Altspieler

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Citizen Cane
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 17 Jun, 2010 3:33 pm
Lieblings X-Titel:

Altspieler

Beitrag von Citizen Cane »

Hallo Leute

Ich bin Wiedereinsteiger! jaaaa.....ich gebs zu nach 4 Jahren Eve-online wollte ich mal wieder was ruhiges spielen! :?
Ich hab also meine x2 cd ,ja die hab ich noch,rausgekramt und instaliert!
Danach das all in one paket von egosoft drauf und jut war :-D

Aber ach was ist das?
Jede Menge neue Sachen in die ich mich erst lange und breit reinlesen mußte!
Gut getan ist getan aber viel schlauer bin ich jetzt auch nicht!

Nach gefühlten 50k mod und scriptbeschreibungen hab ich immer noch nicht herausgefunden wie man die befehle Pilot einstelen/entlassen und Pilot umsetzen v2 benutzt gerade in Kampfschiffen!

Es wäre fürchtewürg nett wenn ihr mir vieleicht ein paar links posten könntet wo ich mich weiterhin schlau lesen kann!

Im Voraus schon mal FETT MERCI

ps.ich würde ja auch X3 Reunion oder TC spielen aber das packt meine Kiste nicht! :lool:
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Willkommen an Bord dieser Raumstation :halloha:

Ich nehme mal an, du meint mit all in one das Bonuspaket:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=88503

In dem Thema ist an und für sich alles verlinkt. Nur ist da nicht irgendwo eine ReadMe dabei? Zu den genauen Befehlen hab ich keine Ahnung.

mfg Odie
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Erst mal ein herzliches Willkommen Zurück an Bord :halloha: !!

Also "Pilot umstzen" kenn ich folgendermassen: Schiff 1 (Ausgangsschiff) und Schiff 2 (Zielschiff) in den selben Sektor ins All stellen, auf Schiff 1 "Pilot umsetzen" wählen (Spezialsoftware erforderlich *klugsch..ss*), zuerst das Ausgangsschiff auswählen, dann das Zielschiff auswählen, und zuletzt eine Station (möglichst in der Nähe) Wählen, in der die Piloten/der Pilot umsteigt/umsteigen. Wichtig ist,dass beide Schiffe im All sind und möglichst im selben Sektor -> spart Zeit und minimiert das Abschussrisiko; abgesehen davon kann man sonst die beiden Schiffe nicht auswählen)

Weiterhin viel Spaß, Erfolg und Profit beim Wiedereinstieg!!
MfG Amun

PS: Gräm dich ned wegen der Daddelkiste, hauptsach 's X2 läuft!
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Citizen Cane
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 17 Jun, 2010 3:33 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Citizen Cane »

Danke DIR

genau das wars was ich wissen wollte :P


Danke Danke Danke :-D
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Jaa und ich bin auch Altspieler :-D :-D ! Soll heißen, ich habe mit X˛ wieder dort weitergemacht, wo ich vor einigen Monaten aufgehört habe. Weil ich ja dazwischen Xł Reunion und Xł TC gedaddelt hab ;-) !
Ich möcht ja nur eins wissen ..... kann ich jetzt bei X˛ auch die Tastenbefehle ändern bzw. ein paar Befehle auf den Joystick legen????? Das wußte ich einfach nicht mehr :? :? *seufzzz* :? :?
Danke im Voraus für Euere Hilfe!

Grüße Hornet 58
Zuletzt geändert von Hornet 58 am Mo 20 Dez, 2010 10:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Direkt im Startmenü unter Einstellungen.kann ein paar Tastenbelegungen umstellen... :mrgreen:
Da ich aber davon ausgehe dass die Frage etwas weiter geht muss ich leider sagen dass es im x2 noch nicht soviel einzustellen gab...
Ich hab mir immer damit geholfen indem ich (per Saitek Software) mir die jeweilige Taste auf den Joystick gescriptet habe.
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Amun hat geschrieben: ..... Ich hab mir immer damit geholfen indem ich (per Saitek Software) mir die jeweilige Taste auf den Joystick gescriptet habe.
Wie hast Du das denn gemacht :shock: ! Hast Du etwa den X52 von Saitek??? Wenn ja, dann mußt Du mir das mit dem Scripten mal erklären, Amun!

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Nun ja, dazu mußt Du neben den Treibern auch die Programmiersoftware installiert haben.

Darin kannst Du dann für verschiedene Spiele Profile anlegen und einfach Tasten auf die Joystickbuttons legen. Schau mal, ob das was installiert ist (zur aktuellen Software muß Dir eh jemand anders helfen, ich bin vor ein paar Jahren auf CH umgestiegen). Aber, falls ja, starte es einfach mal und klick ein bißchen, ist nicht schwer.

Hat mit scripten auch nicht viel zu tun... ;)

Grüße Joe
Antworten