht um mal blöd zu fragen. Denn der Ordener wird erst erstellt sobald auch Bilder gemacht wurden.

Bei den Dokumenten sollte der Egosoftordner Unterordner mit save und auch screenshots haben.

Also "Start" - "Dokumente" - "Egosoft" - X2, X3, X3TC (je nachdem welche X-Spiele installiert sind) und dann im jeweiligen Spieleordner saves, screens usw.

Ich verwende auch Vista und da ist es so, alles andere wäre mir ein Rätsel.
Sinu
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 4:53 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sinu »

Ja klar hab ich Screens gemacht,

Naja wie schon gesagt...gibt keinen Egosoft/X2 Ordner in Dokumente

MfG
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

X2 speichert alles im Rootverzeichnis von X2 direkt ab. Standardmßig ist bei dir der Ordner "loadscr" eingestellt. Das ist der Ordner, der für die Ladebildschirme verandwortlich ist. Wenn du da einen neuen Ordner eingibst, dann wird der auch im Hauptverzeichnis angelegt.
Bild
Sinu
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 4:53 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sinu »

Hat bis jetz alles nichts gebracht


MfG
Benutzeravatar
Phanter fan
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 460
Registriert: Sa 03 Okt, 2009 9:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Auf der Erde oder so

Beitrag von Phanter fan »

Mal ne blöde Frage wie machst du die screenshots. Ich weiß nur dass es bei X3 TC mit Druck und F9 geht und will es selbst auch nicht Wissen, aber vielleicht drückst du ja die Falsche Taste. Stell doch einfach an der Stelle wo man einstellt wo es hinkommt, diese auf einen Bekannten Ordner den es gibt oder den Desktop um zu schauen ob es funktioniert.
MfG Phanter fan // Sar t`Ktt
Version 2.5***modified***

:irre: :irre: X-FRPG Wrass Rasck und X-SÜCHTIG :irre: :irre:
Sinu
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 4:53 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sinu »

Mit der Taste


Es ist meines Wissens die Richtige Taste, da meine Geschossenen Screens bei den Ladefenstern angezeigt werden...nur kA wo die Gespeichert Werden

mFG
Antworten