Kampfdrohnen

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
kalos
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 9:41 pm
Lieblings X-Titel:

Kampfdrohnen

Beitrag von kalos »

Wie kann ich eigentlich die Kampfdrohnen mit einem Befehl aussetzen und nachher wieder einholen?

Gefunden habe ich nur 2 Befehle Shift+8 und Shift+9
ritchi
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10 Jul, 2004 1:55 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von ritchi »

also ich hab die Drohnen bisher einfach als Fracht abgeworfen und dann die Befehle gegeben, zum Einholen hab ich jede einzelne den Befehl
"In Bereitschaft" gegeben und dann wieder an Bord geholt..ist etwas umständlich-vielleicht weiß jemand ne einfachere Lösung
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Nun, bei Schiffen mit Hanger wäre der Landebefehl eventuell möglich. Zumindest erscheint mir diese Option logisch - ausprobiert habe ich es jedoch nicht.
simplexissimus
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 9:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nopileos Memorial
Kontaktdaten:

Beitrag von simplexissimus »

Keine Ahnung obs geht, aber ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass man Kampfdrohnen einfach im Leerlauf rumstehen lassen brauch (0m/s), um sie dann einfach mit geöffneter Frachtluke "zu überfahren"..

Simplex
Avatar gefunden? Keine Ahnung wohin damit? Ich lad ihn gerne hoch.
>>Mail:>simplexissimus@lycos.de<:liaM<<
kalos
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 9:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von kalos »

genauso hab ich das auch immer gemacht. Einzeln reingeholt.

Wäre was für den Spezialbefehl "Fracht reinholen"; geht aber bei den Drohnen nicht.

Stellt Euch mal vor, da sind 20 oder mehr Drohnen zu befehlen. :roll:

Zum Ablenken sind die Drohnen denke ich gar nicht mal so schlecht, nur müßten sie dann auch wieder aufhören zu ballern. Z.B. wenn ich ein Schiff kapern wollte.

Das ist wieder mal ein Auftrag für die Scripte-Schreiber-Fraktion :)
ritchi
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10 Jul, 2004 1:55 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von ritchi »

Die Frage ist aber ob sich das überhaupt lohnt. Denn die Drohnen verschwinden wenn ihre Energie auf Null ist.
kalos
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 9:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von kalos »

das wußte ich auch nicht

Schade, müßte man auftanken können. Sind ganz schön lästig, diese Viecher
simplexissimus
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 9:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nopileos Memorial
Kontaktdaten:

Beitrag von simplexissimus »

Apropos Auftanken: Man könnte ja eine neue Station ins Spiel aufnehmen: Die Kampfdrohnentankstelle. :)
Vielleicht könnte man auch Premium-Kampfdrohnen reinnehmen. Die generieren ihre Energie selbst und gehen erst dann kapeng, wenn sie abgeschossen wurden.

Simplex
Avatar gefunden? Keine Ahnung wohin damit? Ich lad ihn gerne hoch.
>>Mail:>simplexissimus@lycos.de<:liaM<<
kalos
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 9:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von kalos »

Es scheint doch einen Behfehl für ALLE Kampfdrohnen zu geben.

Mit dem Kommandobefehl Shift +C

sind unter den Befehlen
-Rundruf an alle meine Schiffe im Sektor
-Rundruf Sektor Kampfdrohnen :!:

folgende Optionen offen (oder nicht)

-docke an (ist bei mir eingegraut)
-fliege zu Sektor
-zurück zur Heimatbasis(bei mir grau)
-folge mir
-folge

Der Befehl "docke an" wäre der richtige, schätze ich. Warum er nicht geht, ist mir ein Rätsel. Ich habe sämtliche Erweiterungen gekauft.

Der Befehl "zurück zur Heimatbasis geht auch nicht. Der Drohne kann man keinen Heimathafen zuweisen und wenn ich meinem Schiff einen zugewiesen habe, geht es immer noch nicht.

Auf jeden Fall scheint mir die Befehlsstruktur der Drohnen etwas mehr aufgeklärt zu sein.

Vielleicht habt Ihr noch was gefunden.

mfG
kalos
Antworten