TRANTOR

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Citizen Cane
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 17 Jun, 2010 3:33 pm
Lieblings X-Titel:

TRANTOR

Beitrag von Citizen Cane »

Hallo

So jetzt bin ich nochmal da :-D

Lohnt es sich Trantor zu claimen oder zahlt man dabei nur drauf?

Erfahrungesberichte wären nett!

Danke im voraus Leute :lol:
OnkelGunther
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: CPH

Beitrag von OnkelGunther »

Leute haben hier geschrieben, dass sie dort ihre Waffenfabriken bauen weil es genug Platz gibt. Tippe mal, dass man mit nem M1 oder M2 da Ruhe reinbekommt.
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Was meinst du mit claimen? Fabrikbau in Trantor lohnt definitiv erst, nachdem der Sektor im Rahmen der Story in Schutt und Asche gelegt wurde.

Danach hat man halt Khaak-Zeug im Sektor, aber mit einer M6-Sektorwache (nicht unbedingt ein Drache) ist das kein Problem.

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Zumal in Trantor, zumindest war das bei mir immer so, ohnehin immer 1 bis 2 Sektorwachen aufpassen. Wenn man da noch eine eigene Sektorwache dazupackt (gerne auch mit kleiner Eskorte) sollte da nichts passieren.
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Nach dem "Großreinemachen" lohnt es sich schon, hier ein paar Stationen / Kreisläufe aufzustellen, is ja schön viel Platz da ;-) . Abgesehen davon gibts einen oder zwei rentable Asteroiden. Allgemein ist die "Verkehrsanbindung auch nicht grade die Schlechteste (kurze Wege zu jedem Volk); Sektorwache gibts auch gratis. Einzig nervig ist, dass hier (subjektiv) irgendwie mehr Khaak zu spawnen scheinen. Ein anderer Knackpunkt ist der eine oder andere Piratenkonvoi, der glaubt hier durch - und selbstverständlichauch randalieren zu müssen ... nach der Platzierung von ca 15 Geschütztürmen am Tor nach Elenas Glück hab ich allerdings keine mehr gesehen...

*unschuldigvorsichhinpfeif*

Glück und Profit !! :)

*edit* zum Thema Erfahrungsberichte: Es soll ja Leute geben, die sich >50 Fabs allein nach Trantor gestellt haben ... für genaueres müsst ich glatt mal meinen Nachbarn fragen...
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
TANGRAM
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: So 20 Jul, 2008 7:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TANGRAM »

Der Meinung von Amun kann ich mich nur anschließen. Für "fortgeschrittene" X2-Spieler ist Trantor der ideale Sektor für einen eignen Industriekreislauf: Der Standort ist leer und damt unverbaut, es existieren 2-3 abbauwürdige Asteroiden, weitere Rohstoffe sind aus den Sektoren "Elenas Glück" und "Erzgürtel" importierbar, billige Energiezellen liefert der Sektor "Linie der Energie" und die Sektorpatroullien der Argonen und Boronen klopfen den Bösewichtern kostenlos auf die Finger :lol:

Leider hat diese Patroullie meine Gewinnbestrebungen bei der Raumspritproduktion empfindlich dezimiert. Gemeinerweise haben die die Piraten zu Raumstaub verarbeitet, bevor sie bei mir Ihre Credits loswerden konnten. :|

Mehrere größere Khaak-Cluster und die Einstellung "Trantor Sektorpatroullie nicht respawnen" haben das Problem mittlerweile bereinigt. Seitdem holen sich die Piraten regelmäßig in Trantor ihren Schwips ab und der Rubel rollt :-D

Vorwitzige Khaak bekommen es mit meinen (gekaperten nicht gescripteten) XENON K Nr. 17 und 18 zu tun und ich kann demnächst Fabrik Nr. 34 bauen. Ich glaube das Universum benötigt noch Quantumröhren ... :mrgreen:

Profit und Jagdglück sei mit Euch!
TANGRAM
Antworten