Wie viele spielen noch X²?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

OnkelGunther
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: CPH

Beitrag von OnkelGunther »

Ich komme gerade in die Verwaltungsphase :)
Es dauert ja eeeewig bis die HEK-Piloten in ihrer Stufe steigen...
Lädt jemand von euch Statistiken im egosoft-Board hoch? Und wenn ja was genau bringt das? UND wie viele Spieler sind denn dort aktiv?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Um es kurz zu sagen: Uplink ist nichts anderes als der gute alte Vergleich wer "den größeren" hat.

Ich selbst glaube jedoch keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe. Vor allem deshalb weil alleine die Tatsache, daß ein Spielstand nicht ***modified*** ist nicht bedeutet, daß nicht geschummelt wurde. Infolgedessen mache ich da auch nicht mit. Wer da alles aktiv ist siehst Du sehr einfach an den Ranglisten. Da steht nämlich auch wieviele User ihren Spielstand hochgeladen haben.
OnkelGunther
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: CPH

Beitrag von OnkelGunther »

Wow jetzt wurden die Foren schon zusammengelegt...
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Ja mei, heutzutage is Sparen angesagt :-D
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Es wurden keine Foren zusammengelegt. Zusammenlegen kann man nur, was schon existiert.

Vielmehr war es so, daß es bis jetzt kein Forum für X-BTF oder X-T gab. Und da die geringe Zahl der diesbezüglichen Anfragen kein eigenes Forum rechtfertigt... ;-)
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Oops, jetzt macht ThanRo meinen Job ;-) , aber gut besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können .
Wir wollen den Freunden von früheren X-Versionen auch eine Diskussionsmöglichkeit bieten.

Gleichzeitig hat Drow uns auch noch ein XTC-Forum spendiert :freak: .

Und jetzt btT .


Euer Mod Diemetius
Zweiblum
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17 Jul, 2010 7:32 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Zweiblum »

Moijn!
Bin gerade auch wieder auf dem x2-Trip (alle zwei überfällt's mich).

[hr]
2. Beitrag:

alle zwei Jahre! *hmpff*


Oben rechts von deinem Beitrag gibt's einen Bild Button. Ein Klick darauf und du kannst solche Fehler verbessern, statt erneut einen zu schreiben :) - Odie
"Geh' nach Herrons Nebel!", haben sie gesagt; "Da liegt die Zukunft!", haben sie gesagt...
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Na dann ein herzliches Willkommen an Bord !!!! :halloha:




Edit by Diemetius: Thread geteilt hier gehts weiter mit Zweiblums Frage
Geldverdienen in X2

Und Amun bitte keine weiteren solche Willkommensbekundungen, ohne sachlich was zum Thema beizutragen ist das Spam.

Edit: 2: auch Perseus27 Beitrag in oben genannten Thread verschoben.
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Benutzeravatar
Jansky
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Do 05 Apr, 2012 5:39 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Jansky »

Also ich auch.. schon wieder.. oder besser: NOCH IMMER.. !
Eigentlich schon seit fast 10 Jahren/seit Release.

Wobei ich zugeben muss:
erst beim letzten (diesen, noch laufenden) Versuch habe ich
den "dreh" herausgefunden.
Viele male begonnen, zu beginn war mein Rechner viel zu schwach,
oft am langwierigen Einstieg oder meiner eigenen Ungeduld gescheitert,
paar mal auch "verskillt", aber diesmal klappt es echt hervorragend.

Dabei hat mir das Egosoft-Forum und im besonderen auch das Seizewell-
Forum einen gewaltigen Schritt nach vorne geholfen.
alle zwei Jahre! *hmpff*
geht mir so ähnlich.. ;-)
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Bin öfters bei Nachbarn und auf deren Computer läuft nur X2 zuverlässig, hab gerade neu angefangen mit Blacky´s Riesigem Uni (300 Sektoren), storytauglich, macht echt Fun, nur die Cut Datei von Yogis Megauniversum musste ich erst einfügen, sonst hat X2 die neuen Sektoren auf der Universumskarte nicht angezeigt.

Spiel eigentlich ab X2 alle Teile abwechselnd, nur bin ich gerade noch am Anpassen der XSP Schiffe für X3, da mir manche einfach zu "cheatig" sind oder fehlerhaft.

Grüsse Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
-=CHNOPS=-
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25 Apr, 2012 8:57 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von -=CHNOPS=- »

Hallo zusammen,

ich hab kürzlich auch wieder angefangen, zum Glück nicht von vorne, hatte noch mein savegame.

Bis ich mich wieder in meine Produktionszyklen reingedacht hatte ist auch erstmal ne gewisse Zeit vergangen. Wer schonmal länger Pause gemacht hat kennt das ja :-D

Leider verliere ich inzwischen schon wieder ein bisschen die Lust, bin gerade damit beschäftigt ein paar neue Kreisläufe zu planen und nebenbei Kampfrang zu steigern, durch kapern und Kill-Missionen.

