Geldverdienen in X2

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zweiblum
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17 Jul, 2010 7:32 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Zweiblum »

"Muchas grathias senores (allen beiden)!", wie die Franzosen sagen...

Sagt mal, wie kann man denn jetzt nun wirklich am besten Geld auf "ehrliche" Weise (ohne cheats, scripts oder was auch immer) verdienen? Ich lese hier von Fantastilliarden an Vermögen und kreple selbst immer noch mit einem SKW und einer Kristallfab (... und die wollen auch ernährt werden...) herum, obwohl ich kürzlich erst die Mafia in Form von Patch 1.04 (?) auf den Schuldeneintreiber von "SVP deluxe" gehetzt habe.

Gegen den Konkurs ankämpfend verbleibt mfG Zweiblum :cry:

p.s.: warum funktioniert SINZA eigentlich nicht im wirklichen Leben?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Und Tourist , Willkommen in der eckigen Seizewell-Welt !

Na in X2 war das Geldverdienen noch nicht so einfach , wenn Du hier von X-tilliarden reden hörst , dann ist meisten X3:TC gemeint.

Ich erinnere mich das mit EZ (SKW's) hier das meiste zu verdienen war , z.B. im Sektor Glücksplanet .
Ich habe damals in fast allen Hauptsektoren SKW's gebaut.

Mod Thread aufgeteilt , aus der letzten Post von Zweiblum einen neuen Thread gemacht.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
perseus27
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: So 20 Dez, 2009 1:41 pm
Lieblings X-Titel: X - BTF
Wohnort: Links oben in der Ecke

Beitrag von perseus27 »

Ich glaube, das sind eher die Italiener... :irre:
Also, ich hab mir zuerst mal ´n Argon-SKW nach Rolks Reich gesetzt, zusammen mit dem Delphin (oh mann, ich musste aber ganz schön sparen, bis ich den Delphin kaufen konnte - hab alles für's SKW ausgegeben)

:oops:

Dann hab ich mir nach einigen Stunden Kapern (und warten, dass das SKW schwarze Zahlen schreibt) eine Siliziummine, eine BoGas-Produktion, noch ein SKW, ein BoFu-Chemielabor und eine Boronische Kristallfabrik in den Sektor gepflanzt. Wirft immer noch gute Gewinne ab.
Dauert aber sehr, sehr lange.

Schnelles Geld gibt es aber nur durch diese komischen Gewinnspiele, genau wie im richtigen Leben (ich hab aber noch nie gewonnen, sowohl im Spiel, als auch im Leben)
:schcomp2:

Ach ja, man kann auch gekaperte Schiffe verkaufen (besonders der Orinoko bringt Geld), ist aber verdammt gefährlich.


Antwort auf P.S.:
Habe ich mich auch schon gefragt
:cry:
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Also ich seh drei Hauptstrategien an schnelles Geld zu kommen:

1: Nachdem man den Merkur bekommen hat, rüstet man ihn auf; Schilde sind eher "sekundär" , wichtiger ist ein Sprungantrieb und ca 1300 Einheiten Frachtraum. Ebenso unerlässlich ist die Handelscomputererweiterung. Nun steigt man in den Siliziumhandel ein. Rechenbeispiel:
Eine Siliziummine hat volle Lager (208); verkauft die Scheiben zu 227 Cr = Einkaufswarenwert von 47.216 Cr. Der maximale Einkaufspreis bei einer Kristallfabrik oder einer Satellitenfertigung sind 781 Cr => maximaler Erlös von 162.448 Cr ; macht einen REINGEWINN von 115.232 Cr.

Realistisch sin "Ausbeuten" von ca .90.000 Cr

Der Sprungantrieb ist hier wichtig um als erster bei den Stationen zu sein und so den "vollen" Preis zu erhalten. Vor allem am Anfang ist das eine sehr lukratives Konzept, da mit Sprung ungefähr vier bis fünf Flüge pro Stunde drin sind.



2. Am Ende führt doch nix an einer eigenen Station vorbei. Bei mir haben sich geschlossene Kreisläufe von SKWs Bewährt ( also SKW, Kristallfab, [Siliziumine optional], Ranch und Cahoona Presse). Im Endeffekt versorg ich mich so konzernsintern mit Energiezellen ( Herstellungspreis 2Cr/ Stück, nachzurechnen mit Datenkristall) und kann pro Kreislauf ca 150.000 Cr/ Stunde abschöpfen.

Gut geeignete Standorte sind Roter Schein, Königstal, und Minen des Imperators (man braucht nur auf 14 Cr Verkaufspreis gehen und die Paranoiden rennen einem die Schleusen ein, vom Rangaufstieg ganz zu schweigen).



3. Der Weg des Kampfes.
Wird normalerweise beschritten, nachdem man in einen M3 umgezogen ist. Zu empfehlen ist zum Kapern der Perseus, damit kriegt man mit drei Beta-SWGs auch relativ gefahrlos Khaak Cluster klein. Das Kapern an sich sollte damit auch kein Problem sein. :freak: :freak:



Hoffe, ich konnte weiterhelfen :-D

Weiterhin viel Spass und Profit im X-Universum !!
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
TVCD
Rekrut
Beiträge: 71
Registriert: Do 04 Dez, 2008 9:08 pm
Lieblings X-Titel: X-BtF
Wohnort: Profitbrunnen

Beitrag von TVCD »

Also als erstes würde ich Story etwas anspielen und zwar
genau bis dahin wo man Mi Ton zum Terra HQ bringen soll.
Man kann von dem leih TP die Schilde und alles was nicht niet und nagel
fest verkaufen. Dann hat man schonmal sowas um die 400.000 Credits.
Danach bekommt man den Merkur von Elena geschenkt.
Möglichkeit eins man repariert den Merkur und macht einen auf
Händler. Das anfangs M5 sollte man aber auf jedenfall verkaufen so hat
man nochmehr Credits die man in den TS stecken kann.
Oder aber man parkt den TS an einer Station den der verkauf lohnt
sich nicht wirklich und man setzt auf etwas Kampf. Ich hab damals
den Teladi Bussard gekauft, M5 natürlich auch verkauft und bin ab in die
Piraten gebiete. Dort habe ich es dann meist auf die Bayamon abgesehen.
Ein Superschiff. Mit IonenDistruptoren und Partikelbeschleuniger einfach
das beste Schiff zum Kapern. Ich hab damals Paraniden Schiffe gekapert
bis ich dann irgendwan wieder Hauptstory gefolgt bin und feststellen musste
das ich ja irgendwan bei denen auch Landen muss. :(

Es empfielt sich auf jedenfall das Verdiente Geld in Fabriken reinzustecken.
Dann noch ein paar TS und der Handel sowie das Geld kommt von alleine.


Edit by Diemetius: Post von Armankessilol hier abgetrennt und neuen Thread Hier eröffnet
Bild
Antworten