Story -Probleme (Nyanas Unterschlupf)

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Atlantis
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20 Mär, 2010 4:49 pm
Lieblings X-Titel:

Story -Probleme (Nyanas Unterschlupf)

Beitrag von Atlantis »

Hallo allerseits!

ich hoffe hier ist noch irgendeiner (wie ich...) der dieses aaalte spiel noch zockt und der mir helfen kann. Ich habe irgendwann den storypfad verlassen (glaube nachdem ich von Manckossak den Nfl-Scanner gekauft habe und mich für Sayas Weg entschieden habe) um mein Imperium auf zu bauen. Jetzt will ich mit der story weitermachen, kann aber den wiedereinstig nicht finden, dh. wo Saya jetzt ist. Bin schon in Omicron lyrae und Nyanas Unterschlupf gewesen und da ist rein garnichts passiert. Wo komm ich wieder in die Story?
Dazu muss ich sagen dass inzwischen vieeeele stunden Spielzeit vergangen sind...

Vielen dank für eure hilfe!


Edit by Diemetius: Post in neuen Thread aus
Nach Nyanas Unterschlupf verschoben . Bitte nicht in uralt-Threads schreiben
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

Hi,

normalerweise tauchen Saya und Bret sofort auf, wenn du in den Sektor kommst. Bist du sicher, dass du den NGL hast? (p drücken, runterscrollen) Dann müsste Saya nämlich auch immer wieder in deiner Nähe auftauchen.

cu
Rainer
Atlantis
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20 Mär, 2010 4:49 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Atlantis »

Hallo!
Habe dort wo du sagtest nachgeschaut und das ding tatsächlich nicht gefunden (wenn das da ist wo die statistik mit abgeschossenen Schiffen etc. ist) Kann mich aber erinnern damals die leidige Unterhaltung mit dem Paraniden geführt zu haben, und auch hinterher mit Bret und Saya. Weiss jetzt aber nicht mehr ob ich das damals eventuell geladen habe, jedenfalls finde ich den kerl im Handelsdock Priesterringe nicht mehr. Ist der möglicherweise wo anders?
Wie gesagt, das ist bei mir ewigkeiten her, ich habe das spiel erst neulich wieder raus gekramt...

Danke nochmal für die Hilfe!
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

Atlantis hat geschrieben:Habe dort wo du sagtest nachgeschaut und das ding tatsächlich nicht gefunden (wenn das da ist wo die statistik mit abgeschossenen Schiffen etc. ist) Kann mich aber erinnern damals die leidige Unterhaltung mit dem Paraniden geführt zu haben, und auch hinterher mit Bret und Saya.
Hi,

ich hatte das Spiel für meinen Urlaub auf dem Laptop installiert, deswegen weiß ich auch genau, dass das an dieser Stelle sein müsste. Wahrscheinlich hast du es gemacht wie ich und nach der Videoszene nochmal neu geladen, damit dir nicht ständig einer der beiden vor den Kanonen rumfliegt...

PS: Nach der Videoszene den Sektor schnell verlassen, weil Saya versucht, das hiesige Tor zu zertrümmern (Rammi lässt grüßen).

cu
Rainer
Atlantis
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20 Mär, 2010 4:49 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Atlantis »

Hallo,
stimmt genau, jetzt weiss ich das auch wieder... bin jetzt wieder in der Story drin, habe den Paraniden nicht gefunden weil ich ständig versucht habe den über Funk zu kontaktieren. :oops: Es geht wohl nur wenn man angedockt ist. Aber der Flug mit Saya war problemlos... jetzt ists nur ärgerlich in Nyanas Unterschlupf weil die Kha'aks (die ich eigentlich vorher alle geplättet habe...) die Transporter die Elena schickt ständig zerstören und nicht der die wie die Komplettlösung es voraussagt... Mal schaun ob ich hier in Forum was dazu finde.

Danke für die Mühe!

MfG
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

Atlantis hat geschrieben: jetzt ists nur ärgerlich in Nyanas Unterschlupf weil die Kha'aks (die ich eigentlich vorher alle geplättet habe...) die Transporter die Elena schickt ständig zerstören
Hi.

alles eine Sache der Geschwindigkeit. Die ersten Kha'ak tauchen ganz im Norden auf und werden normalerweise von Bret ohne dein Zutun erledigt. Die nächste Welle ist dann am Westtor und die kannst du mit einem guten Sortiment Wespen schnell erledigen. Wenn du vorher im Norden warst, musst du unbedingt direkt ans Westtor springen und dich nicht mit dem Flug dahin aufhalten.

