Raketenabwehr

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
OnkelGunther
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: CPH

Raketenabwehr

Beitrag von OnkelGunther »

Ich wollte mal fragen wie ihr eure Raketen abwehrt. Für gewöhnlich mache ich eine ID-Rolle dann sind alle Raketen zerstört. Ich schaue auf das Radar um die Richtung abzustimmen NUR manchmal funkt mich so ein Vollhonk von Frachterpilot an und heult mich zu weil ich sein Müllschiff angehustet habe. Dann ist mein Radar verdeckt und kann die Rakete nicht sehen... Wie kriege ich die hässlichen Gesichter aus meinem Radar?
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Für gwöhnlich lass ich meinen Nahbereich vom Heckturm auf Raketenabwehr freihalten.

Alternativ geb ich Full Speed, flieg von von den nächstgelegenen Schiffen weg, wähle den nächsten Feind an (was meistens die Rakete ist), mach Kehrtwende und schiess das Ding "manuell" ab.
Seit ich allerdings meinen Adler flieg muss ich zugeben, dass ich nich um Raketen keinen Kopf mehr mache...

Bei Kämpfen in eher unbelebten Regionen kann man sich die Dinger natürlich auch vom Hals schaffen indem man mit 'nem SWG um sich ballert^^

Relativ zuverlässig ist auch das Moskito Flaksystem aus dem Bonuspack.

Zum Thema leicht verärgerte Händler: Ein bisschen Schwund is' immer, wie man in Bayern sagt :lol:
und abgesehen davon: Unfälle passieren .... Schiffe verschwinden ... *unverdächtig pfeifend, Raumschrott beseitigend*
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Beitrag von Offliner »

Amun hat geschrieben:Für gwöhnlich lass ich meinen Nahbereich vom Heckturm auf Raketenabwehr freihalten.

Alternativ geb ich Full Speed, flieg von von den nächstgelegenen Schiffen weg, wähle den nächsten Feind an (was meistens die Rakete ist), mach Kehrtwende und schiess das Ding "manuell" ab.
Seit ich allerdings meinen Adler flieg muss ich zugeben, dass ich nich um Raketen keinen Kopf mehr mache...

Relativ zuverlässig ist auch das Moskito Flaksystem aus dem Bonuspack
...dito

...der Offliner
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
OnkelGunther
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: CPH

Beitrag von OnkelGunther »

Nunja mein Orinoko ist lahm, fett und hat kein Heckgeschütz. Der kann aber alle Waffen tragen die ich benötige. Den ID, SWG und was kleines zum Hülle ankratzen...
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

dann würd ichs mal mit dem Moskito - Abwehrsystem aus dem Bonuspack versuchen. bei mir hats die Ernstfallerprobung (Piratenbasis angreifen) mit Bravour bestanden.

Ganz alternativ könnte ich aber auch zum Umstieg auf die Nova raten ... :lol:
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Antworten