Tatsächlich bin ich noch gar nicht sooo weit, hab noch nichtmal ein M1/M2, gerade erst einen Herkules als mobiles HQ gekauft.

Mir gefällt an X2, wie schon von anderen mehrfach betont, das Cockpit, zumal nicht nur jede Klasse ein anderes hat, sondern bei M3 sogar zwischen den Rassen kleinere Unterschiede sind. Das reizt enorm sich jedes Schiff mal anzusehen.

Als ich X3 das erste Mal gestartet hatte, hat mich das fehlende Cockpit dermaßen enttäuscht, dass ich erstmal wieder aufgehört hab, werd aber auch das nochmal anfangen... Man hat ja sonst nichts zu tun :-D

btw: Ich spiele grundsätzlich ohne MODs. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass es einige Sachen gibt, die die Unannehmlichkeiten ausbessern und viele Spieler deshalb zu dingen wie Warentransportlogistik greifen, aber ich muss doch sagen, dass MODs und cheats nur einen Millimeter voneinander entfernt sind, oder sogar dasselbe sind.

Lieben Gruß,

CHNOPS
Zuletzt geändert von -=CHNOPS=- am Mo 30 Apr, 2012 8:01 am, insgesamt 1-mal geändert.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ich pack mein X2 hin- und wieder einmal wieder aus, weil ich es immer noch nicht geschafft habe, ein K mit einer Nova zu killen. Wenn mir das endlich gelungen ist, sehe ich weiter, ob ich es noch einmal mit X-btf versuche oder X-Tension anspiele.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

-=CHNOPS=- hat geschrieben:Mir gefällt an X2, wie schon von anderen mehrfach betont, das Cockpit, zumal nicht nur jede Klasse ein anderes hat, sondern bei M3 sogar zwischen den Rassen kleinere Unterschiede sind. Das reizt enorm sich jedes Schiff mal anzusehen.
Hallo Chnops :halloha: , zuerst einmal ..... WILLKOMMEN IM BESTEN X-FORUM DER WELT :-D !
Deiner obigen Bemerkung kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Da hatte sich Egosoft noch wirklich Mühe gegeben!
-=CHNOPS=- hat geschrieben:Als ich X3 das erste Mal gestartet hatte, hat mich das fehlende Cockpit dermaßen enttäuscht, dass ich erstmal wieder aufgehört hab, werd aber auch das nochmal anfangen... Man hat ja sonst nichts zu tun Very Happy
Ich geb Dir trotzdem den Rat, auch wenn Du nicht gerne mit Mod's spielst, hol Dir wenigstens nen Cockpit-Mod! Du findest bestimmt einen auf der Seizewellseite bzw. wenn, dann als Link zur Egosoftseite! Im Egosoftforum macht IMP meiner Meinung nach gute Cockpits für X3 und TC!
Du kannst auch seine Homepage besuchen

http://www.its-schiffswerft.homepage.t-online.de/

Hier kannst Du Dich auch mal umsehen und nach geeigneten Cockpits suchen! Viel Spaß dabei ;-)
MatzeR hat geschrieben:Ich pack mein X2 hin- und wieder einmal wieder aus, weil ich es immer noch nicht geschafft habe, ein K mit einer Nova zu killen. Wenn mir das endlich gelungen ist, sehe ich weiter, ob ich es noch einmal mit X-btf versuche oder X-Tension anspiele.
Ich versuche, wenn ich X2 zocke, den Kampfrang zu erreichen, wo ich dann bei einer Invasion der Xenon vielleicht endlich mal ein K kapern kann :roll: !
Aber Matze, daß was Du da machst hat natürlich auch seinen Reiz :-D ! Viel Glück dabei!

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

MatzeR hat geschrieben:Ich pack mein X2 hin- und wieder einmal wieder aus, weil ich es immer noch nicht geschafft habe, ein K mit einer Nova zu killen.
Willst du das Xenon K mit einem A-ISE erschlagen.? :?: :D





Spaß beiseite...
Die Argon Nove ist sicherlich nicht die Idealbesetzung für so ein Vorhaben. Aber einem so erfahrenen Piloten wie dir sollte das Vorhaben eigentlich keine sonderlichen Probleme bereiten. Bisschen verwirrt bin...

Oder meintest du, du willst das Schiffen mit einer Nova kapern.
Noch mehr verwirrt bin...





Gruß
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
chewie
Harmlos
Beiträge: 27
Registriert: Mi 28 Apr, 2010 9:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von chewie »

Mit einem Zentaur durch die Nebelfelder von Erzgürtel zu fliegen und Projektilwaffen-Muni an die Kha'aks zu verteilen ist einfach ungeschlagen genial. Da kann auch ein X3:TC mit all seiner Grafikpracht nicht mithalten. Will heißen - ich gehöre auch zu den Leuten die immer wieder mal X˛ spielen. :mrcool:
Antworten