PS: Ich habe diese Mission erst gemacht, nachdem ich meinen Adler voll ausgerüstet hatte. Türme auf "Vernichte Feinde" stellen, dann geht das ruckzuck.

cu
Rainer
Atlantis
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20 Mär, 2010 4:49 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Atlantis »

Hallo,
auch das hat inzwischen hingehauen, nach zwei-drei zerstörten Großtransportern kam einer der dann die Khaak tatsächlich geplättet hat, dann hiess es: Zitat Elena: "was hast du getan, wir hätten deine hilfe dringend gebraucht... ...der Ap Gunner ist jetzt sicher, aber es hat uns schwere verluste gekostet." Tja, ich hoffe das hat keine schwerwiegenden Auswirkungen auf den Verlauf. Ich war eben noch wie du sagtest mit nem Haufen Khaak woanders beschäftigt, da ich am Westtor keine finden konnte... da schwirrte nur Saya nutzlos rum.
Übrigens habe ich das immer noch mit meinem Boron Barracuda gemacht... Auch vorher das mit den Türmen. Auf den einen volles Rohr los während das Schiff des Teladi dem zweiten im Weg war. Mir ein M6 zuzulegen habe ich mir noch garnicht überlegt...
Denkst du das es langsam damit Zeit wird? Habe im Forum gelesen das die meisten spätestens jetzt ein grösseres Kampfschiff haben... ich war bis jetzt mit dem barracuda sehr zufrieden, auch ein M6 mit Begleitschutz kein Problem
(SB-Missionen sind mein Haupteinkommen ;-) ). Ausserdem bin ich gerade dabei mein Khaak M3 für viel Geld zu reparieren... Oder lohnt das nicht mehr? (Hat immerhin noch seine drei Laser)

MfG
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

Atlantis hat geschrieben:Denkst du das es langsam damit Zeit wird? Habe im Forum gelesen das die meisten spätestens jetzt ein grösseres Kampfschiff haben... ich war bis jetzt mit dem barracuda sehr zufrieden, auch ein M6 mit Begleitschutz kein Problem
Hi,

ich hole mir meine Split-Reputation immer durch Abschießen von Xenon in Thyns Abgrund. Wenn man in den Xenon-Sektoren ganz oben rechts Schiffe abschießt, werden die von der Schiffswerft nachgeliefert.
Vor allem J und K kommen in sehr regelmäßigen Abständen und geben richtig viel Ansehen und Kampfrang.

Und für die braucht man auf jeden Fall ein M6. Den Adler habe ich mir irgendwann mal rausgekuckt, wegen dickste Schilde und größter Laderaum. Mit dem Injektor ist er auch schnell genug, um Xenon K zu verfolgen. Und Kill-Missionen werden mit einem Rammstoß erledigt.

Den benutze ich so, wie ich in X3 die Hyperion fliege. Eine Pegasus angedockt für die Personentransporte (meine Haupt-Einnahmequelle) und zwischendurch ab und zu eine (möglichst kumulierte) Xenon-Invasion...

cu
Rainer
Atlantis
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20 Mär, 2010 4:49 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Atlantis »

Hallo,
dann werde ich mir wohl mal ein M6 zulegen... Ist aber erstmal noch eine Weile sparen angesagt, habe immer gleich investiert wenn genug Kohle da war.
Ein besserer Völkerrang ist ja immer gut für Missionen etc., aber warum nennst du hier speziell die bei den Split? Hat das nen besonderen Vorteil wenn man bei denen gut angesehen ist?

Übrigens, ich habe fast nur Piraten Transporter, und war immer der Meinung, lieber Masse als Klasse, d.H. eher viele kleine als ein paar grosse, auch wegen Khaak angriffe etc, dachte dass dann der Verlust kleiner ist. Oder vermassel ich mir dadurch die Profite (durch geringere Verkaufsmengen) ? Von den Piratentransportern hört man hier nicht viel... dabei sind die so schön einfach zu beschaffen...

MfG
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Rainer.Prem hat geschrieben:Ich habe diese Mission erst gemacht, nachdem ich meinen Adler voll ausgerüstet hatte. Türme auf "Vernichte Feinde" stellen, dann geht das ruckzuck.
@ Atlantis
Ja, kann ich bestätigen. Ich habe die Story 2x gespielt. Beim 1. Mal war ich mit ner Nova dort und war ziemlich gut mit den Khaakabschüssen. Aber dann hat mich so ein Laserturm, den der Teladidepp abgesetzt hat, abgeschossen.
Beim 2. Mal hab ich es eben so wie von Rainer.Prem oben beschrieben gemacht. Der Adler haut, voll ausgerüstet, alles weg was ihm in den Weg kommt. Man kann ihn sogar als schnellen Transporter benutzen ;-) !
Atlantis hat geschrieben: ..... auch das hat inzwischen hingehauen, nach zwei-drei zerstörten Großtransportern kam einer der dann die Khaak tatsächlich geplättet hat, dann hiess es: Zitat Elena: "was hast du getan, wir hätten deine hilfe dringend gebraucht... ...der Ap Gunner ist jetzt sicher, aber es hat uns schwere verluste gekostet." Tja, ich hoffe das hat keine schwerwiegenden Auswirkungen auf den Verlauf. Ich war eben noch wie du sagtest mit nem Haufen Khaak woanders beschäftigt, da ich am Westtor keine finden konnte .....
Das hab ich beim 1. Mal auch so gehört. Elena war sauer. Beim 2. Mal, mit dem Adler, hat es am Schluß von Elena ne Belohnung gegeben. Ich weiß jetzt nicht, ob das immer die gleiche Belohnung ist.
Ich bekam jedenfalls in Wolkenbasis SW ein Agrarzentrum hingestellt!

