Handelsstation

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
ritchi
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10 Jul, 2004 1:55 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Handelsstation

Beitrag von ritchi »

Also ich hab mir jetzt in Trantor ne Handelsstation der Teladi hingestellt und hab alle Erzeugnisse meiner Fabriken dort zu Verkauf angeboten (zu den auf Handelsstationen üblichen Preisen).
Nur ich werd da nix los- woran liegt das?
Kanzler_Mollari
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26 Jul, 2004 4:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kanzler_Mollari »

entweder hast du die preise zu teuer gemacht, "du hast fremde rasen dürfen landen auf aus"

oder ich weiß es ned
ritchi
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10 Jul, 2004 1:55 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von ritchi »

weder noch, ich verkaufe sogar unter dem normalen Preis und fremde Rassen dürfen handeln
Benutzeravatar
Bomb#20
Angehender Ausbilder
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bombing Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomb#20 »

Was steht denn hinter den Waren wieviele spruenge noetig sind?

Denn vielleicht steht die Station nur unguenstig, so das die Frachter kuerzere oder guenstigere alternativwege fliegen...

Jeh weiter desto unwarscheinlicher das man gut verkaufen kann... (im simplifiziertem sinne... Preise etc spielen auch noch ne rolle natuerlich ;))
Bild
...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)
ritchi
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10 Jul, 2004 1:55 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von ritchi »

Ich hab auf 9 Sprünge gestellt aber die Ware kommt ja aus meinen eigenen Sektor. Den Stationen hab ich den Handel verboten, trotzdem wurde in der Handelsstation nix verkauft. Jetzt hab ich meinen Stationen den Handel wieder erlaubt und das Geschäfft läuft..aber eben in dieser blöden Handelsstation nicht :(
Benutzeravatar
Bomb#20
Angehender Ausbilder
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bombing Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomb#20 »

ritchi hat geschrieben:Ich hab auf 9 Sprünge gestellt aber die Ware kommt ja aus meinen eigenen Sektor. Den Stationen hab ich den Handel verboten, trotzdem wurde in der Handelsstation nix verkauft. Jetzt hab ich meinen Stationen den Handel wieder erlaubt und das Geschäfft läuft..aber eben in dieser blöden Handelsstation nicht :(
Du missverstehst mich!

Nicht wieviele Spruenge du Erlaubst, sondern die anzahl Spruenge die hinter den einzelnen Waren steht!

Denn Das gibt an wie weit es ist um die Ware sinnvoll loszuwerden. :) check mal ob die zahl derer gering oder hoch ist... jeh hoeher, desto schwerer den Kram an den Mann zu bringen ;)
Bild
...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)
ritchi
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10 Jul, 2004 1:55 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von ritchi »

Hmm, steht das nicht für den Einkauf? Jedenfalls steht da überall 0 ..kann man ja auch nicht verändern
Benutzeravatar
Bomb#20
Angehender Ausbilder
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bombing Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomb#20 »

ritchi hat geschrieben:Hmm, steht das nicht für den Einkauf? Jedenfalls steht da überall 0 ..kann man ja auch nicht verändern
*nichtsicherbin*

hmmm, wäre auch moeglich.... Aber Selbst dann kann man davon ableiten ob die position der Station guenstig is oder nicht ;)
Bild
...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)
Kanzler_Mollari
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26 Jul, 2004 4:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kanzler_Mollari »

hast du vieleicht irgendwelche scripts programmiert die das handeln verhindern oder behinern???





"bei fehlern immer bitte die version
angeben dann kann man besser helfen"
ritchi
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10 Jul, 2004 1:55 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von ritchi »

[quote="Kanzler_Mollari"]hast du vieleicht irgendwelche scripts programmiert die das handeln verhindern oder behinern???





nein also bisher hab ich immer ohne Scripte gespielt...ich hab nochmal geschaut-das einzigste was ich losgeworden bin ist mein nvidium..alles andere wollen die nicht -weder bringen dir mir was noch wird was verkauft
Antworten