neuling-frage zum sprungantrieb

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kakaomasse
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 22 Dez, 2009 5:31 pm
Lieblings X-Titel:

neuling-frage zum sprungantrieb

Beitrag von Kakaomasse »

wie im titel erwähnt bin ich noch anfänger was die x serie angeht
habe allerdings mit hilfe dieser seite schon ein paar stunden erfolgreich im x2 universum verbracht.
habe bis jetzt ein sonnenkraftwerk und 2 transporter. einer kauft kristalle und der andere verkauft energiezellen (unter dem kommando "verkaufe/kaufe ware zum besten preis"). das klappt auch soweit ganz gut. damit das alles noch schneller von statten geht habe ich nun beide mit einem sprungantrieb ausgestattet, allerdings benutzen beide transporter diesen nicht es sei denn ich befehle es manuell.
meine frage ist es nun wie ein transporter nun selbstständig den sprungantrieb beim selbstständigen ein und verkauf verwendet.
zur info: habe bei meinem sonnenkraftwerk die einstellung max sprünge auf 9 stehen.

folgende software habe ich installiert:
-Handelscomputer Erweiterung
-Handelssoftware Mk1 und Mk2
-Navigationssoftware Mk1
-Singularitäts Zeitverzerrungsantrieb
-Sprungantrieb
-Verkaufspreisfinder
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Huhu Pilot, Willkommen an Bord :)

Ich würde mal vorschlagen, du lädst dir auf der Egosoft-Seite mal das offizielle Bonuspaket für X2. (Beschreibung)

Und dann installierst du auf deinem Einkaufsfrachter das Handelserweiterungskit MK1.

Wenn du dann den Frachter startest, dann wird er anfangs nur den Einkauf erledigen können und nach und nach im Level aufsteigen. Später wird er auch den Verkauf der Waren übernehmen können (also könnte ein Frachter für die ganze Station reichen) Und ab Level 8 wird er dann auch den Sprungantrieb verwenden. Das System ist wirklich inteligent, die Piloten werden sich untereinander absprechen und deine Gewinne maximieren.

Meiner Meinung nach, das beste Script, das es für Händler gibt.
Bild
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Willkommen im Forum Pilot. :halloha:

So weit mir bekannt ist beherrscht erst die Handelssoftware MK3 das selbstständige Springen. Soweit mich meine Kenntnisse von X2 nicht im Stich lassen konnten Schiffe mit Handelssoftware MK1 und 2 nur normal durchs Universum fliegen.

Wenn Du das X2-bonuspack installiert hast sollte die Handelssoftware MK3 zum Beispiel am Terracorp HQ in Heimat des Lichts erhältlich sein. Die ist allerdings ziemlich teuer.

@laux: Da sieht man mal, was an Kenntnissen alles verschüttet wird... :oops:
Kakaomasse
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 22 Dez, 2009 5:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kakaomasse »

vielen dank an euch beide, werde jetzt mal eure vorschläge ausprobieren
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Seid gegruesst Piloten, soweit ich mich entsinnen kann musst Du wirklich das Bonuspack installieren und dann gibts im Sektor Koenigstal das BHP Handelskit, mit dem ausgeruestet springen die dann mit genuegend Erfahrung, aber schau einfach mal in deinem X2-Ordner die Readme an oder such unter den aelteren Eintraegen, da muesste noch mehr Info zu dem Tema.

Ansonsten noch guten Profit

Edit by Diemetius Post's zusammengeführt
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Hab ich auch noch so in Erinnerung, mit dem Handelserweiterungskit springen auch die Stationsfrachter sobald sie das nötige Level haben.
Antworten