Du wirst wahrscheinlich nix bekommen haben, oder?!?

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Atlantis
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20 Mär, 2010 4:49 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Atlantis »

Hallo hornet!

ne, ich habe nix bekommen... die geschichte hat mich schon geärgert und ich habe sicher 4-5 mal geladen und es nochmal versucht, jedesmal mit dem Ergebnis dass eben in dem Video wieder ein Haufen Khaak auftaucht und den TL abschiesst, das dann 2 mal und dann gehts weiter...
Witzigerweise habe ich den TL nie zu Gesicht bekommen, habe also keine ahnung ob ich am richtigen Tor (einsam und alleine... nicht ein Khaak weit und breit...) gewartet habe. War jedenfalls am westtor, dort habe ich mit Saya die Khaak ruckzuck beseitigt, dann meinte sie "...wir haben es fast." dann kam eben das Video... mit wiederauferstandenen khaak...

Nehme an ich ich habe nen fehler im Spiel gehabt.

Habe inzwischen auch schon mehrere Agrarstationen... lässt sich also verschmerzen... solange das die einzige auswirkung ist. 600000 C hat allein eine meiner agrarstationen schnell zusammen...
Mal sehn das mit dem adler, was mich etwas stört ist dass er eben recht langsam ist...(ich habe keine Erweiterung drauf) Aber nach dem was Ihr hier so sagt macht das seine Kampfstärke sicher wett!
Vielen Dank für die Kommentare!

MfG
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

Atlantis hat geschrieben:warum nennst du hier speziell die bei den Split? Hat das nen besonderen Vorteil wenn man bei denen gut angesehen ist?
Hi,

ich *glaube* (bitte nicht drauf festnageln), dass man bei den Split nur mit Handeln nicht sehr schnell Reputation bekommt, anders als z.B. bei den Teladi.

Da mein TL immer ein Elefant ist (303 m/s sind in X2 viel wichtiger als bei den X3-Spielen) muss ich mich bei denen immer einschmeicheln.

Das richtige Geld gibt es ja eh nur für das Abschießen von Xenon GKS in den Invasionen, und dafür musste ich nach ein paar Jahren X2-Abstinenz erst mal ordentlich trainieren für den Schwung hinters Heck...

@Hornet: Ja es gibt immer ein Agrarzentrum, aber das wird in einem beliebigen Argonensektor gebaut.

PS: Und die Schiffsbeschreibung als "Transporter" gibt es in X3TC dann ja auch für die Springblossom. ;-)

cu
Rainer
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Rainer.Prem hat geschrieben: ..... PS: Und die Schiffsbeschreibung als "Transporter" gibt es in X3 Terran Conflict dann ja auch für die Springblossom. ;-) .....
Ja die Springblossom möcht ich mir auch zulegen :mrgreen: ! Obwohl sie ehrlich gesagt in der Schiffstabelle schon ein wenig seltsam aussieht. Na vielleicht seh ich ja mal eine in einem Sektor, dann werd ich se mir genauer ansehen ;-) ! Hier in X˛ flieg ich sehr häufig den Adler, aber auch den Zentaur und alle anderen Jäger.

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Atlantis
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20 Mär, 2010 4:49 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Atlantis »

@Rainer: um bei den Split Schiffe zu kaufen braucht man doch eigentlich nicht besonders viel Ansehen, oder bist du irgendwie bei denen ganz weit runter gerutscht? Oder hab ich da was nicht mit bekommen...

Spielt denn eigentlich noch jemand X2 hier? Kenne X3 garnicht und kann deshalb nicht beurteilen ob es wie bei anderen Fortsetzungs-Spielen um Welten anders ist... Hab schon öfter erlebt dass ein Nachfolger so anders war, dass man (zumindest nach einer Weile) wieder zum Alten zurück geht... ;-)

Würde mich mal interessieren ob es Leute gibt die dass hier so sehn... oder ob alle zu X3 abgewandert sind...

MfG Atlantis
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Auch wenn es nicht mit dem Thema zu tun hat , ;-) ,
die meisten (Älteren) hier sind von einer Version zur nächsten gesprungen.
Ich habe erst X2 dann X3 usw. gespielt , die Umstellung ist nicht gewaltig.

Zum Thema :
Bei den Split kommt man mit Piri abschießen recht schnell zu einem ansehnlichen Rang.
Mit Handel den Rang steigern ,dauert bei allen Völkern recht lang.

MfG Diemetius
Antworten