Wie kaufe ich Fabriken?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gl4nc3_0f_D34th
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 6:51 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Wie kaufe ich Fabriken?

Beitrag von Gl4nc3_0f_D34th »

Hey liebe X2-Spieler,

Habe mir vor einer woche X2 - Die Bedrohung günstig ergattern können.
Bin dann auch sehr schnell auf diese, bisher sehr hilfreiche Seite gestoßen.
Nun bin ich schon eine Weile am spielen aber habe noch keine Fabriken.
Daher meine, denke ich, recht simple Frage: Wie Baue bzw. Kaufe ich Fabriken?

P.S.: Falls es hilft, ich bin an dem Story-Punkt, kurz nach der Mission in der man die Daten, die man am zerstörten Erdtor erhält vergleichen muss.

Danke schonmal im vorraus ;)

mfg Gl4nc3_0f_D34th
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

Willkommen im Forum, Pilot :halloha:

In X˛ gibt es zum glück noch funktionierende Simulatioren, die Du, wenn Du möchtest, ausprobieren kannst. Du musst aber nicht,
hier ne "Kurzanleitung"

Fliege zu einem TL (Argon Mammut...) funke ihn mit 'c' an und verlang den Kapitän. sag ihm, dass Du ihn für ein Transport brauchst, akzeptier seine Bedingungen (verhandeln ist leider nicht) und funke ihn nochmal an, um ihm zu sagen, an welche Schiffswerft er andocken soll. dann, wenn er gelandet ist, kaufst Du die station, funkst ihn an schickst ihn in den Zielsektor und funkst ihn erneut an, dass er die station an der Position XYZ auswerfen soll (navigation über numpad und drehen der karte möglich)
daraufhin baut er Dir die station auf und kehrt zurück zum Heimatsektor. Du kannst ihn dann erneut anheuern,.
Viel Erfolg

Cateros
Gl4nc3_0f_D34th
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 6:51 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Gl4nc3_0f_D34th »

Super. :)

Danke, hast mir sehr geholfen.
Ich werde dann mal direkt mit dem Stationsbau beginnen ;)
Gibt es vielleicht noch etwas das ich beachten sollte, wie z.B. in welchem Sektor eine bestimmte Station am lukrativsten ist oder die Nähe zu bestimmten Stationen?

Danke im vorraus ;)
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Tja, da wird es schon etwas kniffliger. Orientiere dich am besten danach, welche Fabriken im Wunschsektor sind, und welche Resourcen dort gekauft werden. Je mehr Abnehmer du im Sektor und in den umliegenden Sektoren hast, desto besser wird das Geschäft gehen. Minen ( Erzmine oder Siliziummine ) sind für den Anfang recht profitabel.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

Gl4nc3_0f_D34th hat geschrieben:Ich werde dann mal direkt mit dem Stationsbau beginnen ;)
Gibt es vielleicht noch etwas das ich beachten sollte
Hi,

in X2 sind Sonnenkraftwerke mit Abstand die besten Fabriken für den Anfang. Du brauchst einen Frachter (möglichst mit voll ausgebautem Laderaum) zum verkaufen der Energiezellen und einen anderen zum Einkauf der Kristalle. Wenn du allerdings beim Bau des SKW schon gleich eine Ladung 50 oder mehr Kristalle reinsteckst, hat der zweite Frachter solange Zeit bis du das Geld dafür verdient hast.

Stelle die Fabrikreichweite auf 1, dann kannst du eine Menge SKW im Argonenraum aufbauen, ohne dass sie sich gegenseitig stören. Ich fange immer mit Herrons Nebel an, liegt schön zentral...

cu
Rainer
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Glücksplaneten ist auch sehr lukrativ, mangels Konkurrenz.

Generell gilt: Man sollte sich in den Nachbarsektoren umsehen, wo Mangel herrscht, man kann eigentlich nichts falsch machen.

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
kameng
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kameng »

Bis auf die festen Stationen wie Erz und Silizium
Würde ich Dir raten rund um Argon Prime mal in die Sektoren zu schauen und die Stationendetails abzurufen was die so brauchen ;-)
Auch an die Nachbarvölker lohnt es sich mal zu schauen was die an externen Waren gebrauchen können(z.B.Rheimwerk )
Wichtig ist eigentlich nur das nie mehr als 2 gleiche Sationen im Sektor sein dürfen(siehe z.B. Linie der Energie,da lohnt es sich nicht noch ein SKW hinzubauen)
Und achte darauf das Du nie mehr als 2 Sprünge für den Ein- und Verkauf brauchst
Und einen kleinen Tip noch,ändere nichts am Preis,sowie er ist ist er gutes Mittelmass ;-)
Hust
Schützen-Anwärter
Beiträge: 134
Registriert: Mo 27 Okt, 2008 3:56 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Hust »

Das ist ganz einfach,sobald der Rang hoch genug ist mit Credits.
Antworten